Days Gone

Weiß jemand ob die Horden wieder respawnen wenn man die nicht ganz fertig macht? Also wenn ich jetzt 20 platt mache, dann eine Mission, und dann wieder hingehe, sind dann wieder alle da oder fehlen die 20 immer noch? Also könnte man so die Horden nach und nach ausdünnen und denen dann irgendwann den Rest geben?
 
Weiß jemand ob die Horden wieder respawnen wenn man die nicht ganz fertig macht? Also wenn ich jetzt 20 platt mache, dann eine Mission, und dann wieder hingehe, sind dann wieder alle da oder fehlen die 20 immer noch? Also könnte man so die Horden nach und nach ausdünnen und denen dann irgendwann den Rest geben?
Also Horden haben bei mir zumindest die respawned. Ausdünnen. Erfrischen. Weitermachen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich meine, die werden wieder auf volle Stärke zurückgesetzt, vermutlich wenn man sich weiter als X Meter entfernt, wodurch die Horde aus dem RAM entfernt wird, und bei Annäherung wird sie wieder geladen - es sei denn sie ist als ausgerottet vermerkt.
 
Days Gone 2: Entwickler bekunden Interesse an einem Nachfolger
Arbeitet Sony Bend Studios an einem Nachfolger
"Das wäre Wünschenswert"

So habe endlich Days Gone beendet und mit Platin veredelt. Ich muß dazu sagen, ich hab dafür ca 60 Stunden gebraucht.
Und das Schöne am Spiel ist, ich möchte überhaupt nicht aufhören weiter zu spielen. Es macht weiterhin Spaß mit seinem Moped rumzufahren.
Für mich ist es das Spiel des Jahres, insgesamt schlägt es sogar Red Dead Redemption 2 und Horizon: Zero Dawn.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Hab auch die ersten Minuten hinter mir. Die Ladezeiten vor den Zwischensequenzen sind ungewohnt, das hab ich so schon lange nicht mehr gesehen. Vom Start bis ins Hauptmenü kann man auch nen Kaffee trinken gehen. Für Inventaranzeige brauch ich wohl auch meine Brille :)
Bin gespannt was mich erwartet!
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich bin etwas to late...
Einmal meine Eindrücke (spoilerfrei). Habe nun alle Nebenmissionen (bis auf Nero) und Storymissionen auf "schwer" durch. Bleiben nur noch 6-7 Näster, die ich abbrennen muss. Ich würde das Spiel ungefähr bei 70-75% einsiedeln. Für eine höhere Wertung oder 90% reicht es einfach bei Weitem nicht:

- Das Spiel kommt 3-4 Jahre zu spät und besteht praktisch aus zig "geklauten" Ideen und Konzepten. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass die Entwickler/der Publisher nach einer Checkliste vorgegangen sind um ja wenig Risiko beim Gameplaydesign einzugehen. Beispiel die Zombies:
Viele der Zomiearten wurde von Dying Light übernommen. Es gibt Runner (die normalen Zombies), Screamer, die Muskel-Zombies und die schnellen Zombies (Hunter bei DL).
Was ist das Hauptmerkmal des Spiels? Die Zombie-Horde wurde von World War Z kopiert. Was bleibt also? Die Motorrad-Story (mit vielen Logikfehlern und unglaubwürdigen Passagen). Das ist zu wenig!

- Das Missionsdesign ist altbacken und wiederholt sich oft. Das merkst du vor allem bei Story-Missionen. Erst musst du dieses Event auslösen, andernfalls wird das Symbol zum Öffnen des Schranks nicht angezeigt. Die Reihenfolge der Events ist klar vorgegeben - es gibt zu wenig Freiheiten. Kreativität ist selten gefragt....und wenn man als Spieler versucht einen anderen Lösungsweg einzuschlagen, wird man verarscht und bestraft. z.b
Ein paar Schurken haben vor dem Haupteingang einer Lagerhalle eine Falle aufgestellt. Ich habe diese vom Weitem erkannt und bin durch die Hintertür. Beim Betreten der Halle ist keine Sau da. Kaum verlasse ich die Lagerhalle durch den Haupteingang spawnen die Gegner und schießen mich platt.
Anderes Beispiel: Ich befinde mich in einer Mine. Zig Zombies kommen in meine Richtung. Ich versuche die Mine durch den Eingang zu fliehen. Mission failed! :ugly: Ich MUSS die Zombies töten.....

- Story stellenweise zu cartoonhaft und enthält so einige Logikfehler als auch unglaubwürdige Stellen.
Nach dem Wiedersehen seiner Frau, ist diese nicht nur Wissenschaftlerin, sondern auch ein Rambo. Innerhalb von zwei Jahren hat diese Entwicklung statt gefunden. So begeben sich Mann und Frau zu einem der gefährlichsten Orte auf der Karte. Viel schlimmer noch: Deek, der zwei Jahre lang durch die Scheiße gegangen ist, um seine Frau zu finden, hat überhaupt keine Einwände Sie mitgehen zu lassen :ugly:
... und warum kann Deek keine 10s sich über Wasser halten? Stimmt, weil man ja sonst auf einem leichten Wege den Zombies entkommen könnte. Aber:
Beim Finale stellt sich jedoch heraus, dass er durchaus lange Strecken schwimmen kann - in einer Video-Sequenz.
Boozer:
...ihm wurde ein Speer an Stelle seines amputierten Arms verpasst. In Rambo-Manier rennt er durch Kugelhagel auf die Gegner zu. OK!
und viele weitere....

- Zombie-design lässt zu wünschen übrig. Eintönig und bei der Konkurrenz stark bedient.

- Es fehlt oft die Abwechlsung z.b. Missionen im Gebäude. Viele Missionen laufen nach Schema F ab.

- Überwiegend enttäuschende Bossfights:
Carlos eines der besten Bösewichte der letzten 20 Jahre?! Seine Präsenz, die Mimik, usw. perfekt in Szene gesetzt. Warum wurde sein Potential als Bösewicht mit Füssen getreten? Er erscheint gerade mal 3x im Bild und wird dann getötet.

Final-Boss Skizzo: Das ist wohl ein schlechter Scherz. Die Ratte als Final-Boss zu nehmen, fasse ich als Troll der Entwickler auf.

Die anderen Bossfights: Der Bär und der Muskelzombie haben hingegen Spaß gemacht, weil dem Spieler hier viele Freiheiten beim Vorgehen geboten wurden.

Kleinigkeiten:
- Die ständigen Ladezeiten. Haben die Devs bei der Programmierung geschlampt? Bei Co-Op Mission fällt dies vor allem negativ auf...
- Wer nicht gespoilert werden will, sollte sich lieber nicht alle Fertigkeiten im Menü vorab anschauen. Warum zum Teufel werden dort Screenshots des späteren Spielverlaufs angezeigt? Es geht um:
Schneefall
-Warum kann ich gefundene Notizen nicht direkt aufrufen und anschauen? Ich muss dafür mich durch zig Menüs durchklicken und die Notiz erstmal suchen!
- Der Funk kann einen unglaublich nerven, da dieser Umgebungsgeräusche z.b. beim Schleichen übertönt.
- Nicht freigeschaltete Waffen/Items, sollten IMO ausgeblendet sein. Das erhöht die Motivation und Neugier des Spielers Credits bei dem jeweiligen Camp zu sammeln
- Unübersichtliche und irreführende Menüs. Das Aufrufen des jeweiligen Menü via Sliden auf dem Touchpad ist zwar net gemeint, funktioniert aber in der Praxis nicht optimal. Wann werden die Devs endlich begreifen, dass die Karte das erste sichtbare Menü sein sollte, wenn die Menütaste betätigt wird.
- Die Nero-Rekorder bringen die Story sogut wie garnicht voran
- Die männlichen Stimmen der Nero-Mitarbeiter könnten glatt von einem 18 jährigen Schüler stammen.
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Es gibt zahlreiche negative Aspekte, aber auch positive wie

- Für ein Open World Game sieht es verdammt gut aus. Vor allem die vielen Details als auch die Texturen
- Die Mimik der Haupt-Charactere wurde herrvoragend umgesetzt
- Die Steuerung beim Mottorradfahren geht gut von der Hand
- Das Spiel bietet extrem viel Umfang. Geschätzt 50-60 Stunden
- ...es macht irgendwo süchtig.
-
Schneefall :okay:
- Die Schwere des Hauptcharacters ist deutlich zu spüren.
- Knackiger Schwierigkeitsgrad
- Spannende Gefechte gegen Zombie-Horden

Fazit: Ich würde das Spiel nach wie vor jedem Ubi-Soft Fließbandspiel vorziehen. Dafür bietet es mehr Tiefgang, höheren Schwierigkeitsgrad und die Spielmechaniken sind nicht so lächerlich einfach gestrickt/umsetzbar.

...ich glaube Sony hat soviele Gelder in das Spiel gesteckt und am Ende großen Verlust gemacht. Über die Sales gibt es seitens Sony wenig zu lesen. Ein Zeichen, dass es die Erwartungen wahrscheinlich nicht erfüllt hat.
 
Zuletzt editiert:
Aber welche PS4 Exklusivtitel erschienen 2019 noch?
Neben Death Stranding gab es keinen größeren Titel, weswegen ich (auch wegen mehr Zeit und 5 PSN Rabattaktionen) von einem großen Erfolg noch nicht sprechen würde oder zumindest vorsichtig optimistisch wäre.
Ansonsten würde Sony doch bereits Zahlen herausgeben, wie bei GoW, Spider-man etc.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Das Spiel war mehr als 7 Jahre in Entwicklung. Die Entwicklungskosten werden wohl immens sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony mit diesem Titel keinen Verlust gemacht hat.
 
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