Days Gone

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Generell würde ich die Horden eher nach dem Abschluss der Story machen. Mal abgesehen davon dass du dir beim Craften leichter tust, brauchst da eher kein Sniper (die für die Story aber besser sind) und eher ein schweres MG. .

So hab die Geschichte durch. Ich muss sagen sie schließt überraschend versönlich ab und auch dass man zwei kleine Story-Ende (also von Nebenmissionen) erst am Abschluss sieht ist eine nette Überraschung.

Aber zum Ende hin hat sich das Spiel schon etwas gezogen. Gerade wenn man gezwungen ist gegen eine Horde zu kämpfen hatte ich einerseits mit Ressourcensammeln gut noch 2h Gameplay Zeit verloren (auch weil ich mich eher gegen menschl. Gegner gerüstet habe) und dann hatte ich auch noch Bugs, dass die Horden einmal nicht spawnte und einmal nicht als erledigt betrachtet wurde, obwohl ich alle erledigte.

Ich glaube die 3-4 verbleibenden Trophies mache ich auch noch, wenn das restliche Sammeln und Motorradtricks ausführen nicht zu lästig werden.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Generell würde ich die Horden eher nach dem Abschluss der Story machen. Mal abgesehen davon dass du dir beim Craften leichter tust, brauchst da eher kein Sniper (die für die Story aber besser sind) und eher ein schweres MG. .

So hab die Geschichte durch. Ich muss sagen sie schließt überraschend versönlich ab und auch dass man zwei kleine Story-Ende (also von Nebenmissionen) erst am Abschluss sieht ist eine nette Überraschung.

Aber zum Ende hin hat sich das Spiel schon etwas gezogen. Gerade wenn man gezwungen ist gegen eine Horde zu kämpfen hatte ich einerseits mit Ressourcensammeln gut noch 2h Gameplay Zeit verloren (auch weil ich mich eher gegen menschl. Gegner gerüstet habe) und dann hatte ich auch noch Bugs, dass die Horden einmal nicht spawnte und einmal nicht als erledigt betrachtet wurde, obwohl ich alle erledigte.

Ich glaube die 3-4 verbleibenden Trophies mache ich auch noch, wenn das restliche Sammeln und Motorradtricks ausführen nicht zu lästig werden.
Ah okay dann doch lieber am Ende :D Ein paar Random Horden in der Openworld habe ich schon gekillt aber die ist momentan echt noch ne Nummer zu groß für mich.

Das Spiel unterhält mich ganz gut definitiv an einem 2.Teil interessiert. Am lustigsten finde ich es immer wenn man gegen Menschen kämpft und dann kommen plötzlich Freaker, Wölfe oder ganz selten auch mal ein Bär und die murksen sich gegenseitig ab :ugly:
Oregon ist ne wunderschöne designte Post Apokalyptische Welt gefällt mir richtig gut!
Das einzige was bisher negativ für mich war ist die Mission mit Skizzo in der Mine gewesen es gab zu viel forced walking. Ich bin da auch kurz in ne andere Richtung um zu plündern und durfte dann nur wieder langsam zurück gehen. Aber sonst macht’s mir echt Spaß :okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ja die Sawmill Horde hebst du dir am besten für später auf Greek God. Die wird noch eine Story Mission werden.

Ich bin ja immer noch dabei die Horden zu machen nach dem Ende der Story Missionen und es ist immer noch eine Herausforderung. Auch so mancher Nero Außenposten muss noch erforscht werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Am Meisten hat mich am Ende das Craften genervt. Man ist eh schon durch und warum erlaubt mir das Spiel da nicht, Sachen die ich nicht finde irgendwo an einem Posten zu kaufen. Immer wieder musste ich den Quicktravel-Punkt A, B, C abgrasen um Flaschen, Zündschnuren usw. zu finden.
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ach ja wie sieht’s eigentlich mit diesen Nero Upgrade Injektionen aus kann man Life, Stamina und das Slow mo aiming alles maxen bis zum Ende ?
 

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Gerade läuft der abspann!

WAS FÜR EIN GEILES SPIEL!!!


Ja ab und an hat es mal gehangen, aber ansonsten war es einfach mega!
Kann die schlechte Kritik kein Stück nachvollziehen!

Jetzt werden noch die restlichen Missionen gemacht und Horden zerlegt
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Yep, aber Survivor Difficulty Trophäen werde ich wohl nie holen. Alleine schon weil man das nicht im New Game+ darf sondern ganz von vorne als Wurst anfangen müsste.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
So, habe Days Gone nun auch endlich durch. Hat mich sehr unterhalten und tatsächlich Open World technisch viel mehr Spaß gemacht als RDR2. Würde das Spiel bei 80%-85% einordnen. Story fand ich sehr schön gemacht, das "Secret Ending" war sehr überraschend und macht Lust auf einen zweiten Teil :-) Wollte eigentlich auch Platin in Angriff nehmen, aber ich habe wirklich keine Lust die ganzen Horden zu machen. Das Ressourcen Sammeln ist super mühsam und das man am Ende immer nur noch 6x Granaten usw. haben kann ist einfach zu wenig. Das Verbrauche ich alles immer bei einer Horde :ugly: Das Horden bekämpfen ist auch so eine Sache, ich glaube ich bin einfach zu doof dafür. Meistens läuft es bei mir so ab, dass ich hinlaufe und reinballer, wegfahre, zurück usw. Das ist aber auch eher nervig. Ich habe da nie so richtig ne Route, wobei manche Horden ja auch einfach in der Wildnis sind und da kann man schlecht planen.

Und eine Frage habe ich immer noch: Kann man mehrere Schalldämpfer kaufen/ausrüsten? Ich hatte immer nur einen pro Waffe bei mir, aber wieso kann man dann bei den Camps pro Schalldämpfer mehrere Erwerben? Also nach einmal kaufen ist das zwar ausgegraut, aber es sind dann noch jeweils ein paar auf Lager. Das heißt doch, dass man die aufstocken müsste oder nicht?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
[...]Wollte eigentlich auch Platin in Angriff nehmen, aber ich habe wirklich keine Lust die ganzen Horden zu machen.[...]
Platin ✅

Also ich kann nur noch mal wiederholen: Days Gone macht Spaß. Ich würde es inzwischen bei 85% ansiedeln. Es hat seine Schwächen, ja. Wenn man 30 Minuten nach Ressourcen suchen muss, nur um dann 2 Minuten lang eine Horde fertig zu machen, nervt etwas. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten Attractors und Proximity Bombs zu craften, weil es einfach so gut wie keine Cans gibt. Die gibt es halt auch nur so 2x pro Ort (es gibt nen Typen bei Reddit der das mal aufgeschlüsselt hat) und da kommt man einfach nicht voran. Molotovs sind das kleinste Problem, da kriegt man alles immer und überall. Ich hätte gerne am Ende die Möglichkeit gehabt, alles kaufen zu können. Und auch mal mehr als nur 6x pro Waffe 🙄

Wer Days Gone noch nicht hat, kauft es euch. Gibt es aktuell für unter 45 Euro und für den Preis macht man nichts falsch 🙃
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich bin jetzt auch endlich durch die Kampagne, war ganz schön lang hätte ich nicht gedacht. Mir fehlt noch einiges an Side Activities habe ich aber noch große Lust drauf.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Auch wenn an dem Spiel viel durchschnittlich ist, macht es den Zombie-Plott viel interessanter als in 90% der Spielen. Ich will da vor allem Altmeister Capcom nicht baschen, aber hier hatte ich im Gegensatz zu vielen derer Spiele dank vieler Kleinigkeiten einfach mehr Bock.
 
Top