David Lynch - Crazy Clown Time

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#1
kaum zu glauben, am 4. november kommt sein erstes album raus :D ja genau DER david lynch. scheinbar sone art trip hop bzw auf jedenfall elektronisch. ich vermute mal ähnlich wirres wie so mancher soundtrack seiner filme. auf jedenfall interessant, werd mir wohl mal ne scheibe rauslassen.

1. Pinky's Dream
2. Good Day Today
3. So Glad
4. Noah's Ark
5. Football Game
6. I Know
7. Strange and Unproductive Thinking
8. The Night Bell With Lightning
9. Stone's Gone Up
10. Crazy Clown Time
11. These Are My Friends
12. Speed Roadster
13. Movin' On
14. She Rise Up
Hier mal die Amazon Kurzbeschreibung
Das Album-Debüt des amerikanischen Kult-Regisseurs fügt sich perfekt in das tiefgründig-surreale Gesamtwerk des Ausnahmekünstlers ein. Lynch präsentiert mit "Crazy Clown Time" seine einzigartige Vision eines Modern Blues. Grandios!
David Lynch, der legendäre Filmemacher und Künstler veröffentlicht nach musikalischen Kollaborationen mit Angelo Badalamenti (Twin Peaks), Marek Zebrowski (Inland Empire) und Sparklehorse / Danger Mouse (Dark Night of the Soul) endlich sein Debütalbum auf Sunday Best! Ein einzigartiges Album nicht nur für Lynch-Fans! Das innerhalb eines Jahres zusammen mit Engineer Dean Hurley im eigenen Studio aufgenommene Debüt ist eine kraftvoll eigenwillige Vision eines Modern Blues, die nur aus dem Geist von David Lynch erwachsen konnte. Die vierzehn Songs voller spannungsvollen Soundcapes, hypnotischen Rhythmen und rätselhaften Texten enthalten alle Elemente, die Lynch-Fans begeistern. Lynch malt mit Musik und Texten intensive Klangbilder - rätselhaft und unberechenbar, schmerzhaft klaustrophobisch oder auch voller transzendentaler Schönheit. Die beiden im Frühjahr veröffentlichten Songs "Good Day Today" und "I Know" gaben nur einen ersten Vorgeschmack auf das, was auf dem Album zu erwarten ist. Als Gastsängerin ist Karen O von den Yeah Yeah Yeahs auch "Pinky's Dream" vertreten. Die Tatsache, dass Lynch es geschafft hat, auf seinem Musikdebüt seine typische künstlerische Handschrift klar erkennbar zum Ausdruck zu bringen ist ein Beweis für seine einzigartige, unverwechselbare Vision.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#3
hmmmm mysteriös und .... komisch, genau wie seine filme. ich muss sagen ich muss noch n paar mal reinhören. der ersteindruck (welcher noch braucht) ist das ein paar tracks klasse sind, so manches aber doch irgendwie zu un-eigenständig klingt. damit meine ich das es auch interpret XY sein könnte, aber das lässt sich leicht sagen da david ja sonst nch kein album veröffentlicht hat :D also, ich muss noch reinhören SAG ICH DOCH... nerv mich ned :D

---------- Beitrag um 00:18 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:00 Uhr ----------

bzzzzd
 
Top