Dateisystem-Wiederherstellung beim Beenden von Madden

Spielt gerade: OW, FIFA 17, F1 2016, Madden NFL 17
#1
Hi, hat noch jemand Madden NFL 13 hier? Also jedes Mal wenn ich das Spiel beende, piept die PS3, startet neu und das Dateisystem muss wiederhergestellt werden. Ultranervig! Liegt das am Spiel? Weil die ist dann immer total am heizen, wenn ich es zocke und im Menü während dem Spiel freezt die PS3 nun auch komplett, oder liegt es vielleicht an der PS3? Ist noch ne 60GB, hab ich jetzt auch 5 Jahre.

Danke^^
 
PSN-Name: SJ_92
Spielt gerade: Fifa 18/ BF1/Rocket...
#2
Hey,

kann glaub ich nicht am Spiel liegen. Ich habe es nicht und bei mir passiert dass aaaaab und zu auch, aber sehr selten vielleicht 1 mal im Monat. Meistens ist das wenn ich das Spiel zu schnell beende oder das System zu schnell ausschalte. Selbst dann muss ich es nicht immer wieder herstellen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: KingXsIC
Spielt gerade: Spiderman
#3
Dateisystem muss wiederhergestellt werden, kommt jedes mal wenn du die Konsole nicht ordnungsgemäß auschaltest. Wenn in der XMB gearbeitet wird,zu erkennen im XMB Menü oben rechts der kleine Kreis.

Am Spiel liegt es nicht.

Wenn sich deine Konsole abschaltet blinkt das rote Licht oder ist es dauerhaft aus?
 
#4
Vielleicht mal die ganzen patches und die installation löschen(aber nicht das savegame!) und neu installieren. Wenn das Laufwerk aber schon lauter wird, könnte es auch an der Hardware liegen...Gehst Du erst in die XMB und machst dann die Konsole aus oder hälst Du die PS-Taste gedrückt?
 
Spielt gerade: OW, FIFA 17, F1 2016, Madden NFL 17
#6
Habe aber gelesen, dass den Fehler beim beenden von Madden mehrere Leute habe. Bei meinem Kumpel ist es zB auch immer so. Recht nervig, hoffe die patchen mal was daran, wobei ich denke, dass EA sich derzeit nur noch auf FIFA konzentriert und bei Madden gar nichts passiert.

Weiß jemand wo man sich am besten an EA wendet?
 
Zuletzt editiert:

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
#7
Habe aber gelesen, dass den Fehler beim beenden von Madden mehrere Leute habe. Bei meinem Kumpel ist es zB auch immer so. Recht nervig, hoffe die patchen mal was daran, wobei ich denke, dass EA sich derzeit nur noch auf FIFA konzentriert und bei Madden gar nichts passiert.

Weiß jemand wo man sich am besten an EA wendet?
Test es mal mit anderen Spielen....
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#9
Ob das in diesem Fall am Spiel liegt kann ich dir nicht sagen, es ist aber möglich. Ich kenne das Problem von Supercar Challenge, das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim Beenden die Konsole crasht.
 
Spielt gerade: OW, FIFA 17, F1 2016, Madden NFL 17
#11
Test es mal mit anderen Spielen....
Also Borderlands 2 heute war ganz normal beim beenden, auch FIFA 13 gestern.
Nur halt bei NFL 13 piept sie jedes Mal wenn ich die PS Taste gedrückt halte und Spiel beenden wähle. Danach startet sie neu und muss das Dateisystem wiederherstellen, ärgerlich.. :(

Eventuell den Lüfter erstmal runterschalten lassen und dann erst beenden?
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Adl0r
#13
meine Antwort kommt spät aber dennoch interessiert mich das Thema...

da ich das selbe mit dem einfrieren oder automatischem abschalten des Systems habe und selbst wenn ich das System entweder über Controller oder über den Power Knopf ausschalten will verweigert es das manchmal...

Spiele derzeit ausschließlich Fifa13 und CoD Black Ops 2 und kann diese Fehler bei beiden spielen feststellen... bei Fifa kommt es meist nachdem ein Gegner das Spiel vorzeitig abbricht... auch nur wenn er quasi das LAN Kabel rauszieht und die PS3 dann manchmal in ne art Wartemosus geht...
auch das mit dem defektem System und dem Wiederherstellen bekomme ich alle paar Tage... bin inzwischen schon soweit meine PS3 einzuschicken da noch Garantie drauf... verliere auch ständig die Verbindung zum EA Network gelegentlich auch zum PSN ohne ersichtlichen Grund (habe deshalb sogar nen anderen Router getestet weil ich dachte das es am Router liegen könnte... habe es aber mit beiden Routern.....
 
Top