Das juckt mich nicht die Bohne - der Kaffee-Thread

#1
Ich will auch mal ein Thema im Fun-Bereich eröffnen. gesagt getan, hier ist das thema rund um das schwarze Gold (ich mein das trinkbare!!) :kafee:

Erstmal ein leckeres Rezept von mir:

Kaffee + Kahlúa = :okay:

Zu Hause und auf Arbeit trink ich eigentlich nur Senseo-Kaffee, Pads vom Aldi. Sehr lecker und in einem Ein-Mann-Haushalt bzw. 2-Mann-Büro lohnt sich ne richtige Maschine nicht, denn ich trinke nur unregelmäßig viel :ugly:

Regeln für diesen Thread:

§1 Es geht nur um Kaffee!!!
§2 Teetrinker haben die Schnauze zu halten!
§3 in jedem Posting muss :kafee: mindestens einmal vorkommen!



PS: warum ist der tag für :kafee: eigentlich falsch geschrieben?!?

Code:
:kafee:
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#2
Ich bin auch immer noch beim :kafee: Habe mich über die Schreibweise auch sehr gewundert!
Mit den Paragraphen komme ich gut klar.

Ich trinke immer selber gepressten, also diese französische Art ist das glaube ich. Sprich Man haut einfach viel zu viele Löffel von dem schwarzen Pulver (dem trinkbaren) in ein Glasgefäß und mit einem stempelähnlichen Sieb drückt man den Satz dann auf den Boden, wenn das heiße Wasser drinne ist. In Berlin nennt man dieses Ding auch einfach nur "Quetschkanne".
Vorteil: Die natürlichen Aromastoffe und vor allem die so wichtgen Öle und Fette bleiben erhalten! Ich trinke ihn dann immer komplett schwarz wie die Nacht.

Was ist Kahlúa??

:kafee: oh Gott ist das gut!
 
PSN-Name: l-Cristo-l
#5
Senseo PFFFT!

Petra Padissimo FTW! Stiftung Warentest sagt, die rockt ! Testsieger.

Und dann nicht die ollen ALDI Teile, sonder Dallmayr Prodomo von Amazon, viel billiger und leckerer !! :)

Und nochmal als informative Dreingabe und Einleitungszugabe ;) mein Text aus dem lustige Sachen Thread:


Bei 'ner durchschnittlichen Menge Coffein im Kaffee, soll die letale Dosis von Kaffee - also LD50 Oral Mensch (soll heißen 50% der theoretischen Versuchspersonen [normalerweise Ratten] ) - bei ca. 100 Tassen Kaffee liegen.
Hat mir mal mein ehemaliger Chemielehrer der Berufsschule erzählt.

Wikipedia sagt: "Eine Tasse Kaffee (150 ml) enthält ca. 30 bis 100 mg."

sowie: "Der orale LD50 für eine Ratte liegt bei 381 Milligramm pro Kilogramm. Bei Menschen liegt die letale Dosis bei ungefähr 10 Gramm Coffein (5-30 g), was etwa 100 Tassen Kaffee (50-300 Tassen/Tag) entspricht"

:kafee:

Da bin ich noch drunter :D
Der Chemielaborant hat gesprochen :ugly:

:kafee: ... wieso eigentlich mit einem F der Smiley ? :duden: !?

*edit*
Hoppala ... sehe gerade, dass Tenjin dies schon fragte ... btw. eigentlich muss ich auch die Schnauze halten, da ich auch sehr gerne Tee trinke. Aber mein Coffein-Junky Dasein berechtigt mich dann wieder. :D
 
#6
Naja, wir sind ja eigentlich tolerant, also Teetrinker dürfen schonmal reinkommen... aber werden gnadenlos rausgeflamed, wenn uns die Aussagen nicht passen :D

@Kyanu: Kahlúa ist Kaffeelikör und Hauptbestandteil z.B. von White Russian (Wodka+Kahlúa+Milch/Sahne -> Lieblingsgetränk von dem Dude in the Big Lebowski). Im Kaffee schmeckt das zeug aber auch wie ich mal rein zufällig feststellte.

Aber auch ne Tasse Espresse nach dem Genuss mit einem Schuss Grappa ausschwenken ist sehr lecker :)

Die "quetschkanne" kenne ich nur als "Bodum"-Kanne, ich glaub Bodum waren die ersten die die Dinger herstellten, mittlerweile gibts die sogar von Alessi in coolem Alienstyle, wenn ich daheim bin such ich mal ein Bild.
Hab auch so eine und bietet sich an, wenn mehr als einer Kaffee trinkt, für mich alleine bevorzuge ich die Senseo.

@Cristo: Petra Padissimo klingt reichlich schwul, vielleicht geb ich ihr ne chance wenn meine Senseo weiter verkalkt und verreckt ist^^

Ind diesem Sinne, ich hab jetzt ne Besprechung:

Kaffezähler - 1.7.: :kafee: = 3
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#8
Ohne den Alienschnörkel aber auch nur für eine Tasse! Dann habe ich noch eine für mehrere Tassen von WMF...sauteuer gewesen das gute Stück -.-

Edit: Verdammt :kafee: :kafee: :kafee: Schnell paar Tassen nachtrinken! :panik:
 
PSN-Name: l-Cristo-l
#9
Kaffezähler :kafee: : 11 ... aber jetzt sach' mal, was klingt schwuler:

Boris Padissimo, oder Petra 'die geile Sau' Padissimo ;)

Außerdem hat die die Senseo voll geowned ... 1,6 zu 3,4 oder so :P
Und die kann auch einfach heiß Wasser ausgeben, ist schneller und du kannst die Wassermenge frei einstellen und speichern ... für eine und zwei Tassen :P
 
#10
Kyanu, Obacht - §3!

so ich erstmal Nummero 4 heute :kafee:

Genau die Kanne meinte ich. Grün ist aber abartig häßlich. In schwarz siehts aber aufm Kaffeetisch zwischen Sahne und Kuchen echt geil aus ;) 3-5 kleine Tassen bekommt man da schon raus, meine Pötte zu Hause... höchstens zwei ;)
 
#11
@Cristo

Als alter senseo Veteran der ersten Stunde mus ich dir wiedersprechen man kann auch mit der senseo heisses Wasser ausgeben einfach die pads draussen lassen. Selbst
Tee (<böse) kannste mit machen einfach Teebeutel statt pad rein und ab geht's

Was ich euch empfehlen kann falls euch schwarz mal aufn Sack geht sind von minges diese coffee kiss sirupe. Gibt's in vielen Geschmacksrichtungen und sind echt lecker

Also leute :kafee: FTW
 
PSN-Name: Papa_Justify
#12
Was seid ihr denn für Kaffee-Junkies? :D

Ich trink sonntags bei meiner Oma immer ein, zwei Tässchen; von mehr würde ich nen Rappel kriegen. Außerdem haben wir daheim eine Senseo(TM)-Maschine, aber die rühr ich nur selten an.

In diesem Sinne: :kafee:

"Böhnchen, Böhnchen, musikalische Tönchen..."
 
PSN-Name: Metti85
#13
Original von Papa Justify
"Böhnchen, Böhnchen, musikalische Tönchen..."
"...je mehr man verputzt, desto mehr man furzt" ;)


Also ich trinke wirklich nur sehr selten Kaffee.
Eigentlich nicht mal wirklich Kaffee... eher diese Anrühr-Geschichten, wie Eiskaffee oder mal einen Cappuccino, aber selbst das eher selten.

Gehör dann eher schon zur Tee-Fraktion, wobei ich davon auch schon länger nichts mehr getrunken habe (meine zig Liter an Lipton Icetea-Verbrauch zähl ich da nicht dazu).
 
PSN-Name: l-Cristo-l
#14
@ Killik: Ja weiß ich ja, ich hatte vorher auch 'ne Senseo ... allerdings die erste, und ich glaube das jetzige Modell hat wohl wenigstens etwas zugelegt.
Aber bei der Petra stimmt das Gesamtkonzept einfach mehr ... auch riesenhaft viel größerer Wasservorratsbehälter und und und ...

Außerdem, wie kann einem denn schwarzer Kaffee JEMALS auf den Sack gehen Schwarzer :kafee: FTW :P ;)
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#15
Oh ich mag Kaffee auch sehr gerne :kafee:
Und ich bedaure zutiefst diese immer mehr aufkommende Unsitte, Kaffee in Plastik und Papier zu servieren...

Mein Liebelings-Kaff ist der Karamel-Mocca vom Starcoffee.

Senseo und Pads und lauter so einen Scheiß kann ich nicht abhaben.
Der muß frisch gemahlen sein! Am liebsten nutze ich zuhause meine kleine geile Bialetti-Espressomaschine.


Aber am allerliebsten trinke ich...

TEE
:D
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#16
was seit ihr denn für lappen... wie kann man an so etwas wunderbares wie geröstete und unter umständen gemahlene kaffeebohnen nur durch soviel technik laufen lassen o_O



die einzige wahre art, den einzig wahren kaffee zu machen

/edit: und deinen paragraph 3 kannst dur dir auch an die backe schmieren, ich benutze nur die smilies ide ich will :ugly:
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#18
ka ich hab noch italienischen espressopulver.... min 2. mal im jahr ist eh einer von uns in italien und dadruch geht nie der nachschub aus... ich hab noch nie kaffee in brd'ien gekauft o_O
 
#20
ach töryü (türkische minuten im kaffeethread :P ), nicht so steif, mal ein bissel locker in der hüfte ;) wer hält sich hier schon an regeln^^ :flucht:

so ernst beiseite:

was du gepostet hast ist aber eine Espressokanne, da kommt man mit den abgebildeten kaffeebohnen nicht weit ;) Espresso ist auch sehr lecker, aber würde ich es als Kaffeeersatz nehmen hätt ich schon den Herzkasper. Konsumbeispiel für Espresso s.o. ;)

Crash Bandicoot hat natürlich definitiv recht!

Frisch gebrühter bzw. frisch gemahlener Kaffee ist natürlich der beste Kaffee, ist wie bei Pizza - da stinkt die tiefgekühlte auch gegen die in der Pizzeria in Mailand ab ;)

Allerdings sind solche Sachen wie "Karamel-Mocca" mindestens genauso stillos wie Pad-Maschinen. Ist wie beim Bier. Bier ist Bier... Becks Gold, Bit Sun, V+ Lemon etc. ist KEIN Bier! ;)

Kaffee ist schwarz und Ende^^

Aber da wir ja selbst die Teetrinker nicht aus dem Thread jagen, dürfen auch die Mischgetränke hier ihre Huldigung einholen, ich selbst favorisiere trotzdem den Schnaps- und nicht den Geschmackszusatz ;)

in diesem Sinne, fröhliche Kaffeestunde! :kafee:
 
Top