Dark Souls 3

Ich bin jetzt drei Stunden drin und auf Level 21. Es ist schon ein etwas anderes Tempo als in ER und Bloodborne. Ich mag die Atmo, aber es zieht sich mit dem besser werden. Ich habe einige Zeit Seelen gefarmt, aber das wird schnell wieder unattraktiv, weil man so viele braucht. Aus den Waffen kann man auch noch nicht so viel rauskitzeln. Und die Ritter teilen ja ordentlich aus. Ich hab den Aufzug freigeschaltet an der Stadtmauer und muss in eine Kirche rein.
Wirst du auch die Dlcs zocken? :whistle:
 
Ich bin jetzt mal beim zweiten Boss angekommen und der ist machbar, muss nur die Angriffe besser lernen. Der Weg dahin hat ja einige Ritter und die wollte ich gerne aufreiben, aber die sind echt zäh. Ich habe mich bei einem Bonfire an einem Gegner geübt um den Parry zu beherrschen, aber das ist so ein scheiß das Timing zu finden. Je nach Angriff geht es mal, dann nicht. Zu schnell, zu langsam, ist doch kacke. Die Standardgegner kann ich ab und zu blocken, aber die Ritter nur ab und an. Aber nett, wenn man es bei den pennern mal schafft.

Ich habe den Parry mit dem Uchigatana auch probiert. Funzt sogar, aber um einiges schwieriger als mit dem Schild.

Aber dadurch habe ich mich weit hochgelevelt und konnte das Schwert auf +2 bekommen. Gegen die Ritter seh ich aber immer noch kein Land.
 
Das Spiel ey. Man kommt an eine Stelle und schaut auf einen dicken Feuerdämon. Springt man hin bricht die Hölle los, aber der war nach ein paar Schlägen mit Hilfe von NPC down. Davor ein Raum mit Ratten. Ich mach Sprungattacke hinein, will wegrollen und bleibe in den Ratten hängen. Sofort tot 😂

Dann ist da ein Bereich wo es Pfeile hagelt, aber ich werde davon nicht getroffen. Dachte ich mir da leg ich einen dicken Gegner rein, der springt dann aber in einen Abgrund als ich abgehauen bin. Dann werde ich direkt noch von einem NPC invaded. Der war echt derb und da habe ich auch die Strategie probiert. Jedoch feuert auf den keiner, aber er sprang in den gleichen Abgrund. Hehehe. Ich cheese was ich kann.

Jetzt kann ich den dritten Boss mal angehen. Glaub ich. Da fehlen mir noch Items hier und da.
 
Den Boss von der Siedlung der Untoten gelegt. Dann weiter in den nächsten Abschnitt. Da stehe ich gerade vor dem Wald mit Sumpf und muss sagen, optisch gar nicht mein Fall. Liurnia by the Lake war da geiler.

Edit
Da auch durch. Nun auf dem Weg nach dem Boss oder durch einen Giftsumpf. Gar keinen Bock auf Giftsumpf.
 
Zuletzt editiert:
Ich bin gerade auf der Reise durch ein Rudel Untoter. Da ist mal verzwicktes Leveldesign dabei. Das war auch ein Weg, bei dem ich alle Flasks aufgebraucht und gerade so die Abkürzung freigeschaltet hatte.

Damit es besser läuft habe ich zwei Buttermesser mit Feuerschaden gepimpt und mich durchfritiert. Aber mein Katana teilt einfach besser zwischen Leben und Tod auf.

Nun erwarte mich ein nett dreinblickender Koloss.

 
Gestern noch Patches kennengelernt. Ich habe einen guten Run entdeckt, bei dem ich pro Durchlauf etwas 2500 Seelen sammeln kann und habe mich auf 40 hochgelevelt. Da laufen wieder so Penner von Rittern rum, die ordentlich austeilen.

Aber ich muss eines sagen, vom Art Design bläst mich das jetzt nicht so weg. Es spielt sich gut und hat einen am Haken, aber die Areale finde ich nicht besonders atemberaubend oder grandios. Mir fehlt die Vertikalität und krassen Aussichten (der Anfang hatte das mehr, ab Dorf der Untaten wird es dröge). Da rennt man zwar auf allen Stockwerken durch eine Kirche, aber es ist nur ein Gebäude. Das drumherum fehlt. Yarnham und Umgebungen waren einfach zu gut, als auch Elden Ring mit seinen epischen Vistas.

Die DS Geschichte ist ja durch, wie ich das verstanden habe. Ein Spiel wie DS4 wird dann im Nachfolger von Elden Ring drinstecken. Da bin ich mal gespannt, ob sie auf dem Szenario aufbauen, oder wieder was neues kreieren.
 
Also mit den Umgebungen in dem Spiel werde ich nicht so wirklich warm. Ich habe jetzt den Endgegner vom Giftsumpf geschafft und dann geht es in fucking langweilige Katakomben. Das Art Design holt mich gar nicht ab. Alles so lame im Moment. Kumpel meint ich sollte mal Sekiro spielen, was schön abwechslungsreich ist. Da bin ich glatt versucht, aber das kostet ja im Moment noch Vollpreis.

Der Boss war aber ok mit seinem Flammenangriff in den ich einfach jedes mal beim ausweichen reingerollt bin. Lernvermögen gleich null :D

Aber vom Gameplayloop ist DS3 ok, ich bin auf Level 46 und gerade ein bisschen in die eben genannten Katakomben reingeschaut. Schwert auf +4 und soweit alles machbar.

Dieses Vogelnest mit dem unsichtbaren Ding was so schön labert, kann man das irgendwann ansprechen?
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Also ich fand DS3 Mega und finde es immer noch einer der besten From Software Titel

War aber auch mein erstes, danach kam Bloodbourne was ich auch sehr geil finde, aber ist ja immer alles Geschmacksache :)
 
Top