Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

Ich habe zuletzt das Spiel "Elden Ring" auf der XSX gespielt, mit seiner größtenteils fast übernatürlich wirkenden Schönheit und Anmut (auch wenn selbst da nicht alles perfekt ist). Dann war jetzt der Schock bei Cyberpunk freilich groß. Sicherlich kann man die Grafikstile nicht miteinander vergleichen. Vielleicht habe ich in Cyberpunk auch eine schlechte Gegend erwischt; es war in der Stadt und nachts. Mir ist schnell die Lust vergangen. Ich denke aber, dass ich dem Spiel noch eine Chance geben werde (im Herbst oder Winter).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nene, ich kann Lexgen schon verstehen. Wirkt halt alles altbacken, ist halt so. Vorhin ne Mission „gefailed“, weil ??? Mitten drin ist mein Auto in die Luft geschossen worden, ein paar Grafikfehler und die framerate ging auf weniger als 1/Sekunde für lange Zeit. Als es wieder ging, war alles ruckelnder als sonst. Einer von vielen Fehlern.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Ich habe zuletzt das Spiel "Elden Ring" auf der XSX gespielt, mit seiner größtenteils fast übernatürlich wirkenden Schönheit und Anmut (auch wenn selbst da nicht alles perfekt ist). Dann war jetzt der Schock bei Cyberpunk freilich groß. Sicherlich kann man die Grafikstile nicht miteinander vergleichen. Vielleicht habe ich in Cyberpunk auch eine schlechte Gegend erwischt; es war in der Stadt und nachts. Mir ist schnell die Lust vergangen. Ich denke aber, dass ich dem Spiel noch eine Chance geben werde (im Herbst oder Winter).
Also gerade in der Stadt und bei Nacht geht grafisch gesehen der Punk ab.

Ich kann dem Spiel keine schlechte Grafik vorwerfen bin immer wieder begeistert davon wenn ich es aktuell wieder spiele.

Da hat Elden Ring meiner Meinung nach eine schlechtere Grafik, aber der Artstyle ist halt auch der Hammer.
Aber wie schon gesagt die beiden artstyles lassen sich schlecht miteinander vergleichen weil diese so anders sind.
 
Cyberpunk sieht knackscharf aus und so wie ich ein Open World Spiel in einer Stadt immer haben wollte. Elden Ring merkt man ja an, dass es primär PS4 Basis ist, aber hat viel Vegetation und sieht mit der Skybox spektakulär aus. Horizon Forbidden West ist da schon die krasse Nummer für Open World.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Seit letztem Wochenende habe ich mit CP angefangen, bisher gefällt es mir super gut. Kann es allerdings nicht mit dem Anfangsstadium vergleichen, da ich ja erst jetzt eingestiegen bin. Aber bisher hab ich eig. nur einen wirklichen Kritikpunkt und das ist das Inventar. Dies finde ich wie bei the witcher wenig übersichtlich bzw. auch viel zu hakelig. Aber vlt. gibt's sich das mit der Zeit. Ansonsten finde ich die Welt richtig klasse designed. Überall gibt's etwas zu entdecken. Mal schauen wie es weitergeht.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich fand das Inventar am schlimmsten bzw. wenn man seine Sachen iwo eingelagert hatte.
Aber so vom Spiel her fand ich es eig. ganz okay. Aber es halt leider immernoch recht verbuggt das Spiel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AKstylez1907
Spielt gerade: NFS Unbound
Ich habe heute die Story beendet und auch 3 von möglichen 4 Enden gespielt. Ich fand den Einstieg bei dem Spiel schwierig, doch mit der Zeit wurde es besser. Auch die Story nimmt mit der Zeit an Fahrt auf. Insgesamt hat mir das Spiel gut gefallen. Bis auf eine paar kleinere Bugs auch inzwischen sehr gut spielbar. Das Micromanagement hat mich auch genervt, weil man nach fast jeder Schießerei etliche neue Gegenstände bekommt. Das Item craften oder ugraden macht auch wenig Sinn. Freu mich trotzdem auf den DLC nächstes Jahr.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Schade nur, dass es der einzige DLC sein wird... :(
Ist das so? Wurde damals nicht gesagt, es wird 2 Expansions wie bei Witcher 3 geben, auch vom Umfang her?

Ich bleibe nämlich bei meinem Plan: Warten bis die GOTY-Edition rauskommt. Bis dahin ist alles soweit wie möglich gepatched und ich habe auch ein System, das es auf max Settings + Raytracing schafft.
 
Top