Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

Mal ganz ehrlich, interessiert das Game überhaupt noch jemanden?
Das muss doch für CDPR so sein als wenn sie die ganze Zeit an einer Totgeburt arbeiten würden. Die die es schon haben sind das warten doch sicherlich so langsam leid und alle anderen dürften mittlerweile so sehr abgeschreckt sein von den ganzen negativen News das sie es sich eh nicht zulegen werden.
Bis auf ein paar Casuals die nichts von dem Debakel mitbekommen haben wird doch eh kaum einer zu den Next Gen Versionen greifen, das Upgrade Mal ausgeschlossen.
Die versuchen doch nur ihren Namen wieder etwas rein zu waschen denn wirklich Gewinn werden sie damit wohl kaum generieren wenn man bedenkt wie lange die schon daran arbeiten und die Mitarbeiter wollen auch bezahlt werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mal ganz ehrlich, interessiert das Game überhaupt noch jemanden?
Das muss doch für CDPR so sein als wenn sie die ganze Zeit an einer Totgeburt arbeiten würden. Die die es schon haben sind das warten doch sicherlich so langsam leid und alle anderen dürften mittlerweile so sehr abgeschreckt sein von den ganzen negativen News das sie es sich eh nicht zulegen werden.
Bis auf ein paar Casuals die nichts von dem Debakel mitbekommen haben wird doch eh kaum einer zu den Next Gen Versionen greifen, das Upgrade Mal ausgeschlossen.
Die versuchen doch nur ihren Namen wieder etwas rein zu waschen denn wirklich Gewinn werden sie damit wohl kaum generieren wenn man bedenkt wie lange die schon daran arbeiten und die Mitarbeiter wollen auch bezahlt werden.
Ich warte seit dem Release auf das Update und freue mich schon 🙂
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Klar haben sie in der Core-Fanbase eine durchwegs negative Stimmung, aber 1) am PC weniger (da ist die 5.000€ PC Masterrace immer noch überzeugt ein tolles Spiel gehabt zu haben) 2) wollen sie die Marke ja weiter verwenden.

Gerade bei 2) MUSS man was machen. Wenn du verbrannte Erde sein lässt, dann wars das mit der Marke. Anthem bei EA kann man sich wohl zukünftig schenken. Das bedeutet keine weiteren Teile, kein Merch und auch für die beteiligten Entwickler: keine positive Erwähnung im Lebenslauf

Anders No Mans Sky: hier wurde mit aller Kraft versucht die Marke zu rehabilitieren. Auch schon weil man nicht bei jeder zukünftigen Marke aus dem Hause eines kleinen Indiestudios lesen will "achja das ist von den Leuten die NMS verbockt haben". Aktuell kann man sogar erwähnen "ist von den Leuten der Erfolgsgeschichte NMS".

CD RED hat ziemlich viel in die Marke gebuttert. Da gibts Comics, da kommt noch ein Anime und da kommen auch weitere Spiele, wie bei der Witcher-Marke.
Wenn man das jetzt als "ja lief halt auf Konsolen nicht" lässt, kauf kein Core-User (das sind die Leute die 70€ und sogar mehr bei einer CE Day-1 dalassen, der Rest kauft dann meist erst 1 Jahr später im Sale) deine zukünftigen Produkte.

Ich würde mal sagen/vermuten: die patchen das auf der 4er und One so gut es geht (wenn ein Dev sagt, das wird nie was, dann wird es im aktuellen Status gelassen) und konzentrieren sich voll auf "Next-Gen" auch wenn die Kisten aktuell noch kaum verbreitet sind. Das wird sich einerseits in Zukunft ändern und andererseits hat man dann wieder ein gutes Zeugnis für die Zukunft.
 
Schon krass, dass das Spiel zwei Jahre zu früh erschienen ist. Auf Gameplayseite müsste sich zumindest in Sachen Erweiterungen noch was tun. Ich will Unsichtbarkeit und Minirobotkumpel. Aber abgesehen davon war es schon eine coole Spielerfahrung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Zu früh ist relativ: auf dem PC waren selbst die ganzen Bugs jetzt nicht sooooooooooooo untypisch für das Studio. Alles patchbar und im Rahmen der Openworld-Anfälligkeit.

Ich will damit das garnicht schön reden, aber wenn die sich rein auf die PC-Version konzentriert hätten, wäre das vlt sogar ein sauberer Launch gewesen als mit Witcher 3.

Das Problem ist, dass wäre halt nur zur PS2-Ära gegangen. Weil da GAB es einfach keine direkten Ports. Da war ein PC-RPG eben nicht DENKBAR für PS2 und darum musste es eine angepasste Version geben, oder das Budget war so klein, dass man mit den VKZ der PC-Version klar gekommen wäre.

Aber das ging ja nicht und Userbase von 5er und Series war zum geplanten Release zu gering.
Hätte man ein lineares Spiel gehabt wie zB damals bei Watch Dogs 1, hätte man das noch runter dämpfen können. Aber bei einem so umfangreichen RPG....

Persönlich glaube ich aber auch, dass sie bei PC-only zuviel Gegenwind bekommen hätten "was meine PS4 Pro kann das olle Spiel doch wohl zum Laufen bringen siehe *insert x-beliebiger Xklusiv-Titel* "
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Die beiden Scheiben liegen hier seit Launch und waren noch nie in einem Laufwerk. :ugly:

Als ich mit dem Geburtstagsgutschein von Saturn das Spezialangebot genutzt habe, war ja noch nicht abzusehen, dass einem dass in Windeseile für nen Appel und ein Ei hinterhergeworfen wird. ~straight~
 
PSN-Name: KingXsIC
Spielt gerade: Spiderman
Hatte ja mal die D1 für 30€ bei MM abgegriffen und warte auch noch auf den Rollout des NG Patches

momentan bin ich aber noch mit DyingLight beschäftigt sodass ich weiterhin noch etwas warten kann 😂 und NG Patch 1.1 oder 1.5 dann draußen ist
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Ich hab auch Lust drauf, aber der jetzige Zeitpunkt käme mir persönlich ungelegen. Horizon 2, GT7 und (für andere) Elden Ring sorgen doch jetzt grad für ausreichend Futter. Lieber im Mai/Juni wenn es Mau aussieht was neue Releases betrifft.
 
Top