Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Sollte man eigentlich mal langsam das Spiel günstig mitnehmen? PS5 Upgrade ist ja eh mit drin 🤔
Zumindest scheint es gerade ein guter Zeitpunkt für den Kauf der Collector‘s Edition zu sein. Habe für meine XBox Version bei Amazon im Abverkauf über Warehouse im sehr guten Zustand nur knapp 82€ am Wochenende bezahlt. Und bis auf den leicht eingerissenen Umkarton war wirklich alles neu und noch in Folie. Habe es vorhin mal vorsichtig ausgepackt:

B025C4C8-EA65-4F7A-B4DD-439677D2014A.jpeg
BD7BA7B1-4CDC-42BC-8031-3C5B048151D9.jpeg
53413C7F-C67B-485D-9323-AE4B9355C116.jpeg
0CDEF4B9-D3D2-4CB3-A596-4D9E5F8B881A.jpeg
Selbst wenn das Spiel noch ein halbes Jahr reifen muss, die CE ist für den Preis wirklich sehr geil.
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Habe in den Facebook kommentaren auf der CP seite gelesen, auf der PS4 Pro läuft es jetzt noch schlechter als VORHER.... also für mich ist CP2077 einfach gestorben.

Es ist unfassbar,dass es ein entwickler nicht hinbekommt das Spiel stabil zu patchen.
CP wird wohl nie wieder im PSN Store auftauchen und auch völlig zurecht!!!! Sony tut sich so einen shitstorm nicht noch einmal an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich als Entwickler bin eigentlich ein großer Fan vom Wasserfall arbeiten. Ich bekomme UI/UX was fertig und abgenommen ist und kann richtig planen. Beim Agilen arbeiten muss man häufig so viel refactoren, dass die Qualität am Ende insgesamt leidet. Manchmal machen zwei/drei Informationen viel aus, wenn man diese vorher gewusst hätte.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich als Entwickler bin eigentlich ein großer Fan vom Wasserfall arbeiten. Ich bekomme UI/UX was fertig und abgenommen ist und kann richtig planen. Beim Agilen arbeiten muss man häufig so viel refactoren, dass die Qualität am Ende insgesamt leidet. Manchmal machen zwei/drei Informationen viel aus, wenn man diese vorher gewusst hätte.
Agile Entwicklung bedeutet ja nicht dass man gar keine Planung macht, was viele irgendwie falsch verstehen. Aber man muss nicht sofort zu Beginn jedes Detail kennen, eine gewisse Ungewissheit ist OK und die schnelle Iteration ermöglicht es auf unbekanntes zu reagieren. Bei Wasserfall denkt man viel über Probleme nach die unter Umständen am ende gar nicht auftreten oder man vergisst doch irgendwas.

Mag für ui/ux anders sein, aber ich würde nur ungern mit Wasserfall arbeiten
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Agile Entwicklung bedeutet ja nicht dass man gar keine Planung macht, was viele irgendwie falsch verstehen. Aber man muss nicht sofort zu Beginn jedes Detail kennen, eine gewisse Ungewissheit ist OK und die schnelle Iteration ermöglicht es auf unbekanntes zu reagieren. Bei Wasserfall denkt man viel über Probleme nach die unter Umständen am ende gar nicht auftreten oder man vergisst doch irgendwas.

Mag für ui/ux anders sein, aber ich würde nur ungern mit Wasserfall arbeiten
Da hast du natürlich recht. Agile != Planlos. Aber häufig machen die Details viel aus. Besonders wenn es komplex wird, sollte man viele Details schon geklärt haben. Wie oft ich deshalb schon refactoren musste 😂
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Ich habe mir das Spiel nun für 34,99€ inkl. 5€ versand von Amazon gekauft.
War für mich ok, habe das Spiel jetzt ca. 15h gespielt und muss sagen so schlimm wie es in den Medien Platt getreten wird finde ich es gar nicht.
Habe ein Absturz gehabt (ohne Datenverlust) was ich bei COD, Battlefield, Fifa, Uncharted usw. auch mal passiert. Ein paar kleine Lags sind noch vorhanden bei größeren Schießereien was manchmal stört, was mich am meisten stört ist die Fahrphysik. Die erinnert mich ein wenig an Watch Dogs, etwas schwammig.
 
Top