Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

Izu

Life Will Change
#43
Ist es eigentlich ein RPG wie the Witcher oder eher in Richtung GTA?


Bin kein Fan von RPG nur um das gleich klarzustellen.
Da es als RPG angekündigt wurde, wird es das wohl auch bleiben. Gameplay-technisch weiß man es natürlich nicht und vom Setting her lässt es sich vermutlich auch nicht exakt so wie Witcher gestalten. Wenn du aber einen Vergleich willst, dann denke ich, dass es eher Witcher als GTA wird :D
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#45
Da es als RPG angekündigt wurde, wird es das wohl auch bleiben. Gameplay-technisch weiß man es natürlich nicht und vom Setting her lässt es sich vermutlich auch nicht exakt so wie Witcher gestalten. Wenn du aber einen Vergleich willst, dann denke ich, dass es eher Witcher als GTA wird :D
Was auf jeden Fall sicher ist, dass man sich einen eigenen Charakter erstellen kann und dieser eine Klasse aus dem Cyberpunk-RPG haben wird (Solo, Tech, Stringer, Netrunner usw.). Es wird nicht wie Witcher 3 sein, was das angeht. Daher müsste auch die Story und das Herangehen an Quests anders gestaltet werden.

Da der Schöpfer von Cyberpunk 2020, Michael Pondsmith, auch an Bord ist, dürfte es sich größtenteils an die 2020-Vorlage halten, auch wenn es sich in einiger Hinsicht weiterentwickelt haben dürfte.

Ein bißchen Gameplay wäre super...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#46
Es wird ein FPS sein :shock:

Cyberpunk Info from GameSpot Stream:

  • Game is FPS perspective
  • FPS perspective made to feel more personal
  • RPG with Shooter Elements not a Shooter with RPG elements
  • Multiple different progression systems (Skills, Perks, etc.)
  • V, protagonist - urban merc/hired gun.
  • Full character creation system (Gender, Looks, Lifepath/Backstory)
  • You DO NOT pick classes in the beginning, class system is fluid based on choices
  • Dystopian Cyberpunk future shown in sunlight on purpose. Full Day/Night Cycle. Noir themes bleed through environment and aesthetic
  • Characters from Cyberpunk 2020 lore will appear
  • Netrunner Techie and Solo are main focused classes
  • You can combine classes
  • Optional classes exist (like Rockerboy and Corporate) and you can pull perks from them to add into your own custom class
  • Story and quest system from Witcher 3 is implemented into Cyberpunk similarly.
  • Choice and consequence is HUGE. Emphasized that the game is an RPG first and foremost
  • Story is personalized by player choice.
  • Combat - Ranged combat and Melee combat. Learned lessons from Witcher 3. FPS Melee combat.
  • Weapons - 3 branches - Power Weapons (heavy hitting/stagger), Tech Weapons (penetrating through cover), Smart Weapons (tracking/following)
  • Vehicles - Motorcycles, Cars, hinted at flying cars.
  • V is a fully voiced character. Both Male and Female completely voiced.
  • V's personality is shaped by player. Backstory and interactions shape V's personality.
  • Cyberpunk is a dark dystopia in the same vein as Witcher 3 being Dark Fantasy
  • Details of the world - everything has a purpose. World design was a huge focus in setting the tone.
  • Night City - in between SF and LA (fictional city). Inspired by both cities.
  • 6 unique districts in the city. Each area has its own feel on top of the base Noir feel
  • Exploration is encouraged.
  • Witcher was horizontally huge, Cyberpunk is vertically huge.
  • You can enter buildings, Mega Buildings exist as well with multiple floors and multiple areas to explore within a single building.
  • No level scaling. 2 forms of XP - Core XP - Main Missions and Street Cred - Side missions
  • Higher Street Cred opens new exclusive vendors and fixers (new jobs)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#51
Im Artikel von VG24/7 steht noch, dass die eigene Kleidung sich auf das Attribut "Coolness" auswirkt (Street Cred), was dazu führt, dass NPCs anders auf dich reagieren. Coole Sache und nahe am Pen & Paper RPG von damals :)
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#52
Ach da gab es schon ein "Offline" Spiel dazu, dann versteh ich warum hier so gefeiert wird, hehe. Ich konnte aus dem Trailer jetzt nicht wirklich was raus lesen, deswegen war ich überrascht, was hier abging. ;) Das erklärt einiges
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#55
FPS-Perspektive finde ich ja eher semi geil :/

Mochte das schon bei den neuen Fallouts nicht...

Aber ich freue mich trotzdem drauf, denn wenn sie so weiter machen wie bei Witcher 3, dann wird das spiel schon ziemlich geil werden. Außerdem liebe ich Cyberpunk!
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
#56
Jup finde ich auch.
Bin eher Fan von 3rd Person aber mich schreckt das nicht ab. Dafür inspirieren die mich zu sehr und machen ihre Sache seit Jahren so gut, dass ich ihr neues Spiel spielen möchte.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
#57
First Person auf der Konsole finde ich meist schwierig, weil ich mit nem Controller absolut nicht zielen kann :D Mal schauen, wie sie das lösen. Würde es ungern auf dem PC spielen.. :(
 
Top