Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

Einerseits ist resetera ein Forum, also nichts mit Social Media. Wie die sich dort unterhalten ist ja nichts anderes, wie wir hier.

Andererseits ist es so, dass die Transsexuellen auf Ablehnung stoßen. Mal mehr und mal weniger. Ich glaube es geht hier nicht um Diskriminierung sondern um die Darstellung.

Frauen die sich als Männer empfinden sind eben was anderes als eine Frau, die sich einen Roboschwanz montieren lässt und als Sexfantasie herhält.

Und es geht ja darum, dass das Unternehmen zwar sagt, sie sind da offen und nehmen alle mit, aber in der Ausführung macht man Witze über Transsexuelle oder ist nur mit wenig Aufwand dabei.

Daher Hanlon‘s Razor, ein Unternehmen wie CDPR hat die Minderheit einfach nicht auf dem Schirm und ist da nicht wirklich interessiert daran.

Das kann man natürlich scheiße finden, aber ich unterstelle den Betroffenen teilweise auch keine Ahnung zu haben, wie die ticken. Das man das Produkt dann nicht kauft geht ja klar. Und die quatschen da für sich, ist auch in Ordnung. Nur zu einer ehrlichen Problemanalyse sind die in dem Thread auch nicht in der Lage gewesen. Zumindest so weit wie ich es gelesen habe.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Einerseits ist resetera ein Forum, also nichts mit Social Media. Wie die sich dort unterhalten ist ja nichts anderes, wie wir hier.

Andererseits ist es so, dass die Transsexuellen auf Ablehnung stoßen. Mal mehr und mal weniger. Ich glaube es geht hier nicht um Diskriminierung sondern um die Darstellung.

Frauen die sich als Männer empfinden sind eben was anderes als eine Frau, die sich einen Roboschwanz montieren lässt und als Sexfantasie herhält.

Und es geht ja darum, dass das Unternehmen zwar sagt, sie sind da offen und nehmen alle mit, aber in der Ausführung macht man Witze über Transsexuelle oder ist nur mit wenig Aufwand dabei.

Daher Hanlon‘s Razor, ein Unternehmen wie CDPR hat die Minderheit einfach nicht auf dem Schirm und ist da nicht wirklich interessiert daran.

Das kann man natürlich scheiße finden, aber ich unterstelle den Betroffenen teilweise auch keine Ahnung zu haben, wie die ticken. Das man das Produkt dann nicht kauft geht ja klar. Und die quatschen da für sich, ist auch in Ordnung. Nur zu einer ehrlichen Problemanalyse sind die in dem Thread auch nicht in der Lage gewesen. Zumindest so weit wie ich es gelesen habe.
aber ich flenn doch auch nicht sofort rum, wenn irgendeine Fiktion irgendwas darstellt, was man auf mich als XY-Mensch (was ist der Begriff für „galt vor 1000 Jahren als „normaler Mann“?) projizieren könnte.

ich finde einfach nur, dass man sich in der heutigen zeit etwas zu schnell echauffiert. Egal ob es um transpersonen (allein wchon dass ich tatsächlich darüber nachgedacht hab, welchen begriff ich jetzt hervor hole ... hab aber sicher trotzdem jemanden diskriminiert), veganer, frauen, behinderte homosexuelle, weintrinker, biertrinker, briefträger:innen (und außen), genderexperten geht, ich hab immer das gefühl es wird nur ein grund gesucht um zu shitstormen... hauptsache aufmerksamkeit. Die welt sucht den superdiskriminierten...

Frauen die sich als Männer empfinden sind eben was anderes als eine Frau, die sich einen Roboschwanz montieren lässt und als Sexfantasie herhält.
so what? Das ist doch toll für sie, aber was hat das plakat in einem videospiel mit ihnen zu tun? Man muss sich nicht immer angesprochen fühlen. Das leben dreht sich nicht nur um einen selbst ...
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Fuer resetera user ist das ein weiterer "beweis" wie boeswillig die entwickler doch sind. 😆 ...und reaves wurde gleich im selben thread von resetera gecancelled. Das forum ist nur so gefuellt von usern, die nach aufmerksamkeit schreien, sexismus rassismus gegen nicht-minderheiten ausleben und dulden. Allen voran die mods. (Beispiel Johnny Depp Fall). Der Rest verweilt in der Stille aus Angst gebant zu werden. So funktioniert dikussionskultur ...an was erinnert mich das nur?:unsure:
 
Ey T&F, vergleich mal bitte nicht das Forum mit diesem hier. Das die dort so extrem in die andere Richtung eskalieren, dafür kann man leider nichts als vernunftbegabter Mensch. Jedoch muss man sagen, dass in dem einen Thread letztens entweder nur Leute dabei waren, die pro dem Thema waren oder harte Trolls. Nicht einen Beitrag gesehen, der vernünftig argumentiert hat.

Ich bin da aber auch nicht unterwegs, sind die in allen Threads so, oder nur in denen wo sie solche Themen ansprechen? Wo sind die guten Newsschreiber eigentlich hin, zu Resetera oder hängen die noch in Neogaf ab?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Hmm? Ich habe keinen vergleich gezogen. Ansich gibt es kein vergleichbares forum wie resetera. Bei onpsx herrscht nach wie meinungsfreiheit.
dass in dem einen Thread letztens entweder nur Leute dabei waren, die pro dem Thema waren oder harte Trolls.
Das ist voellig egal bei resetera. Du waerst z.b. fuer deinen ersten beitrag dort gekickt worde weil du der Meinung bist die entwickler wuerden aus dummheit handlen. Sowas nennt man kleinreden des problems bei resetera und zieht einen ban mit sich
Genauso wurde dort ein user gebant der behauptet hat dass im entwicklerteam lgbt leute arbeiten und zu meinung gezogen worden sind.
Edit

Es gibt kein mittelweg, kein leichtes abweichen odet differenzieren bei solchen themen wenn es um resetera geht. Ansich waere das alles nicht so tragisch wenn diese kleine laute minderheit (auch in bezug auf twitter) nicht soviel macht bei den unterhaltungsmedien heatte

Neogaf ist eher konservativ, jedoch wirst du dort vielelinks orientierte user finden, die ihre meinung kundtun duerfen. Dort herrscht zumindestens sowas wie eine diskussionskultur.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Mit dem wording könnte man schon wieder das schlimmste denken. "Der genaue Zeitpunkt der Neuerscheinung ist noch nicht bekannt." - Aus dem neuen GOG Newsletter, aber sicherlich ist nur die Uhrzeit gemeint :LOL:


chrome_2020-10-20_18-56-52.png
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Cyberpunk 2077 ohne Dual Wielding / Ein Bild
26.10.20 - Im Rollenspiel Cyberpunk 2077 (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One) wird es kein Dual Wielding - das Führen von zwei Waffen gleichzeitig - geben. Das teilt Senior Level Designer Miles Tost von CD Projekt Red mit.

Einige Fans gingen davon aus, dass es Dual Wielding in dem Spiel geben könnte: Jackie Welles wird in Videos öfters mit zwei Pistolen in beiden Händen gesehen; selbst eine Actionfigur ist verfügbar, die zwei Pistolen gleichzeitig in den Händen hält.

Tost erklärt, dass man niemals Dual Wielding in Cyberpunk 2077 vorgesehen hat: Wer sich deshalb nicht sicher ist, ob Cyberpunk 2077 etwas für ihn ist, der sollte Reviews oder Erfahrungsberichte von Personen lesen, denen er vertraut, sobald das Spiel im Handel ist.
www.gamefront.de

https://forums.cdprojektred.com/ind...game-length-and-development-process.11038367/
 
Top