Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ein Freund von einem Arbeitskollegen (jaja, ich weiß. Für mich ist es vertrauenswürdig.) arbeitet seit kurzem bei PR und hat noch kein PS5 Devkit gesehen. Heißt nichts, gerade wenn man neu ist, ist man noch nicht überall im Büro gewesen. Er bestätigt aber, dass das Spiel sonst läuft, nur die Performance halt gar nicht geht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Will damit auch nicht sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es aktuell nicht sauber läuft, aber ich habe auch schon oft selbst von 1st gelesen, dass ihre Spiele 3-4 Monate vor Release noch im 10-20fps Bereich grundelten.

Wenn CD Project RED dafür mehr Zeit benötigt okay. Aber wie der eine YT/Influenzer dann gleich wieder den Sargnagel der Next-Gen prophezeit.... Klar wäre es vlt leichter wenn man sagt "okay nochmal 3 Monate mehr und Next-Gen". Aber dann landetet man auf Plattformen die erstmal nur 2 maximal 3Mio Einheiten verkauft haben, versus einer Userbase von 150 (Xbox + PS4) Mio. Man will nach Jahren der Entwicklung auch Geld sehen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Der Dramapegel ist halt überall am oberen Anschlag, zur Zeit sind News und Foren allgemein echt ziemlich anstrengend. Das ist nicht die Ruhe vor dem Sturm, das ist der Kindergeburtstag (alles Gute zum 8., Horst-Patrick) im Heck des Kleinbusses, der 300m vor dem McDonald's an den geschlossenen Bahnschienen warten muss.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Cross Gen kein Sargnagel für Next Gen, @AngelvsMadman aber es verlangsamt den Next Gen Zug doch schon. Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied, und die schwachen Konsolen bremsen die Spiele doch recht stark ein. Ganz besonders dann, wenn den Entwicklern nicht viel Zeit zum optimieren bleibt. Oder wenn die Entwickler darauf keine Lust haben. In einer perfekten Welt würde jedes System eine perfekt anpasste Version, das Spieles kriegen, aber in unserer, der wirklichen Welt fehlt dafür das Geld und die Zeit. Es könnte durchaus sein, dass somit so mancher Muli Plattformtitel unter den Möglichkeiten der Next Gen Konsolen bleibt.

Und das kann man den Devs nicht mal übel nehmen. Die Zeiten sind vorbei, wo man alte Konsolen einfach komplett vergessen hat, und mit jeder Gen wieder von vorne begonnen hat. Das hat die Industrie stark weiter gebracht, aber bei den Summen die Spiele Entwicklungen heutzutage kosten ist das einfach nicht mehr drin. Da zählt jeder Cent, und es wäre töricht, die jetzigen Konsolen mit der ganzen Userbase einfach zu vergessen.

Man muss halt realistisch bleiben und seine Erwartungen etwas zurück schrauben. Währe Next Gen Grafik wird es wohl erst am Ende dieser Gen in 5 bis 6 Jahren geben, wenn die alten Konsolen wirklich Geschichte sind und kein Hahn mehr danach kräht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
*Kopfkratz*
Das ist hier immer noch ein PS4/One-Spiel. Solange die nichts gegenteiliges sagen, wird das für die aktuellen Plattformen entwickelt und nicht runtergedampft auf die kommenden Kisten (nur oder auch) veröffentlicht.

Und wir bekommen doch mit den Exklusivtiteln Day-1 Next-Gen Grafiken. Dass die in in Jahren besser aussehen liegt nicht an X-Gen Bremse.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Entschuldigt bitte das sich dass hier poste, aber es passt so gut.
Spiele immer noch Deus Ex. Es geht voran in der Story und ich möchte das Spiel gern beenden.
Auf jeden Fall stimmt es mich sowas von hardore ein... Ich freue mich riesig auf CP2077!!

Edit: ich male mir im Kopf, beim spielen, so oft Geschichten die CP betreffen. Es wird so gut!! :sabber:
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Interview: CD PROJEKT Red’s John Mamais talks Cyberpunk 2077’s creation, VR, DLC, Nintendo Switch, and more
I recently sat down with CD PROJEKT Red’s John Mamais to talk about the studio’s highly-anticipated Cyberpunk 2077 video game which is due out later this year on Xbox One, PC, and PS4.

We talked about the creation of the futuristic world in which the game is set, cyberpunk inspirations, possible third-person perspectives, immersive sound design, censorship issues in Australia, and the potential (or lack thereof) for a Cyberpunk 2077 release on Nintendo Switch and a VR version.
...
https://www.onmsft.com/feature/interview-cd-projekt-reds-john-mamais-talks-cyberpunk-2077s-creation-vr-dlc-nintendo-switch-and-more
 
Top