Custom-Track Driftevent

PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#1


Herzlich Willkommen zum Driftevent!

Ich möchte am kommenden Wochenende ein kleines Driftevent starten, das sowohl für komplette Neulinge wie auch Experten interessant sein könnte. Es wird grundsätzlich nur einige Regeln geben, damit jeder das tun kann worauf er Lust hat und man somit nicht umständlich noch Fahrzeuge und Tuningteile kaufen muss. Es wird, so wie bei B.K.‘s Last man standing, grundsätzlich der Spaß im Vordergrund stehen. Nun zum Event selber!

Die Regeln

- Maximal werden 4-8 Fahrer gesucht
- Alle Fahrzeuge und Modifikationen sind erlaubt
- Es werden 4-8 Strecken gefahren

Das war’s soweit mit den Regeln! Naja nicht ganz…
Nun werfen wir einen Blick mal auf dem Ablauf!

- Alle Teilnehmer entwerfen 2 Custom-Tracks die fürs Driften ausgelegt sind
- Es muss sowohl eine leichte und eine schwere Strecke entworfen werden
- Strecke sollte maximal 1-3km lang sein und maximal 25 Kurven aufweisen
- Alle Strecken müssen dann bis spätestens Freitag den 18.03 bei mir eingetroffen sein
- Ich werde dann pro Fahrer genau eine Strecke auswählen
- Voraussichtlich wird zwischen dem 18.03 – 20.03 ein Abend gefahren
- Eventbeginn ca. 20 Uhr
- Jeder Fahrer wird genau eine Runde WarmUp pro Strecke haben, um den Streckenverlauf ein bisschen kennen zu lernen
- Danach fährt jeder Fahrer einzeln genau eine Runde
- Jede Kurve wird dann von allen Fahrern bewertet. Als Richtlinie haben wir hier:

Schlecht gedriftete Kurve: 1 Punkt
Mittelmäßig gedriftete Kurve: 2 Punkte
Sehr gut gedriftete Kurve: 3 Punkte

- Nachdem alle 4-8 Strecken gefahren wurden werden alle Punkte der jeweiligen Fahrer zusammen gezählt und ausgewertet
- Der Gewinner bekommt dann von mir persönlich personalisiertes Driftfahrzeug
- Der Verlierer erhält eine Trostpreis

Falls jemand noch Fragen hat kann er gerne diese stellen. In dem Fall das wir zu wenig Teilnehmer sind, verschieben wir das ganze dann auf's übernächste Wochenende!

Teilnehmer:
- shoKuu
- Voldo (nicht 100%ig)
- B.K.
- Dark Swiffer

Strecken:
- shoKuu: Strecken komplett
- B.K.: Strecke 1 von 2 vorhanden

Greez shoKuu

PS: Bitte eine Angabe machen, welcher Tag euch besser passt

EVENT WIRD AUF UNBESTIMMTEN TERMIN VERSCHOBEN BIS GENÜGEND FAHRER VORHANDEN SIND!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#3
Stell die erste Online und sag bescheid, dann kann ich diese ja runterladen! Dann kann ich dir bescheid sagen, damit du direkt die zweite Online stellen kannst! :D So wäre das am einfachsten...!
Bei den anderen würde ich sagen, da diese ja nicht so oft Online sind, das sie bis morgen Abend eine Strecke Online haben, denn würde ich alle Donnerstag Abend runterladen und dann die zweite am Freitag Mittag, bzw dann Freitag um 12 Uhr! Dann hab ich ja auch genug Zeit mir die Strecken an zu gucken! :)

PS: Jeder der Zeit hat, kann die Map jetzt schon Online stellen und mir hier bescheid sagen, ich werde dann so gegen 18 Uhr heute die ersten Maps runterladen!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#7
Nein wurde es noch nicht! Sind dann jettz ganze 3-4 Fahrer! :D Also ich denke es werden sicherlich noch 1-2 kommen und danach wird gestartet!

*EVENT WIRD AUF UNBESTIMMTEN TERMIN VERSCHOBEN BIS GENÜGEN FAHRER VORHANDEN SIND* ^^
 
PSN-Name: DarK-Swiffer
Spielt gerade: Gran Turismo 5
#8
Hi Shokuu, weils Ani nochnicht auf die reihe bekommen hat, sag ich hier schonmal bescheid das er auch mitfährt, sofern das Event dieses WE stattfindet. 8-9-10.4.2011
somit sind wir schon 4-5 Fahrer.

Grüße Swiffer
 
Top