Cross-Controller oder: Wie die PS3/Vita zur WiiU werden

PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#1
Gibts für dieses Feature noch keinen Faden? Falls doch, tuts mir leid - ich hab ihn nicht gefunden :D

Ich hab mir gestern mal die LBP Crossplay Demo von der GC angesehen und das scheint ja genausogut zu klappen wie bei der WiiU! Sackboy hüpft von PS3 auf Vita und zurück und alles scheint flüssig ineinander zu laufen.

Meint ihr nicht, dass das genauso gut klappen könnte wie auf der WiiU? Vielleicht haben wir ja glück und die zusätzlichen Extra Features der ThirdParty Titel, die demnächst für die WiiU kommen, werden bald auch für die PS3 umgesetzt. Was denkt Ihr? Wie schätzt ihr das ein?

Gerade das Ende finde ich interessant:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=x5SuLzHRo0Q&feature=related[/ame]


edit: das thema ist eigentlich cross-controller. Kann das mal bitte jmd. ändern? (kann ich das irgendwie selbst?^^)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#2
Problem wird nur sein, dass bei WiiU jeder so einen Controller hat und nicht ganz jeder eine Vita.

Deswegen wird es an den Herstellern liegen, wie sehr sie diese Funktion unterstützen...oder eben auch nicht.

Cool wäre natürlich wenn man zb GT zu zweit spielen könnte, aber OHNE Split Screen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#6
Danke @bastHST :)


ja klar müssen die Entwickler das erstmal unterstützen... aber was man da in dem Video sieht, sieht doch schonmal vielversprechend aus. Vielleicht ist sowas ja spätestens mit der PS4 ein fest integriertes Feature.
 
#9
Was soll daran so toll sein. Man kann ja nicht mal die Figur mit der Vita steuern. Wenn man alleine spielt, müsste man dann immer zwischen Controller und Vita wechseln.

Was ich mir aber vorstellen könnte, wenn man die Vita als Controller verwenden könnte und dann auf dem Bildschirm erweiterte Informationen oder so anzeigen würde.
 
#10
Ich finde Microsofts Lösung mit Smartglass deutlich klüger, weil mittlerweile fast jeder ein Smartphone besitzt und sich einfach nur ein App downloaden muss. Ich habe es auch mal probiert und war positiv überrascht. Das surfen im Internet Explorer funktioniert ziemlich intuitiv und ohne Inputlag. Das muss Sony erstmal schaffen. Obwohl sie technisch mehr rausholen könnten, immerhin kann die Vita dann auch eigene Berechnungen machen. Muss man halt abwarten, aber irgendwie habe ich jetzt schon das Gefühl, dass es wieder ein Feature wird, was durchaus Potential hat, aber nicht unterstützt wird.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#11
Egal ob Wii U, SmartGlas, Cross-Control - ich habe noch keine Killerapplikation gesehen. Man kann nunmal nur auf einen Bildschirm konzentriert schauen.

Was mir einleuchtet: Lokaler Multiplayer und Wii U Nutzung ohne TV.
 
Top