COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Wenn man die Hospitalisierungsrate von Heute und dem Höhepunkt vergleicht ist man deutlich drunter wie zum Höhepunkt und mit der milderen Mutation wird sich die Zahl nicht erhöhen.
Jein.
Omikron hat nicht so viele schwere Verläufe, ja.
Aber ist wesentlich ansteckender, d.h. insgesamt gibt es dann doch mehr Krankenhaus-Fälle.
Das Problem was mal wieder nicht verstanden wird ist, dass die Hospitalisierungen ca. 2 Wochen verspätet zu sehen sind, der Anstieg kommt erst noch.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Jein.
Omikron hat nicht so viele schwere Verläufe, ja.
Aber ist wesentlich ansteckender, d.h. insgesamt gibt es dann doch mehr Krankenhaus-Fälle.
Das Problem was mal wieder nicht verstanden wird ist, dass die Hospitalisierungen ca. 2 Wochen verspätet zu sehen sind, der Anstieg kommt erst noch.
Das ist mir auch bewusst und nicht von heute auf Morgen aber man kann langsam darüber diskutieren sollte der vermutete Fall eintreten sollte.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Cool cool. Also die Wissenschaft hat große Bedenken dass nach Omikron nicht eine gefährlichere Mutation auftauchen könnte zumal dies durch eine ungebremste Verbreitung weiter vorangetrieben werden würde aber wenn Leute hier im Forum die Pandemie für beendet erklären dann stimmt mich das äußerst zuversichtlich ~happy~
Weil wir Angst vor dem Tod haben machen wir halt Selbstmord...

Wenn wir diese Denkweise behalten das die nächste Mutation die Apokalyptische sein könnte dann sind wir wohl in dieser Spirale für immer gefangen.

Irgendwann muss man los lassen können und damit leben das Corona nicht verschwindet wer sich schützen will der kann weiterhin eigene Vorkehrungen treffen und in absehbarer Zeit sind Medikamente verfügbar dazu werden weiterhin die Impfstoffe weiter entwickelt.

Nochmal das Ziel war/sollte sein nicht jeden Bürger zu schützen sondern das Gesundheitswesen nicht zu überlasten sobald das auf Dauer gewährleistet ist sind alle Maßnahmen obsolet.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich hab gestern ein gute halbe Stunde mit einem guten Freund diskutiert. 15 Minuten privates, weil es sich beruflich verändern will und 15 Minuten COVID. Spoiler, musste irgednwann die Notbremse ziehen, weil ich ungern die Freundschaft wegen so einem beschissenen Thema riskieren wollte.

Aber echt traurig, was man da so hört. Hauptgrund ist, dass ihn die Regierung anlügt und auch die Industrie! Er will kein Impfabo und sieht dies auch nicht ein. Ich hab ihn gefragt, ob er sich nicht alle Jahre gegen Grippe impfen lässt, alle 5 Jahre Zeckenschutz und wie es mit Tetanus ausschaut? Das ist ja völlig was anderes! Das das auch ein Abo ist, wollte ich ihm nicht sagen...
Dann kamen wir auf das Thema Durchseuchung. Er arbeitet als Bautechniker bei der ÖBB (Bahn), hat aber ein bisschen Einblick in die ganze Struktur. Hab ihn gefragt, was passiert wenn plötzlich jeder zweite Lockführer ausfällt? Antwort, warum das haben sie ja letztes Jahr mit den Impfausfällen ja auch gelöst und die Quarantäne ist ja jetzt viel kürzer! Alles kein Problem! Er und seine Frau sitzen im HO und das Kind kann zu Fuß zur Schule geht, somit auf keine öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Da rede ich auch leicht....
Echt schwierig, besonders da am Ende der Satz kam, wir geimpften, sollten doch ihnen gegenüber solidarisch zeigen....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Weil solche Leute oft der Meinung sind, dass ihre Entscheidungen keine (negativen) Konsequenzen für sie haben dürfen.
Dass Entscheidungen aber eben auch Folgen nach sich ziehen wollen sie dann nicht hören.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Mal sehen wie die Gerichte diesmal in Australien entscheiden, nachdem das Visum erneut annulliert wurde.
Den ersten Erfolg vor Gericht hatte Djokovic ja nur wegen Verfahrensfehlern, nicht weil der Richter generell einen Anspruch auf Einreise gesehen hat. Dazu dann noch die bewusst zu spät angetretene Isolation nach dem positiven Test sowie die falschen Angaben in den Einreisedokumenten, es bleibt spannend um den Tennis-Jesus.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Mal sehen wie die Gerichte diesmal in Australien entscheiden, nachdem das Visum erneut annulliert wurde.
Den ersten Erfolg vor Gericht hatte Djokovic ja nur wegen Verfahrensfehlern, nicht weil der Richter generell einen Anspruch auf Einreise gesehen hat. Dazu dann noch die bewusst zu spät angetretene Isolation nach dem positiven Test sowie die falschen Angaben in den Einreisedokumenten, es bleibt spannend um den Tennis-Jesus.
Keine Angst der wird schon dort spielen, Vucic ist schon Richtung Moskau geflogen.

 
Top