COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
In NRW kann man sich scheinbar schon nach 4 Monaten boostern lassen, überlege das zu machen. Konnte keine wirklich Ausschlag gebenden Argumente dafür finden damit zu warten. Hat außer Planet sich noch jemand früher impfen lassen?

In Anbetracht von Omikron scheint mir ein frischer Booster keine schlechte Idee zu sein
Nach 4 Monaten ist echt ok.
Aber früher sollte man nicht, da sonst die entsprechenden Reaktionen nicht so stark kommen
 
PSN-Name: RaddiPS
In NRW kann man sich scheinbar schon nach 4 Monaten boostern lassen, überlege das zu machen. Konnte keine wirklich Ausschlag gebenden Argumente dafür finden damit zu warten. Hat außer Planet sich noch jemand früher impfen lassen?

In Anbetracht von Omikron scheint mir ein frischer Booster keine schlechte Idee zu sein
Bin nach 4 monaten und 2 wochen geboostert
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Also bei uns in Wien werden die normalen Termine auch knapp.
Mein Impfzentrum ist ganzen Dezember ausgebucht, aber es gibt noch andere Möglichkeiten.

Ein Freund hatte Glück bei einem Impfbus. Stand direkt vorm Supermarkt. Samt dem Einkauf rein und den Booster abgeholt XD
Aber bei meinem Booster Termin waren schon ein paar neue dabei.
 
D

Deleted member 8625

Guest
Also bei uns in Wien werden die normalen Termine auch knapp.
Mein Impfzentrum ist ganzen Dezember ausgebucht, aber es gibt noch andere Möglichkeiten.

Ein Freund hatte Glück bei einem Impfbus. Stand direkt vorm Supermarkt. Samt dem Einkauf rein und den Booster abgeholt XD
Aber bei meinem Booster Termin waren schon ein paar neue dabei.
Also in Wien würde ich echt nicht von Knappheit reden.
Man kann sich eigentlich in so gut wie jedem Einkaufszentrum problemlos impfen gehen ohne Termin.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich kann nur von meinem Impfzentrum reden und meine Kollegin hat dort keinen Termin im Dezember mehr bekommen.
War blöd formuliert.
Wie es im Austria Center ausschaut, gute Frage. Aber es stimmt schon, was die anderen Möglichkeiten betrifft ist Wien gut aufgestellt.

Besonders bei den Demo-Kanaldeckel-Impfer^^
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich bin ja gespannt ob die Politik sich traut morgen weitere Beschränkungen anzukündigen. Bei Lauterbach war ja die Hoffnung das er stärker auf die Wissenschaft hört. Aber während so ziemlich alle Experten zu weiteren Kontaktbeschränkungen raten, meint Lauterbach es gibt keinen Lockdown vor Weihnachten. Aber dann nach Weihnachten? Das wäre bisschen lachhaft.

Könnte mir vorstellen das man morgen sowas wie Kinos schließt, weil das relativ geräuschlos passiert. aber wenn man jetzt den Einzelhandel schließen würde, wäre der Aufschrei riesig weil ja alle noch ihre Weihnachtsgeschenke kaufen wollen ~fu~.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ich bin ja gespannt ob die Politik sich traut morgen weitere Beschränkungen anzukündigen. Bei Lauterbach war ja die Hoffnung das er stärker auf die Wissenschaft hört. Aber während so ziemlich alle Experten zu weiteren Kontaktbeschränkungen raten, meint Lauterbach es gibt keinen Lockdown vor Weihnachten. Aber dann nach Weihnachten? Das wäre bisschen lachhaft.

Könnte mir vorstellen das man morgen sowas wie Kinos schließt, weil das relativ geräuschlos passiert. aber wenn man jetzt den Einzelhandel schließen würde, wäre der Aufschrei riesig weil ja alle noch ihre Weihnachtsgeschenke kaufen wollen ~fu~.
nur weil sich das frontend ändert, sitzen hinten im backend immernoch die gleichen wirtschaftsverbände, um Einfluss auszuüben… traurig, aber uns fehlt einfach jemand wie AOC, am besten in der Regierung … nur ohne Lobbyunterstützung kommt man da wohl nich rein …
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Einen Arbeitskollegen hats erwischt. Ganze Familie mit Corona ausgefallen, Fieber, husten usw. Die waren sogar geboostert. Muss wohl das Kind aus dem Kindergarten mitgebracht haben, denn alle Lolli-Tests waren negativ. Erst ein Schnelltest in der Nase schlug an.

Aber obs Omikron war oder nicht, ist nicht klar. Wird in Deutschland ja nicht unbedingt geprüft. Aber erweckt schon den Eindruck.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Definiere "Die Leute"? Das Personal? Es gibt Gründe warum ganze(!) Stationen geschlossen werden weil das Personal sich mit Covid ansteckt. Die meisten Tragen die Maske nur zum Alibi. Im Aufenthaltsraum sitzt man eng an eng ohne Maske. Meine Freundin zum Glück nicht...die hat darauf einfach keinen Bock. Gibt auch ne Menge mit gefälschten Impfpässen im KH. Von der Wahrscheinlichkeit das ich Corona bekomme ist es klar der Kindergarten. Danach kommt aber direkt das KH.
 
Top