COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Einer der Kommentare:
Ohne Spaß, ich bin im Einzelhandel tätig und wir müssen uns an unserer Verkaufsthecke mit Coronaleugnern und Maskenverweigerrern auseinandersetzen und wir wurden jetzt aufgefordert die Kunden nicht mehr auf das Tragen einer Maske hinweisen um sowas zu vermeiden. Wie soll das denn weitergehen? Ich hab Persönlich jetzt sehr Angst Leute zu bedienen ohne Maske oder sie auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen. Ich mag meinen Job sehr gerne aber jetzt hab ich immer Bauchschmerzen dabei.
Und so gewinnt der blaubraune Mob wieder. ~fu~

Wir einigen uns halt in der Mitte, so ganz demokratisch. Ihr erwägt großzügigerweise das Morden sein zu lassen, dafür machen wir im Gegenzug alles so, wie ihr das wollt.
puke-vomit.gif
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Und wer Doom spielt wird zum Amokläufer.
Ich sehe da einen kategorischen Unterschied. Niemand verwechselt wirklich die Geschehnisse in Doom mit denen der echten Welt.

Die Querdenker hingegen sehen die wirren Erzählungen ihrer Blase als absolute Realität an und ziehen daraus ganz konkrete Rückschlüsse auf ihr Handeln und Reden in der echten Welt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Zumal vermeintliche Autoritätspersonen wie bspw. Trump ganz offen Verschwörungstheorien von bspw. QAnon weiter verbreitet und unterstützt haben. Wenn man sowas von höchster politischer Stelle vorgelebt bekommt, muss da ja was dran sein....

Das ist ein gigantischer Unterschied zur "Killerspiele machen Mörder" BS Debatte.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
es ist immer krass - wie sehr sich menschen in eine social media blase reinziehen lassen, jeden bullshit glauben und dann zu solchen aktionen wie dem tankstellenmord fähig sind. wegen einer beschissenen maske. das muss man sich mal vor augen halten. wie abedriftet muss man sein, dann ne knarre zu holen und den menschen zu erschießen.
 
PSN-Name: herodes87
es ist immer krass - wie sehr sich menschen in eine social media blase reinziehen lassen, jeden bullshit glauben und dann zu solchen aktionen wie dem tankstellenmord fähig sind. wegen einer beschissenen maske. das muss man sich mal vor augen halten. wie abedriftet muss man sein, dann ne knarre zu holen und den menschen zu erschießen.
Das kommt nicht von heute auf morgen. Die teilweise soziale Isolation durch Corona ist für manche schwer verkraftbar. Die Querdenker liefern einfache antworten und Schuldige.

Da Merkel und Co. nicht greifbar sind sucht man sich halt ein Ersatz Opfer.
 
Es ist mindestens genauso krass wie sehr Menschen nicht zwischen einer extremen Tat eines Einzeltäters und der weit davon entfernten realität differenzieren können. Hier wird eine grausame Einzeltat politisch instrumentalisiert weil es perfekt zur politischen Lage passt und es ist erstaunlich wie gut es funktioniert und die Menschen sich emotional korrumpieren lassen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
da bin ich auch bei planet - solche taten sind kein einzelfall, sondern eben durch solche populistische scheisse wie von den nazi spinnern im bild, regelrecht gefordert und erwünscht. wenn man dann eh in einer blase lebt und nichts von der welt mitbekommt bzw. mitbekommen will, bildet das doch den besten nährboden für solche von der wirklichkeit verzerrten realitäten.
 
Ich finde hier muss man schon ein wenig mehr differenzieren als nur blind zu hetzen....ich meine Querdenker oder Schwurbler oder was auch immer die Medien das Spektrum an Leute bezeichnet die nicht mit der Corona Politik konform sind sind ja nicht alle angehörige der rechtsextremen Partei wie dein Foto impliziert... ich meine keine Ahnung was ein Foto von einer rechtsextremen Partei jetzt plötzlich mit Querdenkern zu tun hat? In welchem Zusammenhang steht jetzt genau das Foto mit der „Querdenker Bewegung” ? Klär mich auf denn ich bekomme nicht jeden Shit mit der so die Runde macht.

Es wird immer irgendwelche rechtsextremen geben die Demos fuer ihre Zwecke zu unterlaufen und instrumentalisieren versuchen, solange es ihnen dient. Im Grunde nichts anderes als jetzt die Presse mit dem Tod des jungen Studenten macht. Man versucht noch mehr die Impf Gegner ins abseits oder gar ins rechte Millieu zu ruecken. Das ist exakt was die Spaltung im Land voran treibt. Wie heisst es so schön... teile und herrsche! Und die einzigen die sich ins Fäustchen lachen sind Leute wie der Spahn....gg

Ist schade das heute nur noch in extremen gedacht wird und nicht mehr versucht wird zu differenzieren. Das ist sehr traurig mit anzusehen...
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
es ist immer krass - wie sehr sich menschen in eine social media blase reinziehen lassen, jeden bullshit glauben und dann zu solchen aktionen wie dem tankstellenmord fähig sind. wegen einer beschissenen maske. das muss man sich mal vor augen halten. wie abedriftet muss man sein, dann ne knarre zu holen und den menschen zu erschießen.
das absurdeste daran ist ja, dass zum einen gesagt wird, dass wir selber in einer Blase leben und uns Sachen vorschreiben lassen und alles blind glauben bzw. ignorieren (Schlafschafe), aber in der eigenen Blase wird nicht hinterfragt :ugly:
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich bin geimpft und habe mir keine 2 Sekunden Gedanken drüber gemacht damals. Ich habe Asthma und zwei alte Menschen in meinem nahen Umfeld die ich viele viele Monate nur durchs Fenster gesehen habe, die ich lange nicht umarmt habe und und und. Ich habe das für mich getan weil ich weiß, wie dreckig es mir schon bei einer Erkältung oder einem grippalen Infekt geht. Kann dann teils die Treppen im Haus nicht mehr gehen ohne das Gefühl zu haben zu sterben. Überspitzt ausgedrückt. Ich habe das auch für die beiden alten getan um mal wieder gemeinsam zu essen oder sich näher zu kommen. Sie im Umkehrschluss ebenfalls.

Ich habe aber auch 2 weitere Menschen in meinem Leben die in meinem Alter, um die 30, sind. Beides Frauen, beide umgeimpft. Nicht weil sie Querdenker sind, nicht weil sie an die Sache nicht glauben sondern einfach weil sie sich Sorgen um ihren Körper machen und die eventuellen Auswirkungen einer Impfung auf Schwangerschaft, auf chronische Krankheiten etc. Ich finde es vollkommen legitim der ganzen Sache nicht blind zu vertrauen wie ich es tat, sondern so lange zu warten bis es nicht mehr geht oder andere, weniger radikale wie MRNA, Impfstoffe ( zb. Totimpfstoffe ) auf dem Markt sind.

Was ich absolut nicht ok finde ist der immer weiter gehende Druck ( hin zu einer Zwangsimpfung?! ).
Warum 2 G oder bestimmt auch irgendwann 1G ?

Wenn ich die Wahl hätte mit wem ich mich treffen möchte, würde ich bei geimpft, genesen oder PCR getestet auf jeden Fall letzteres bevorzugen. Ich verstehe das wirklich wirklich wirklich nicht. Auch geimpft und genesen kann der Überträger sein. Nur bei getesteten kann man das doch ausschließen.

Verstehe absolut nicht wieso z.B., NDS jetzt diese 2G Zwänge ausweitet. Also ich verstehe das schon, eben um die Impfquote hochzutreiben, aber das ist doch nicht ok...

Und ich glaube die meisten würden für so einen Test auch n Zehner auf den Tisch legen, um dafür ein Konzert besuchen zu dürfen, oder einmal im Monat essen oder ins Kino zu gehen.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Abgesehen davon dass auf den Querdenker-Demos die Nazis immer schön mitmarschieren und ich dort auch bisher keine großen Anstrengungen gesehen habe, diese auszugrenzen - es gibt über die knallharten rechtsextremen hinaus eine sehr große Gruppe unter den Querdenkern, die keinerlei Information auch nur aufnehmen, die nicht 100% ihre Meinung bestätigt. Entweder es ist die "reine Wahrheit" wie sie es empfinden, oder es ist Lügenpresse. Dazwischen gibt es gar nichts. Mit diesen kann man überhaupt nicht mehr reden, das ist auf einem Level mit den Flat Earthern. Keine Ahnung, wie man vernünftig mit diesen Menschen umgehen soll.

Klar gibt es auch viele, die sich den Querdenkern zugehörig fühlen, mit denen man auch noch reden kann. Da frage ich mich jedoch auch wiederum: wieso distanzieren DIESE sich nicht von denen, mit denen man gar nicht mehr reden kann? Wäre ich auf solche Weise skeptisch, würde ich mir doch trotzdem weiterhin ganz genau aussuchen, wessen Lieder ich singe und neben wen ich mich hinstelle. Läuft man mit den obigen mit, widerspricht man nichts von den obigen, ist man äußerlich nicht von ihnen zu unterscheiden. Nicht meine Schuld, wenn ich da nicht differenziere.

Auch klar, Laschet und Co freuen sich darüber, wenn die Linken, die ihn nicht wählen, sich mit den Ultraquerdenkenden, die ihn nicht wählen, kloppen. Deswegen auch seine Weichspüler "och bitte nicht so dolle Morden" Rede, weil er sich immer noch erhofft, ein paar von den Querdenkern wählen ihn vielleicht doch, um die Grünen zu verhindern. Teilen und Herrschen.

Was die Freiheiten angeht: wer sich nicht impfen lässt, schadet der Gesellschaft etwas, aber vor allem sich selbst. Da habe ich geringfügig Mitleid, jedenfalls solange man nicht irgendwelche Lügen und Bullshit verbreitet. Kritik am Vorgehen der Bundesregierung unterstütze ich ausdrücklich, die sind planlos und bereichern sich im Wesentlichen selbst an der Krise, anstatt vernünftige Maßnahmen umzusetzen. Aber einen Stofffetzen vor dem Gesicht trägt gefälligst jeder, auch wenn er nicht "daran glaubt". Dass das etwas bringt ist ja nicht Spahns Idee, sondern wissenschaftlich erwiesen. Nicht an Viren zu glauben ist keine Meinung, sondern eine gefährliche Wahnvorstellung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ja, Geimpfte können auch ansteckend sein, das stimmt.

Aber die Viruslast ist deutlich geringer, sprich sie haben es weitaus schwerer andere anzustecken und sie sind deutlich kürzer ansteckend als nicht geimpfte. Zudem ist der Verlauf bei Geimpfen (und ich denke da sind wir uns alle einig) wesentlich weniger schwer, als bei Ungeimpften.
Heißt, selbst wenn man sich auf einem Konzert etc. ansteckt, ist es weitaus weniger schlimm für einen selbst und auch für Menschen in deinem Umkreis.
Faktisch geht es mit 2G nicht nur darum, dass man einzig neue Ansteckungen vermeidet, sondern um eine Entlastung des Gesundheitswesens. Selbst wenn sich 2G Leute (wieder) anstecken, landen sie sehr wahrscheinlich eben nicht im Krankenhaus - viele würden es nicht mal mehr merken.

Ja, 3G wäre weitaus effektiver, aber eben nicht effizienter. Hier musste man eben abwägen, ob die Gefahr, die (noch) durch Geimpfte ausgeht schwerer wiegt, als die Rechtsbeschränkungen von Geimpften weiterhin aufrecht zu erhalten. Die Verhältnismäßigkeit muss dabei gewahrt bleiben.
Hier kam man zu dem Ergebnis, dass man diese Beschränkungen nicht weiter aufrecht erhalten kann, wenn die Gefahr durch Geimpfte derart kleiner ist, als von Ungeimpften.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Es gibt einen ganz wesentlichen Unterschied zwischen Filterblasen der Querdenker und den Filterblasen vernunftbegabter Menschen.

Die einen glauben an Propaganda und hinterfragen dies gar nicht bis selten, weil es ihre vorgefasste Meinung bestätigt und bequem ist (Volker Pispers: "Wenn der Feind bekannt ist, hat der Tag Struktur!") und die anderen sind zwar auch nicht immun gegen Propaganda, haben aber als Grundlage folgendes um differenzieren zu können: https://explorable.com/what-is-the-scientific-method

Und nein, wissenschaftsgläubig sein ist nicht schlimm, man muss nur auch den Teil des Hinterfragens ernst nehmen und nicht nur instrumentalisieren. Das ist für die Querdenker natürlich ein Problem, weil sie der Wissenschaft den gleichen Absolutismus unterstellen an den sie selbst glauben...
 
Was ich absolut nicht ok finde ist der immer weiter gehende Druck ( hin zu einer Zwangsimpfung?! ).
Warum 2 G oder bestimmt auch irgendwann 1G ?

Wenn ich die Wahl hätte mit wem ich mich treffen möchte, würde ich bei geimpft, genesen oder PCR getestet auf jeden Fall letzteres bevorzugen. Ich verstehe das wirklich wirklich wirklich nicht. Auch geimpft und genesen kann der Überträger sein. Nur bei getesteten kann man das doch ausschließen.

Verstehe absolut nicht wieso z.B., NDS jetzt diese 2G Zwänge ausweitet. Also ich verstehe das schon, eben um die Impfquote hochzutreiben, aber das ist doch nicht ok...
Zumal die Politik anfangs ja auch noch ganz klar gesagt hat es wird keine Nachteile fuer ungeimpfte geben bzw. Keine 2 Klassengesellschaft. Das dies nur geheuchelt war sieht man ja jetzt... stichwort 2G statt 3G, keine Lohnausfallzahlungen, kinderimpfung, keine kostenlosen Tests mehr, Impfzwang an Unis und und und. Alles läuft auf einen indirekten Impfzwang hinaus.

Was die Politik da wohl eigentlich sagen wollte ist wohl eher: „Es wird NOCH keine Nachteile fuer ungeimpfte geben (bis mehr geimpft sind und wir mehr Rueckhalt in der Gesellschaft haben)”

Wo ich dir aber widersprechen muss ist bei der getestet Geschichte... die kann durchaus auch mal ein wenig verfälschen.... ich hatte damals kurz bevor ich corona hatte (2 Tage vorher) noch einen Test gemacht. Das war an einem Donnerstag. Dieser war negativ, doch zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 2 Tage Kontakt zu meiner Freundin die mich mit Corona angesteckt hat, zu dem Zeitpunkt aber noch nicht wusste das sie es hatte. Erst an dem Samstag als sie merkte das sie nix schmeckt und sich dann testete wusste sie es und da war es schon zu spät da hatte ich es auch schon. Die Tests bieten also aufgrund der inkubationszeiten auch nur eine relative Sicherheit.

Naja wie auch immer, es gibt gute Gruende warum man sich nicht impfen lassen möchte, sei es persönliche oder gesundheitliche oder whatever. Und niemand, absolut niemand hat das Recht ueber den Koerper anderer zu entscheiden schon gar nicht unsere heuchlerische , korrupte Politik die absolut 0 Interesse am Wohlbefinden ihrer Buerger hat. Bestenfalls sollte das der behandelnde Hausarzt entscheiden oder seine Empfehlung aussprechen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Diese gesundheitliche Bedenken Nummer kann ich irgendwie nicht mehr nachvollziehen. Dann lieber auf die Durchseuchung warten?
Klar, es gibt Menschen, bei denen der Arzt von einer Impfung abrät, aber was spricht denn sonst noch dagegen?
 
Top