COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
Ich gehe eh davon aus, dass es dieses Jahr genauso ablaufen wird, wie letztes Jahr. Im Frühling bis Sommer, Lockdown Light und dann gegen Herbst geht der Zyklus wieder von vorne los. Und das geht mit Sicherheit noch die nächsten paar Jahre mit wahrscheinlich schubweisen Lockerungen zum vorherigen Zyklus. Die Existenz des Impfstoffs wird nichts groß am Ablauf ändern. Bis das alles wirkt, dauert das noch eine Weile. Das Einzige was sich ändert, die Leute haben sich daran gewöhnt und kaufen jetzt nicht mehr wie verrückt das Klopapier leer. Partys, Konzerte mit Menschenmassen, dicht gedrängt wie früher wird es so schnell die nächsten paar Jahre nicht geben. Ich frage mich wie lange es dauert bis man kapiert, dass der Virus nie wieder verschwinden wird und man irgendwie damit leben muss. Selbst wenn alle Durchgeimpft sind, wird das alte Leben mit einem Fingerschnipp, so schnell nicht mehr wieder zurückkehren. Es wird erst aufhören, wenn
  • nicht mehr 24/7 darüber berichtet wird
  • sich Herdenimunität einstellt (durch den Impfstoff oder ohne) und…
  • man die Fälle die es erwischt Medizinisch mit ausreichend Kapazitäten in den Griff bekommt
Just my 2 cents.
Endlich mal ein guter Beitrag hier... sehe ich genau so unsere altes Leben wie vor der Pandemie wird’s nicht mehr geben... halte es für eine Illusion, dass wir mit der Impfung unser altes Leben zurückbekommen. Diese Hysterie und Angstmacherei muss endlich aufhören. Es ist nicht Ebola und auch nicht das erste SARS Virus... wir müssen lernen damit zu leben... und nein ich bin kein Corona leugner. aber ich will nicht so ein Leben wie in Death Stranding... zu Tode gefürchtet ist auch gestorben...
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Endlich mal ein guter Beitrag hier... sehe ich genau so unsere altes Leben wie vor der Pandemie wird’s nicht mehr geben... halte es für eine Illusion, dass wir mit der Impfung unser altes Leben zurückbekommen. Diese Hysterie und Angstmacherei muss endlich aufhören. Es ist nicht Ebola und auch nicht das erste SARS Virus... wir müssen lernen damit zu leben... und nein ich bin kein Corona leugner. aber ich will nicht so ein Leben wie in Death Stranding... zu Tode gefürchtet ist auch gestorben...
stimmt, die anderen SARS-Viren haben ja auch zehntausende dahingerafft, da erinnert man sich ja noch gut dran.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Wenn man zurück zum alten Leben will muss man auch endlich mal seinen umweltzerstörenden Lebensstil ändern.
Diese Situation haben wir selber als Menschheit herausgefordert, in dem wir die Erde immer weiter aufheizen und immer weiter in den Lebensraum der Tiere eindringen. Umweltzerstörung und Pandemie hängen miteinander zusammen, Zoonosen werden dadurch immer wahrscheinlicher.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Endlich mal ein guter Beitrag hier... sehe ich genau so unsere altes Leben wie vor der Pandemie wird’s nicht mehr geben... halte es für eine Illusion, dass wir mit der Impfung unser altes Leben zurückbekommen. Diese Hysterie und Angstmacherei muss endlich aufhören. Es ist nicht Ebola und auch nicht das erste SARS Virus... wir müssen lernen damit zu leben... und nein ich bin kein Corona leugner. aber ich will nicht so ein Leben wie in Death Stranding... zu Tode gefürchtet ist auch gestorben...
Okay alles sperren wir wieder alles auf und sagen dem Virus (dem lesen nach eine 3m große Person mit funktionierenden Verstand) dass wir keine Angst von ihm haben.

Wie sieht dann das weitere Konzept aus? Denn lustigerweise haben nichtmal Länder die oft zitierte Herdenimmunität erreicht, deren Gesundheitssystem vor oder über dem Kollaps stehen (Südamerika zB). Hab sogar von 1-2 Virologen schon gehört bzw. gelesen, dass die Herdenimmunität selbst nach einer überstandenen 1sten oder 2ten Wellte nicht bedeuten muss, dass ein Virus durch Mutation nicht dann nochmal schlimmer wüten kann.

Oder schauen wir dass wir zuerst die Krankenhäuser quasi durchimpfen und die können dann eh mit den Schäden klar kommen? So nach dem Motto wenn das Personal immun ist, können die eh alle Kranken behandeln? Was wenn das Personal knapp ist bzw. anfängt zu kündigen weil die irgendwann mal keinen Bock auf 24/7 und Triagenentscheidungen haben?

Klar hat Der_Hutmacher recht wenn er sagt, das wird uns noch lange beschäftigen, nur "wir dürfen keine Angst haben" ist in meinen Augen kein Konzept. Und wie ich an der Stelle immer gerne sagen: bitte ein Land zeigen, dass aktuell die Sache besser im Griff hat.
Mir fällt spontan nur China ein, aber die machen das auch nur mit Mitteln die kaum in einem demokratischen Land funktionieren.
 
Wenn man zurück zum alten Leben will muss man auch endlich mal seinen umweltzerstörenden Lebensstil ändern.
Diese Situation haben wir selber als Menschheit herausgefordert, in dem wir die Erde immer weiter aufheizen und immer weiter in den Lebensraum der Tiere eindringen. Umweltzerstörung und Pandemie hängen miteinander zusammen, Zoonosen werden dadurch immer wahrscheinlicher.
Bei allem Respekt, aber dieser Zusammenhang scheint doch fingiert. Korrelation ist keine Kausalität.
 
Die Krankheit fordert uns ja nicht nur wegen den Toden, sondern auch mit einem hohen Prozentsatz an Menschen mit Folgeerscheinungen. Je mehr es davon gibt desto höher auch die Kosten in der Zukunft zur Pflege.

Und wie AvM sagt, die Leute in den Krankenhäusern können auch nicht ewig.

Das Impfen muss einfach gut vorangehen und so zügig wie möglich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ich kann mir bei einem einfachen Instagram-Post mit einer unerklärten Behauptung eine gewisse Skepsis nicht verkneifen. Mir fehlt das schlüssige Argument.
Wir verändern durch unsere Lebensweise die Lebensräume der Tiere. Arten, die vorher nur an Ort xy zufinden waren, finden man jetzt auch zusätzlich an Ort ab. Dieser ist auf die neue Art aber nicht eingestellt. Beispiel schmelzen der Pole, wer sagt uns jetzt das da nur Blumen auf uns warten? Ebenso Tiefsee, die noch nahezu unberührt ist.

Wenn wir durch Klimawandel und Umweltzerstörung die natürlichen Lebensräume der Tiere immer weiter minimieren, leben wir immer mehr mit diesen Tieren zusammen, weil sie nirgends mehr hin können. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, das Krankheiten der Tiere auf uns überspringen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wir verändern durch unsere Lebensweise die Lebensräume der Tiere.
Ja, das ist so. Schon lange. Ganz Deutschland würde ohne den Menschen völlig anders aussehen.
siehe z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Entwaldung_in_römischer_Zeit

Über manche Tiere bin ich auch ganz froh, daß sie mir hier nicht mehr zufällig über den Weg laufen.


Solange die Menschen mehr und nicht weniger werden, wird sich an der fortschreitenden "Zerstörung" nichts ändern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ist schon komisch das Greta und Co. nix mehr von sich geben.
Würdest du dir ihre Social Media Kanäle ansehen würdest du sehen, dass die genauso viel postet wie vor Corona. Nur wird es von den Medien nicht mehr aufgegriffen und großflächig verteilt.
Die Medien verteilen nun mal nicht das was durchgehend wichtig ist, sondern das, was genau jetzt die meisten Leser bringt. Und das ist aktuell leider Corona.

Tja man kann sich seine Sachen auch zurecht legen wie es einem passt bzw. es gerade braucht.
Ja, so lesen sich deine Postings hier meistens, das stimmt.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
@Allen-Jix

Die gleichen Kommunisten und andere Totalitären Fans wo damals für FFF aktiv waren schreien jetzt #zerovcovid und #systemchange.

Ekelhaft wie jetzt sie versuchen die Gunst der Stunde zu nutzen um ihre totalitären Phantasien durchsetzen.

Sozialismus der Universal Schlüssel für eine bessere Welt.

..Mir fällt spontan nur China ein, aber die machen das auch nur mit Mitteln die kaum in einem demokratischen Land funktionieren...
Die Corona Zahlen und der Wahrheitsgehalt bei Kommunisten erinnert mich an "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
@Allen-Jix

Die gleichen Kommunisten und andere Totalitären Fans wo damals für FFF aktiv waren schreien jetzt #zerovcovid und #systemchange.

Ekelhaft wie jetzt sie versuchen die Gunst der Stunde zu nutzen um ihre totalitären Phantasien durchsetzen.

Sozialismus der Universal Schlüssel für eine bessere Welt.


Die Corona Zahlen und der Wahrheitsgehalt bei Kommunisten erinnert mich an "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"
Ja, soll der Markt das lieber regeln.

Wer ins Homeoffice will, wird gefeuert
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Der Markt ist verknüpft an unser Sozialsystem ohne Markt kein Sozialsystem.

Diese Phantasie das Zerocovid funktioniert heißt min. die ganze EU muss das Spiel mitspielen was beim Thema Impfstoff schon sehr gut funktioniert hat...

Es gibt keine keine perfekte Lösung dieser Mittelweg scheint wohl die beste Alternative zu sein ohne groß die Wirtschaft zu schädigen und nicht weiter die Gesellschaft zu spalten.
 
Top