COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Wenn man bedenkt wie viele hunderttausende Menschen angesteckt werden könnten durch diese 20.000 Vollidioten, dann ist die Verhältnismäßigkeit mehr als gegeben.
naja, nicht wirklich. Außer die Polizei Berlin hat genug Personal um das ganze unter Kontrolle zu halten (lol). Wär ne gute Gelegenheit gewesen ne Mauer um Berlin rumzumachen, mit Deckel.

Edit:
Ich lese gerade, die Demo wurde aufgelöst, wo ist dann das Problem (von der Versammlung der Idioten an sich mal abgesehen)?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Die Demo wurde erst Stunden nach der "Auflösung" tatsächlich aufgelöst, weil sich die Teilnehmer geweigert haben, zu gehen.
In der Zeit gab es noch ne Menge zu enge Kontakte und Verstöße gegen die Hygieneauflagen.

Witzig ist auch, wie viele angeblich Bilder der Millionen Teilnehmer durch die sozialen Medien gehen. Leider sind die alle von Events wie der Loveparade oder der WM/EM.
Was man an den Bannern und/oder den Public Viewing Leinwänden an den Straßen relativ gut erkennen kann. :ugly:
 
2,5 % der Urlaubsrückkehrer in NRW sind positiv getestet~foreveralone~
Hochgerechnet wären es über 2 Millionen Deutsche (wenn man 2,5 % auf die Bevölkerung hochrechnen würde).
Stand jetzt sind "nur" etwas über 200k infiziert.
War vielleicht doch keine so gute Idee, die Grenzen zu öffnen und auch noch für Risikogebiete.

Ab dem 12.08. geht der Regelbetrieb in Schulen wieder los, dann aber mit Masken und wohl auch im Unterricht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das hat der Heinz aber bei Facebook geteilt. Und der hat mal neben ner Arztpraxis gewohnt, bis er vom Vermieter rausgeklagt wurde.
Der kennt sich mit sowas aus.
Dem glaub ich mehr als der Regierung.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Eine noch schlimmere Seuche als diese Verschwörungstheorien ist aber IMHO die binäre Denkweise. Weil das offensichtlich Schwachmaten sind, muss ja der Umkehrschluss richtig sein und die Regierung macht alles richtig und meint es immer gut mit uns. Weil der Vollidiot davon faselt, dass die Reichen heimlich unsere Kinder fressen, ist klar: es gibt überhaupt keinen Krieg der Reichen gegen die Armen, das ist alles nur Wahnvorstellung. Weil LÜ-GEN-PRES-SE! echt eine dämliche Einstellung ist, sind die etablierten Medien sicherlich sehr vertrauenswürdig. Schwarz oder Weiß. Wahrheit oder Lüge. Verschwörungstheoretiker oder gesund denkender.

Die Welt ist leider nicht so einfach. Die CDU verfolgt auch jetzt weiterhin primär ihre elitären Ziele zur Ausbeutung der breiten Masse zugunsten befreundeter Wirtschaftsbosse. Die Reichen fördern trotzdem weltweit aktiv die Armut mit ihrem Lobbyismus. In den etablierten Medien wird trotzdem viel Mist geschrieben und manchmal auch ganz bewusst gelogen. Und wer hinterfragt und zweifelt ist nicht automatisch geistesgestört.

Das Thema ist zur Zeit wieder so stark im Vordergrund, dass ich mich frage, inwiefern das nicht Astroturfing ist. Gerade Qanon, relativ neue Bewegung, super aufdringlicher Schwachsinn, vehemente Verbreitung - wem nützt es besonders, dass diese Bewegung so stark ist? Denjenigen, gegen die es erklärtermaßen geht. Ist das wirklich so abwegig, dass das gezielt geschaffen wurde zu eben diesem Zweck? Umgekehrte Psychologie, bringe 0,1% dazu, diesen Blödsinn zu glauben, damit die restlichen 99,9% dich in Ruhe lassen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Geil. Wir bekommen Coronatracer. Läuft wie die Corona App und der Tracer zeichnet die Begegnungen auf. Die letzten 14 Tage werden bei einem Fall dann ausgewertet. In einem kleinen Unternehmen wie unseren trifft man in den 14 Tagen in Prinzip jeden Kollegen 1x aka die ganze Firma muss dann zum Test xD

Das ganze wird an unseren Zugangschip geplombt. Montag geht's los.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
honks gibt es überall (und das fußballspieler nicht die hellsten kerzen auf der torte sind, ist auch nix neues - warum diesen leuten aber noch eine mediale bühne gegeben wird, stößt bei mir auf unverständnis. und querdenken711 - die covidioten sollten vielleicht überhaupt mal anfangen zu denken, ihre alu-hüte absetzen und / oder einfach die fresse halten.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Man merkt es das die Menschen ihren Urlaub daheim verbringen alle derzeit möglichen Ausflugsziele sind maßlos überfüllt.

Besonders Badeseen sind überrannt mehrere in meiner Region war am Wochenende das pure Chaos angesagt, kaum Parkmöglichkeiten geschweige denn wurden die Abstandsregeln eingehalten, dementsprechend hatte die Polizei/Ordnungsamt einiges zu bewältigen.

Schade das ich nicht in Kroatien bin diesen Sommer meine Verwandschaft berichtet kaum Touristen die Strände sind ziemlich leer einige sind sogar mal froh drüber endlich mal einen Sommer zu haben wo Ruhe herrscht es war die letzten Jahre unerträglich.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Langsam habe ich Sehnsucht nach dem Kalten Krieg was heute ab geht ist zu damals ein Witz...

Der ewige Zar gibt sein Sputnik Impfstoff frei...:okay:

Schauen wir mal welcher Despot mit der nächste Schnapsidee vorbei kommt.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Schwabenjack
Langsam habe ich Sehnsucht nach dem Kalten Krieg was heute ab geht ist zu damals ein Witz...

Der ewige Zar gibt sein Sputnik Impfstoff frei...:okay:

Schauen wir mal welcher Despot mit der nächste Schnapsidee vorbei kommt.
nächste Woche hat der Clown mit den orangen Haaren nen Impfstoff, der wird jetzt schön die FDA erpressen in den nächsten Tagen.
 
Top