COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Vielleicht eine die an die Zukunft der nächsten Generationen denkt und nicht nur versucht das meiste für sich selbst im Hier und Jetzt zu ergaunern.
Ich stelle es mal in den Raum, die breite der Gesellschaft hat sich gar nichts ergaunert und die sollen jetzt am meisten in Zukunft dafür hinhalten für politische Fehlentscheidungen.

Angebracht wäre es eher die Handelsbeziehungen zu gewissen Staaten und Arbeitssklaverei in der EU anzugehen zum Beispiel, da traut man sich nur nicht ran da ergaunern sich halt die richtigen Personen dran.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: herodes87
Eben Generation Handy geht es so gut wie keiner Generation vor ihr. Kein Krieg, kein Wiederaufbau, keine Wirtschaftskrise, keine Diktatur, keine Angst vor einem Atomkrieg. Dazu gibt es genug Lehrstellen, das war vor 17 Jahren als ich von der Schule runter bin ganz anders. Da haben sich 10-20 Mann auf eine Stelle beworben und viele sind leer ausgegangen.

Die heutige Generation kann sich nur beschweren. Alles ist zu schwer. Von Mama mit dem Auto von der Schule abgeholt werden, Smartphones die schon kleine Computer sind, Papa bezahlt 3 streaming Dienste damit das Kind keine Werbung gucken muss, keine Hausarbeit mehr alles wird vor den Arsch getragen. Dazu weiß man nicht einmal mehr im letzten Schuljahr was man danach eigentlich machen will. Ohne Handy finden die sich nicht einmal in der eigenen Kleinstadt zurecht.

Ich sehe das bei bekannten und an der Arbeit was da für eine Generation heran wächst. Sicher gibt es auch einige Ausnahmen wie von einem Kumpel die Tochter. Aber die Mehrheit ist so. Nur nicht hart arbeiten könnte ja anstrengend sein. Viele schaffen ja nicht einmal die Mindestanforderungen für eine Lehrstelle.

Immer nur meckern und motzen mehr kommt von den meisten nicht.

Hatte noch vergessen das die heutige Generation auch Reisen kann wohin sie will. Das ist auch keine Selbstverständlichkeit. Dazu noch schön bequem von daheim arbeiten im Home Office oder Home Schooling.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Herr "Ich habe ein Buch über Corona geschrieben, bitte kauft es!"-Streeck hat jetzt gefordert man sollte doch Restaurants mit diversen/variablen Hygienekonzepten testweise aufmachen und einfach mal gucken, welche davon funktionieren und was passiert.

Dieser Mann 'ey... fordert ohne mit der Wimper zu zucken Experimente an/mit Menschen durchzuführen, die für einige sicher nicht so gut ausgehen werden und wird weiter fleißig für Interviews und Talkshows gebucht.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ein paar Menschenversuche wären allerdings wirklich nicht schlecht, zu einigen Dingen gibt keine guten Daten.
(Mit Freiwilligen)

In England wollte man da mal was machen, hab davon aber nichts mehr gehört.

Opfert euch für das Vaterland!
Grüne dürfen auch mitmachen, das Opfer ist schließlich für die Menschheit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ein paar Menschenversuche wären allerdings wirklich nicht schlecht, zu einigen Dingen gibt keine guten Daten.
(Mit Freiwilligen)
In England wollte man da mal was machen, hab davon aber nichts mehr gehört.
Das steht aktuell in den Startlöchern, deswegen dauerts mit der nächsten Meldung denke ich noch was.

Aber da ist für mich immer noch ein Unterschied ob ich das freiwillig (gegen Bezahlung) mache oder sterbe weil man zufällig in das Restaurant gegangen ist, in dem leider ein nutzloses Hygienekonzept getestet wurde. ^^
 
Scheiß Mutation.
In u.a. Düsseldorf war der Inzidenzwert auf ~32-33 runter und ging dann auf auf 45-46 hoch und zwar innerhalb von 1-2 Tagen.
Die folgende Meldung verheißt auch nichts Gutes:
Update, Freitag (19. Februar), 21 Uhr: Wie das RKI berichtet, ist nach Monaten der Reproduktionsfaktor wieder über 1 geklettert. Bedeutet konkret: Ein Infizierter steckt im Schnitt eine weitere Person an. Liegt der R-Wert für eine längere Zeit unter eins, kann man davon ausgehen, dass das Infektionsgeschehen abflachen würde. Liegt er jedoch darüber, stecken sich mehr Menschen an.

~foreveralone~
 
In Düsseldorf ist der Wert nun auf 51,8 gestiegen und alles innerhalb von 4 Tagen (von 33,8 ).
Dabei soll es ab Montag Lockerungen geben und ab dem 01. März dürfen Frisöre wieder aufmachen.
Mal sehen, was da noch kommt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja jetzt mal aus österr. Sicht nachgefragt: bei uns hats mit dem Lockdown zusammen mit den neuen Mutationen nur dazu geführt, dass sich die Infektionen pro Tag auf einem gewissen Level eingependelt haben. Die sind nicht mehr wesentlich gesunken.

Soll man jetzt allen betroffenen Branchen (und damit meine ich die besonders betroffenen kleinen Wirte) sagen "ja sperrt mal zu, keine Ahnung bis wann, denn die gewünschten Zahlen scheinen wir nicht mehr zu erreichen, aber hey es gibt vlt Hilfen".

Gerade jetzt wo (meiner Beobachtung nach) die Hilfen in allen Ländern zurück fährt und man oft die Worte hört "naja diejenigen die jetzt dicht machen, hätten das auch ohne Corona getan. Wir wollen die Gesunden mit geplanten Rücklagen unterstützten" aka große Betriebe die mit Schließungen viele Leute vor die Tür setzen, auch wenn der Brötchengeber Mio Gewinne macht.

Ich bin gespannt wie sich das bei uns entwickelt. Ich arbeite auch im Gesundheitsbereich, also bin da auch lieber für eine Entlastung des Systems, aber man kann bei nicht zurück gehenden Zahlen meiner Meinung nach nicht auf unbestimmte Zeit alles zusperren. Das hätte man früher machen müssen, aber das haben (auch wieder meiner Meinung nach) in fast ALLEN Ländern die Politiker im letzten Sommer verpennt, weil man hoffe die Wirtschaft schnell wieder hochzufahren. Dafür können aber die ganzen Läden nichts die mit dem Rücken zur Wand stehen und mit keinem Datum arbeiten können.
 
Top