COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
Viele Infizierte haben keine Symptome oder keine typischen.
Dann werden auch nur getestete Personen erfasst, weswegen jetzt noch viele Menschen den Virus übertragen könnten und es gar nicht wissen.
Gerade jetzt, nach den Lockerungen, wird man es nicht vom einen auf den anderen Tag merken.
Vatertag wird ein möglicher Herd gewesen sein, bald ist Pfingsten usw.
Noch ist es mMn zu früh, um alle Lockerungen zu beenden.
In Thüringen gibt es z.B. weiterhin Neuerkrankungen.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ist ok aber man könnte durchaus das Gefühl bekommen, dass sich nicht wenige Entscheidungsträger und Befürworter der einschränkenden Maßnahmen eine 2. Welle sehnlichst herbei wünschen.

Seien wir froh es kommt nicht und der Spuck hat ein Ende.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Covid-19 hat noch lange nicht fertig in die Suppe gespuckt, mach dir das Mal nicht zu viele Hoffnungen. Oder meinst du im Test der Welt stapeln sich weiter die Toten und Deutschland kommt auch ohne Maßnahmen ab sofort trotzdem einfach so durch?
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Eher sollte man sich fragen was in manchen Ländern schlecht läuft wir hatten hier nie einen richtigen Lockdown / Ausgangssperre und trotzdem ist das Gesundheitssystem nicht mal annähernd an die Grenze gekommen.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
......wir hatten hier nie einen richtigen Lockdown / Ausgangssperre und trotzdem ist das Gesundheitssystem nicht mal annähernd an die Grenze gekommen.
Glaube es ist auch besser, wenn das so bleibt und es nicht zu einem Zusammenbruch oder in die Nähe eines kommt. Das will keiner erleben.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
In Hessen und Niedersachen gabs es zwei große Infektionen, einmal in einem Restaurant und einmal in einer Kirche.

Im Gegensatz zum Restaurant sind im Gottesdienst aber keine Namenslisten der Besucher zu führen, daher wird es hier schwierig alle Beteiligten zu finden. Mal sehen welche Zahlen uns da in 10 bis 14 Tagen erwarten.

Dafür will Thüringen im Gegenzug am 06.06. alle Regelungen wegen Corona beenden. Keine Abstandsregeln mehr, keine Masken. Nichts.

Ich sehe schon bald alles wieder im neuen Lockdown, weil die Leute es einfach nicht verstehen (wollen).
Die “zweite Welle” kommt. August 2020 mein Tipp.

Edit: wann kommen die Obduktionen?
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
In Hamburg wurden alle obduziert. Keiner ohne Vorerkrankungen.

August ist mutig. Ich denke es wird schon Anfang Juli wieder lockdown-zeit werden.
Seit April sind die ersten kleineren Lockerungen und seit dem 11 Mai die großen Lockerungen und weiter sinken die Zahlen.

Die Verdopplungszeit ist bei knapp unter 200 Tage und die Aktiven Fälle sind unter 10000 ich weiß nicht wie man da von einem erneuten Lockdown sprechen kann.

So wie es jetzt ist kann es bleiben bis es ein Medikament oder Impfstoff gibt.
 
In den Nachrichten hört sich die Aufhebung in Thüringen anders an und mMn auch sinnig.
Von einem allgemeinen Lockdown soll zu einem lokalen gewechselt werden, weil es in einigen Gemeinden seit 3 Wochen am Stück keine Meldungen über Neuinfizierte mehr gab.
Außerdem will man ab 35 Fällen Maßnahmen ergreifen.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Macht doch keinen Unterschied ob man kerngesund ist und stirbt, oder eine Vorerkrankung, Asthma oder so, hatte. Tot ist nunmal tot. Was aber einen Unterschied macht: ohne Covid-19 wär der Exitus in den meisten Fällen nicht jetzt schon und oftmals vermutlich erst in einigen Jahren eingetreten.
🤷🏼‍♂️
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Das Präventionsparadox ist dir bekannt? Was bezweckst du eigentlich? Willst du jetzt durch die Blume sagen „Covid-19 is nur ne Grippe“. Es ist auf jeden Fall kein Schwanzvergleich. Diese Zahlenreiterei kotzt mich seit Wochen so an.

nur ein Beispiel, warum es mich ankotzt ...

du sagst es gab „nicht mehr Tote wie früher“ und postest einen Link. Ich schaue mir den Link an und lese

„ Seit der letzten Märzwoche liegen die Zahlen allerdings über dem Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019. Diese Abweichung nach oben war in der 15. Kalenderwoche (6. bis 12. April) am größten. In der 16. und 17. Kalenderwoche sind die Sterbefallzahlen im Vergleich zur Vorwoche zwar wieder deutlich gefallen – sie liegen jedoch noch immer über dem Durchschnitt der Vorjahre.“

ಠ_ಠ
 
Zuletzt editiert:

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ja klar es ist mir bekannt ich frage mich was in diesen Ländern schief läuft?

Warum kotzt dich die Zahlenreiterei an, diese Zahlen bestimmen gerade unser Leben.
Sollen die Lockerungen / Lockdown aus dem Bauch raus entschieden werden?!
 
Zuletzt editiert:

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Das ust in jedem Land anders. Aber das rauszufinden ist relativ simpel ...

mich kotzt an der Zahlenreiterei an, dass sie primär verwendet wird um zu sagen „is doch gar nicht so schlimm“. Das geht dann soweit, dass irgendwelche verwirrte Menschen demonstrieren gehen, Drosten mit Mengele oder BRD mit DDR vergleichen usw.

Wenn man sich aber mal mit ein wenig Abstand die Zahlen anschaut und mit anderen Ländern vergleicht, haben wir wohl einiges richtig gemacht in Deutschland. Wir sind weit weg von der Diktatur und Thüringen ist möglicherweise ein wenig schnell, aber das wird man sehen ... all das ist aber dennoch kein „siehste war nur die Grippe“, „die wären eh gestorben“ oder „Lockdown war unnötig“ Indiz...

So, hiermit verabschiede ich mich aus genau dieser Diskussion...

 
Top