COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Der stärkste Motivator für allerlei seltsame Verhaltensmuster: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Punkt." Das sticht bei so vielen Leuten alles aus - Plausibilität, Logik, Wissenschaft, Naturgesetze, Erfahrung, alles ausgehebelt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Schön auch von der Wissenschaft:

Im Rahmen von haben

HOAXILLA (Alexa und Alexander Waschkau)
Wigald Boning
Martin Moder
Holm Hümmler, unter dem Titel:

„Grippe, Pandemie, oder wie? – Viren, Wirren, Wissenschaft“ gesprochen und aus wissenschaftlicher Sicht über die aktuellen Probleme.
Darunter: steigende "Beliebtheit" von Verschwörungstheorien (Bill Gates), warum Zahlen sich ändern und neue Erkenntnisse in der Wissenschaft regelmäßig in Frage gestellt werden

http://racochew.rsync.at/hoaxilla/hoaxcast_special_grippe.mp3
 

Es ist ein brisantes Papier: Der Schaden des Regierungshandelns war möglicherweise größer als der der Seuche: „Der Kollateralschaden ist inzwischen höher als der erkennbare Nutzen“. TE dokumentiert die interne Fehleranalyse des Bundesinnenministeriums über die Folgen einer einseitig ausgerichteten Gesundheitspolitik.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo

Es ist ein brisantes Papier: Der Schaden des Regierungshandelns war möglicherweise größer als der der Seuche: „Der Kollateralschaden ist inzwischen höher als der erkennbare Nutzen“. TE dokumentiert die interne Fehleranalyse des Bundesinnenministeriums über die Folgen einer einseitig ausgerichteten Gesundheitspolitik.
Tichys Einblick 🤢

aber klar kann man da auch „von der anderen Seite“ draufblicken. Es ist dennoch wahrscheinlicher, dass der Typ im BMI einfach nur einer dieser Vollpfosten ist, die während einer Pandemie mit 9999 anderen demonstrieren gehn...
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Der Schaden des Regierungshandelns war möglicherweise größer als der der Seuche
Ich kann gar nicht genug fressen, wie ich kotzen möchte, angesichts dieser anmaßenden Schwachsinnsbehauptung. Es gibt so viele Beispiele aus anderen Ländern, die sich länger den Tatsachen nicht gestellt haben, und allesamt deutlich höhere Fallzahlen aufweisen. Aber sind ja sowieso überwiegend die Alten, die verrecken, das ist eh gut für die Krankenkassen. Und von dem restlichen Kruppzeug läuft auch eh genug herum. Wer genügend Geld hat, kann sich viel einfacher schützen, also sind Millionäre sowieso deutlich weniger gefährdet.

Wäre also deutlich besser, natürlich. Bloß halt für die wenigsten. Wie so oft.
 
Fängt mit dem Fußball ja gut an (Quarantänezeit wird nicht eingehalten und bleibt ohne Konsequenzen)..

Bei der 3. Liga wird es eh noch "lustig" werden, was in Zukunft mit der passiert.
Auch die einiger Clubs, die wegen der Zwangspause arg in Bedrängnis geraten sind.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Jap, das hat Drosten auch mal schon aufgegriffen:

Die derzeitige Situation in Deutschland beschrieb Drosten als "Präventionsparadox": Mit frühzeitigen Maßnahmen und umfangreichen Corona-Tests habe man die Ausbreitung des Virus hierzulande erfolgreich eingedämmt. Aber jetzt werde der im internationalen Vergleich milde Pandemie-Verlauf irrtümlich als Argument dafür genutzt, die Maßnahmen rückblickend als übertrieben zu bewerten. "Die Menschen behaupten, wir hätten überreagiert", sagte Drosten. Dabei sei Deutschland gerade wegen der ergriffenen Maßnahmen bislang glimpflich davongekommen.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ich frag mich ehrlich was das alles soll, vor paar Wochen hieß es wir sollten uns auf eine Lange Zeit einstellen mit Beschränkungen das Virus wird unseren Alltag bestimmen solange kein Impfstoff oder Medikament vorhanden ist man hat mindestens von einem Jahr gesprochen.

Oh es ist ein Wunder geschehen der Virus ist fast ausgerottet, Stand Heute wir kehren zurück zum fast Normalen Leben nach nicht mal 3 Monaten, ab dem 15.5 sind die Grenzen wieder offen und dann wundert man sich das es solche Aluhut Spinner gibt.
Zieht das komplett durch oder lasst es komplett bleiben.
So nicht Fisch und nicht Fleisch untergräbt jede Glaubwürdigkeit von Politik und Wissenschaft.

Genau so beim Umwelt Thema letztes Jahr ein um Hype FFF, E-Auto zu 99,99999% kommt eine Coronaprämie auch für Verbrenner, wenn kann man da noch bitte Ernst nehmen.


In drei Wochen haben die Spinner recht bekommen und fühlen sich weiter gestärkt und bestätigt oder Rolle Rückwärts mit ungewissem Ausgang.
 
Zuletzt editiert:

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ich sage nichts über den anfänglichen Lockdown der nötig und erfolgreich war, die schnellen Lockerungen sind für mich irritierend.

Oder habe ich was verpasst das ein Impfstoff oder Medikament verfügbar ist?

Der Virus ist weiterhin da und vom Containment sind wir auch noch weit entfernt also was bringen die Lockerungen dann das in einem Monat wieder alles down ist?!
 
Laschet will Kanzler werden und der Rest will sich mit Wirtschaft und Wählern gut stellen.

Die Argumentation wird lauten "Infizierte und Tote gab es auch vor den Lockerungen" und die gesetzte Grenze von 50 Neuinfizierten interessiert in paar Kreisen auch keinen und es gab trotzdem welche.

Die Fallzahlen scheinen in NRW und Bayern wieder zu steigen..
 
Top