COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
~jackieeeee~

McDonald's apologizes after restaurant in China bans black people

Racial tensions between Africans and locals in Guangzhou have escalated since Chinese officials recently warned about the rising number of imported coronavirus cases.

Despite many reporting having had no recent travel history or no known contact with COVID-19 patients, hundreds of Africans in Guangzhou have been forced to quarantine for 14 days, evicted from their homes, and denied services at restaurants and hotels, local Africans told CNN.


https://www.nbcnews.com/news/nbcblk...r-restaurant-china-bans-black-people-n1184616
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Die Trauer wird groß sein wenn a) Bill Gates keinen Impfstoff hat und b.) wenn jemand anderes (Deutschland) es eigentlich entwickelt.
Aber was nutzt der Impfstoff? Ist ja eh nur Böse, weil da bekommt man einen Mikrochip implantiert!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Die tschechische Republik plant, für weitere 12 Monate ihren (!) Bürgern die Ausreise in andere Länder zu verbieten.

Der tschechische Präsident Milos Zeman hat seinen Bürgern wegen der Coronavirus-Pandemie empfohlen, diesen Sommer die Schönheiten ihres eigenen Landes zu entdecken. Für Auslandsreisen sollten die Staatsgrenzen hingegen ein volles Jahr geschlossen bleiben, «damit keine neue Infektionswelle dadurch hervorgerufen wird, dass Reisende in Länder fahren, in denen die Epidemie noch nicht zu Ende ist», sagte das Staatsoberhaupt am Sonntag in einem Radiointerview.

Reisebüros und andere Tourismusunternehmen hatten zuvor gefordert, im Sommer wenigstens Reisen in die bei Tschechen besonders beliebten Urlaubsziele Slowakei und Kroatien zu erlauben, in denen es nur wenige Coronavirus-Infektionen gebe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Natürlich nicht, aber das ist hier nicht der Punkt.
Es geht nicht um die Einreise, sondern um die AUSreise.

Tschechien sperrt seine eigenen Bürger für 12 Monate innerhalb der Landesgrenzen ein, selbst wenn die Länder um sie herum die Grenzen schon wieder öffnen würden und EINreisen erlauben.
 
Habe in den Nachrichten gehört, wie die Automobilindustrie je 1-3 Milliarden Dividende (Daimler-VW) an die Aktionäre ausschütten wird und dennoch staatliche Hilfsmittel erbittet.
Hier wäre die "Lösung" von Dänemark besser, nämlich dann Hilfen zu verwehren.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii

"Eine Sprecherin der Stadt sagte, das Ordnungsamt werde die Entwicklung genau im Blick behalten. Der Krisenstab der Stadt werde darüber beraten. Vor allem mit Blick auf den kommenden Sonntag, der verkaufsoffen sein soll."
Das wird sich so dermaßen rächen in den nächsten zwei Wochen. Ich fürchte, der nächste Lockdown wird italienische Ausmaße haben.

ntv.de

Drosten schreibt auf Twitter, als er vor einer Woche in seinem NDR-Podcast darüber gesprochen habe, sei ihm noch nicht klar gewesen, "wie sehr die gültigen Distanzierungsmaßnahmen jetzt von allen Seiten infrage gestellt werden". Das Problem sei, dass sich die Menschen durch kaum belegte oder leere Intensivstationen in falscher Sicherheit wiegten. "Ich habe den Eindruck, dass seit dem vergangenen Mittwoch eine Diskussion entstanden ist, die eine Sicherheit insinuiert, die heute überhaupt noch nicht da ist", zitiert Drosten die Kanzlerin in seinem jüngsten Tweet.
Würde die Zahl R durch Leichtsinn und voreilig zurückgenommene Distanzregeln wieder über 1 steigen und sich das Virus damit wieder exponentiell verbreiten, hätte dies voraussichtlich verheerende Folgen. Weil die Infektionswelle dann überall gleichzeitig starte, hätte sie "eine ganz andere Wucht", so Drosten. Die bekannten Gegenmaßnahmen reichten dann zu einer Eindämmung nicht mehr aus, die Pandemie gerate außer Kontrolle. "Dann haben wir Situationen, dass Tanklastwagen eben durch Straßen fahren mit Desinfektionsmittel, weil das dann noch Maßnahmen sind, wo man in aller Verzweiflung noch versucht, etwas obendrauf zu setzen."
Ich verstehe einfach nicht, wieso die Leute nicht einsehen können (oder wollen?), dass der fettgedruckte Teil einfach das ist, was es zu verhindern gilt.
Wenn sich alle irgendwann mal anstecken und nach und nach wieder gesunden ist das zwar immer noch nicht schön, aber stemmbar. Wenn sich alle gleichzeitig anstecken ist es eine Katastrophe, die keiner mehr aufhalten kann.

Ich empfehle da auch gerne den Kanal maiLab von Mai Thi Nguyen-Kim.

Sie hat in den letzten Wochen zwei Videos veröffentlicht, die das Ganze sehr gut beschreiben und welche Fehler wir aktuell begehen können (und seit gestern offensichtlich auch tun).
Und bevor Fragen aufkommen, wieso man einer "Youtuberin" glauben sollte:
Die Gute hat am MIT studiert, als Doktorandin in Havard gearbeitet und mit 30 ihren Doktortitel erhalten.

Vor zwei Wochen kam sie auch in den Tagesthemen zu Wort und hat ebenfalls eindringlich vor einer Lockerung der Maßnahmen und dem Unterschätzen der aktuellen Situation gewarnt.


 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Eine Bekannte von uns hat Anfang Mai eine wichtige Operation. Wir drücken ihr die Daumen, dass der zu erwartende rasante Anstieg an Neuinfektionen "weil is ja jetzt endlich vorbei" etwas später einsetzt, damit sie keine Absage erhält.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ich habe leider auch meine Befürchtungen, dass die Leute das direkt wieder zu locker sehen und alles vergessen. Gestern in der Stadt war es schon wieder sehr grenzwertig... Hoffe dass es nicht schlimmer wird als vorher...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich fürchte, das wird genau so kommen. Wie Drosten sagte, durch eine Lockerung und Tage wie gestern sorgen wir dafür, dass die nächste Welle und nicht verteilt trifft (wie es jetzt die erste getan hat) sondern frontal und gleichzeitig.

Nochmal zur Herdenimmunität:

 
Top