COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Können wir uns drauf einigen, dass sowohl CNN als auch Fox Müllsender sind? :geek:
Du ich hab schon gesagt, dass man die meisten US-Sender in die Tonne treten kann. Merkt man ja wenn die Amis in den Krieg ziehen, dass CNN, MSNBC usw. auch die selbe Kriegsrethorik verwenden wie FOX. Sie "bellen" nur halt auch nicht so laut wie FOX.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Dann postet halt nicht so einen Blödsinn. Ihr könnt nicht Quatsch posten und dann erwarten, dass man hier einen Lesekreis aufmacht mit Werken von Idioten. Es gibt Medien/Inhalte die einfach nicht darauf ausgelegt sind einen Diskurs anzuregen, sondern nur existieren um zu polarisieren und eigene Motive durchzudrücken (meistens Klicks).
Wie wertend ist dass denn bitte?! “You People”... wirklich?!
Genau das brauchen wir hier nicht, imo! Nirgends!!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ach komm, ist auch etwas ermüdend: ich poste und mache mir Mühe mit Quellen Angaben, schau sogar nach wie XYZ zu den Zahlen kommt und dazwischen dann flupp "die veraschen uns alle"-Video und wenn man was dagegen sagt oder da mal nach den Quellen fragt "ach du bist doch nur so eine linke Antisau", "man darf hier ja garnichts gegenteilige Meinungen posten" usw.

Lustig dass schon die Ersten selber Hilfe beantragen.

Diskussionen hatten wir ja auch hier Einige & sind auch immer willkommen, nur gehen zumind. mir schön langsam diese "hat mir jemand in meiner Reichsbürger-gegen-Impfflicht-Whatsapp-Gruppe geschickt"-Mentalität auf den Sack. Am Besten noch kommentarlos und möglichst Quellenfeindliche Angaben, damit man erstmal hier den Kolateralschaden aufsammeln darf und dann auf alle die was dagegen sagen eindreschen kann.

Macht doch sowas bitte auf Facebook, da ist so ein Müll ja mittlerweile der gute Ton, aber hier damit einfach nur Stunk machen, dafür ist doch das Forum ansonsten zu nett.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Wer hier ernsthaft mit Fox News als "glaubwürdige" Quelle auftrumpfen will, der muss sich nicht wundern, wenn berechtigte Einwände kommen. Ich dachte unterdessen ist bei jedem angekommen, wer oder was Fox ist. Medienkompetenz sieht anders aus. Müll erzählen ist das eine, wenn man sich dann aber auch noch täglich selbst widerspricht, dann sollte auch der Naivste merken, dass er verarscht wird:

 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Alles richtig. ABER: Als Gegenquelle (auf der vorherigen Seite) all die links-ausgerichteten Talkshows (...,die meist einen Eiertanz über Demorkarten und deren Misthaufen, vorführen) zu posten ist auch nicht gerade überzeugend.

edit: LOL genauso washington post als quelle. CNN als digitale Zeitung......ich glaube vielen ist nicht bewusst, was die da konsumieren.
https://www.allsides.com/news-source/washington-post-media-bias

Meine kritik an der Quelle diskreditiert übrigens das Fox video nicht! ... diesen vorsatz sollten sich evtl einige hinter die ohren schreiben ;)
 
Zuletzt editiert:

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Alles richtig. ABER: Als Gegenquelle (auf der vorherigen Seite) all die links-ausgerichteten Talkshows (...,die meist einen Eiertanz über Demorkarten und deren Misthaufen, vorführen) zu posten ist auch nicht gerade überzeugend.

edit: LOL genauso washington post als quelle. CNN als digitale Zeitung......ich glaube vielen ist nicht bewusst, was die da konsumieren.
https://www.allsides.com/news-source/washington-post-media-bias

Meine kritik an der Quelle diskreditiert übrigens das Fox video nicht! ... diesen vorsatz sollten sich evtl einige hinter die ohren schreiben ;)
Du hast ja nicht unrecht, aber (lol). Das Video der WP hat mit der WP so viel zu tun, wie die CDU mit christlichen Werten 🤷🏼‍♂️

edit:
Musste gerade mal gucken welche Videos von „ links-ausgerichteten Talkshows“ du meinst... ich glaube dein Argument geht da grad ins Leere 🤔
Ich seh da nur den Püschel auf nem zwielichtigen Kanal und den Streeck beim Lanz. Streeck ist imo etwas fragwürdig (link), Püschel ist halt einer, der den Relativierern voll in die Karten spielt („es sterben doch eh nur die alten und kranken“). Das einzig positive an Lanz & Co. ist das fehlende Publikum derzeit. Macht die Moderatoren aber nicht erträglicher. Ich schaue diese Talkshows (Betonung auf „show“) schon lange nicht mehr ...
 
Zuletzt editiert:

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ich habe mich auf US bzw englisch sprachige Shows bezogen XD ...also eigentlich Late Night SHows. z.b. Travor Noah
Ah okay. Ist aber halt in den Staaten nicht großartig anders als bei uns, Satire ist näher an der Wahrheit 🧐

aber einen Eiertanz um die Demokraten sehe ich da eher weniger, ich finde die Late Night Talker teilen in alle Richtungen aus, Teump und die Republikaner überlagern aber alles, weil sie soviel Material liefern ...

Ich mein sowas hier kann man doch eigentlich nicht beschönigen oder ... ?

 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
aber einen Eiertanz um die Demokraten sehe ich da eher weniger, ich finde die Late Night Talker teilen in alle Richtungen aus,
Schau dir mal Trevor Noah und Hillary Clinton an....

Teump und die Republikaner überlagern aber alles, weil sie soviel Material liefern ...
Trump liefert sehr viel Material. Das stimmt. Dabei sollten man aber nicht vergessen, dass man bei Trump unter jedem Stein einen Blick drauf wirft und Dinge ausgräbt,die schon lange unter Obama angewandt wurden. Beispiel: Kids in Käfigen. Eine Policy die unter Obama enstand und schon damals angewandt wurde oder aktueller Fall: Biden vs Trump in verbindung mit dem metoo movement.
Übrigens FOX mag lauter brüllen, aber die Mehrzeit der großen Sender,die sich links einordnen oder nach links schwenken ist defintiv in der Überzahl.
Wir weichen glaube ich vom Thema ab :D
 
Dann postet halt nicht so einen Blödsinn. Ihr könnt nicht Quatsch posten und dann erwarten, dass man hier einen Lesekreis aufmacht mit Werken von Idioten. Es gibt Medien/Inhalte die einfach nicht darauf ausgelegt sind einen Diskurs anzuregen, sondern nur existieren um zu polarisieren und eigene Motive durchzudrücken (meistens Klicks).
Und wer entscheidet was Quatsch ist? Du? Mobimpe?
Die Sache ist doch die, es ist völlig egal welche Quelle hier gepostet wird. Egal ob sie von links, rechts, öffentlich rechtlichen, ausländischen News, irgendwelchen Ärzten oder irgendwelchen Buschtrommeln kommt...
...solange Euch die Nachricht nicht passt ist die Quelle lächerlich.... DAS und nix anderes ist die Wahrheit.

Und kommt mir nicht mit son Blödsinn wie.... wollen polarisieren.... wollen Klicks generieren.... das trifft auf nahezu alle Medien zu und natürlich polarisiert eine gegenteilige Meinung oder Ansicht immer sonst wäre sie ja nicht gegensätzlich. Aber schlagt euch ruhig weiter die Köppe hier ein 👏🏼👏🏼👏🏼
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Und wer entscheidet was Quatsch ist? Du? Mobimpe?
Die Sache ist doch die, es ist völlig egal welche Quelle hier gepostet wird. Egal ob sie von links, rechts, öffentlich rechtlichen, ausländischen News, irgendwelchen Ärzten oder irgendwelchen Buschtrommeln kommt...
...solange Euch die Nachricht nicht passt ist die Quelle lächerlich.... DAS und nix anderes ist die Wahrheit.

Und kommt mir nicht mit son Blödsinn wie.... wollen polarisieren.... wollen Klicks generieren.... das trifft auf nahezu alle Medien zu und natürlich polarisiert eine gegenteilige Meinung oder Ansicht immer sonst wäre sie ja nicht gegensätzlich. Aber schlagt euch ruhig weiter die Köppe hier ein 👏🏼👏🏼👏🏼
Fox ist Quatsch, da reicht gesunder Menschenverstand. Wer nicht völlig verblendet ist, distanziert sich von der billigen Propaganda. Da geht es auch gar nicht um links oder rechts. Ich sage es nochmals: Fox hat sich selbst mehrfach als Lügensender geoutet, da sie innert 1-2 Wochen ihre Propaganda revidieren und eine haarsträubende 180-Grad-Wendung machen mussten. Was soll es da noch Interpretationsspielraum geben? 🙄
 
Also das ist jetzt Quatsch. ~hmm~
Sagst ausgerechnet Du, der mich noch als Verschwörungstheoretiker betitelt weil ich eine Arte Doku verlinke... ja ne ist klar! Wie war das... „Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt“ 🥴

Ich frag mich sowieso warum es hier so politisch ausartet? Dachte hier gehts um Corona... eure links/rechts kacke (wie sie sonst nur im politik thread abgeht) interessiert mich in dem Thread nämlich herzlich wenig ehrlich gesagt.

Eine Sachliche Diskussion wäre mal ganz nett! Zb. darüber ob es nicht ein Schritt zu weit geht Tracking Apps und Drohnen einsetzen zu wollen (wie es zb. MV und Bayern vorhaben). Vertrauen in die Bürger sieht anders aus....

Btw. könnt ihr euch diesmal die Quellen selber raussuchen, gibts genug dafür einfach nach „Corona + Dronen + Bayern“ googeln. Bin es ehrlich gesagt leid mir hier noch die Arbeit zu machen.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Wir nehmen gerade hin das unser komplettes Leben auf den Kopf gestellt wird und das mehr oder weniger ohne Widerspruch aber wenigstens sollte man sich jetzt einige Dinge hinterfragen und nicht nur diese unangenehme aber halt notwendige Pille zu schlucken.
Jetzt hat man auch gewiss mehr Zeit sich mehr Meinungen einzuholen und dazu plagt einen persönliche Ängste, wir stehen davor uns 100 Jahre zurück zu katapultieren plus komplett Überwachung noch nie dagewesen Ausmaßes.

Ich weiß ja nicht aber auch für euch könnte es irgendwann eng werden wenn ihr eure Jobs verliert eure Existenzen bedroht sind dann kann man sich mal schon die Frage stellen ob das alles so Radikal notwendig war.
 
Top