COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es mangelt nicht an Betten, auch nicht an Geräten oder Medikamenten. Es mangelt an qualifiziertem Personal. Und das, was da ist, wird überlastet und unterbezahlt. Aber jetzt wird ja alles gut, mit der FDP am Drücker. ~troll~

Screenshot_20211204-142819.jpg Screenshot_20211204-142847.jpg Screenshot_20211204-142902.jpg
Da geht doch noch was, alles wird gut.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Sind doch nur 2,7 unter 18 pro 100K, also völlig vernachlässigbare 2160 Fälle. Es sei denn, man ist mit einem dieser verwandt oder befreundet, dann ist das weniger egal. So ist das halt mit der subjektiven Perspektive.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
bin mir sicher das machen die im KH auch, denn wo sonst hat man die dinger länger als 20-30min auf? Und ja, das war Ironie, denn im KH ist sowas wie „Pause“ machen eher sehr selten. Denke mal meine Gattin is dann wohl doomed nach Jahren +8std maske tragen.

damit will ich jetzt nicht gegen deinen link argumentieren, sondern nur aufzeigen, dass das für ottonormalbürger null relevanz hat.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Interessante Statistik:

https://de.statista.com/statistik/d...s-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

Ebenfalls interessant:

In Bayern hatten 30 Prozent aller Corona-Toten zuletzt eine volle Impfung

Dass in Bayern nun 108 der insgesamt 372 Todesopfer im Oktober einen vollen Impfstatus hatten, ist tragisch, aber kein Beleg, dass die Impfung auch nur annäherungsweise wirkungslos sei.

Viele Bundesländer veröffentlichen jedoch einmal wöchentlich eine Gegenüberstellung der Inzidenzen von Geimpften und Ungeimpften. Im Hotspot Sachsen sind die Werte besonders eindeutig: Bei den Geimpften sank die Inzidenz in den vergangenen sieben Tagen sogar von 140,6 auf 72,8. Bei den Ungeimpften stieg sie von 907,4 auf 1.388,5.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-tote-geimpft-impfstoff-booster-100.html
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Und sind diese an oder mit Corona gestorben? ~troll~

Inzidenzen von geimpften sind auch Quatsch. Gestern ne stern- oder Spiegel TV Reportage auf YouTube gesehen wo der KH Mitarbeiter sagte dass viele Patienten wegen anderen Sachen eingeliefert werden und dann nach nem Test isoliert werden weil die halt unbemerkt Corona haben…ohne jegliches Symptom.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Es bleiben sicher auch viele Infektionen unentdeckt weil sich Leute mit Schnelltests selbst testen, das Ergebnis negativ ist und sie es dann so hinnehmen. Im Bekanntenkreis hatte auch eine Corona, sie hatte vorm positiven PCR Test drei Schnelltests gemacht und alle waren negativ.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Mit den schnelltests bei geimpften ist das so ne Sache. Durch die geringere Viruslast ist der Zeitpunkt, an dem die Tests anschlagen, ziemlich kurz. Wobei das ja auch wieder individuell unterschiedlich sein kann…
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ja sie war auch doppelt geimpft, genau so wie ihr Mann. Bei ihnen hat es das eine von drei Kindern aus dem Kindergarten mitgebracht, sind bis auf das jüngste Kind alle dran erkrankt. Aber dank der Impfungen bzw. des Alters der Kinder eben mit leichten Verläufen.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ja sie war auch doppelt geimpft, genau so wie ihr Mann. Bei ihnen hat es das eine von drei Kindern aus dem Kindergarten mitgebracht, sind bis auf das jüngste Kind alle dran erkrankt. Aber dank der Impfungen bzw. des Alters der Kinder eben mit leichten Verläufen.
meine Jungs sind seit 3 Tagen im Kindergarten, hab die Nacht auf Samstag aufm Lokus verbracht. Aber lieber Magen-Darm und ich, als Covid bei irgendwem … verdammte Virenlabore… ähhh Kinderbetreuungseinrichtungen…
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Da sind durchaus ein paar brauchbare Argumente dabei. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir es nun mit dieser Situation in den Krankenhäusern schaffen müssen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Infektionsgeschehen überwiegend von Ungeimpften bestimmt wird. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch jüngere Menschen stärker gefährdet sind durch eine Infektion als durch eine Impfung - und dass diese unausweichlich ist, wie er selbst schon feststellt, dass die Herdenimmunität nicht klappt.

Man kann Ängste wahrnehmen und ernst nehmen, aber man muss sie nicht über den Schutz von anderen stellen. Wie immer betrachten die Impfgegner nur das, was ihnen geschieht, nicht was anderen durch ihre Haltung geschieht. Ist ja schön das Hugo Jungspund durch seine harmlos verlaufene Infektion jetzt besser geschützt ist als andere gleichaltrige geimpfte. Was ist mit den 3 Leuten, die Hugo angesteckt hat? Mit den Ansteckungen durch diese Ansteckungen? Und so weiter und so fort. Das beschleunigt nun mal die Verbreitung und das Ergebnis sehen wir jetzt.
 
Top