COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Die Sichtbarkeit wie nah man jeweils am Kollaps ist, ist für den Normalbürger der nicht persönlich betroffen ist halt gering, sofern es nicht wie zu Beginn der Pandemie z.B. in Bergamo (Leichentransporte mit Militär-LKWs) oder New York (Kühlwagen mit Leichen vor den Krankenhäusern und Krematorien) abläuft.

Man wird im Nachhinein halt seltenst wissen, wie kurz man wieder vor so einer Situation war. Klar ist nur, wenn das mal wieder sichtbar werden sollte, dann ist es schon wieder zu spät.

Ich kann nur sagen, dass in meinem Umfeld, Bekannte von uns oder der Familie wenigstens eine Person an/mit Corona gestorben ist (war zugegeben schon sehr alt und gesundheitlich angeschlagen) und mindestens zwei Personen auf Intensiv-Station mit Beatmung lagen und noch Spätfolgen auskurieren. Und meine Familie war schon einmal 14 Tage in Quarantäne, obwohl am Ende dann zum Glück aber keiner nachgewiesen Corona hatte. Alles kein Spaß.
Genau so ist es . Es ist immer leicht darüber zu reden und es als unwichtig abzustempeln, solange man nicht selbst oder jemand im Umkreis betroffen ist.
Ich kenne auch niemanden mit Ebola würde aber nie auf die Idee kommen, deswegen die Krankheit als klein oder ungefährlich abzustempeln und mich über Schutzmaßnahmen aufzuregen oder mich gar lustig zu machen.

Eine Arbeitskollegin von mir hat sich Corona eingefangen und ihren Mann angesteckt. Beide haben ihren Geschmackssinn verloren und die Ärzte sind sich auch Monate nach Genesung nicht sicher, ob er überhaupt nochmal zurückkommt.

Wenn jetzt Leute lautstark über ein Ende der Maßnahmen philosophieren und am besten noch sagen, dass alles ja gar nicht nötig gewesen wäre, weil ja nicht passiert ist (Präventionsparadoxon ist was tolles), sind die entweder unglaublich arrogant oder einfach nur dumm.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Also Tagsüber war ich gegen spätnachmittags/abends dann etwas müde/kaputt. In der Nacht hatte ich dieses mal zum Glück aber keine Nebenwirkungen. Heute geht's mir soweit gut, fühle mich aber auch etwas noch schlapp.
Wie geht's @Der_Hutmacher?
Hoi, also ich hatte zum Glück außer vielleicht mal etwas Müdigkeit keine Nebenwirkungen🙂. Die Frauen (alle Biontech) in unserer Familie hat es mehr oder weniger weggehauen. Mein Dad hatte gestern seine zweite Astra Impfung und bisher auch keine Probleme.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Hab vorhin auch meinen ersten Shot Biontech erhalten. Bislang kribbelt der Arm ein wenig und der Kopf fühlt sich etwas "komisch" an (keine echten Kopfschmerzen). Bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Hab vorhin auch meinen ersten Shot Biontech erhalten. Bislang kribbelt der Arm ein wenig und der Kopf fühlt sich etwas "komisch" an (keine echten Kopfschmerzen). Bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
25 Stunden nach der Impfung. Über den Tag hatte ich leichte Gliederschmerzen, hab mich dätschig gefühlt, mein Arm tut weh und jetzt gerade habe ich leichte Kopfschmerzen. Alles nicht schlimm, werde aber glaube ich gleich noch mal ein Nickerchen machen.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
25 Stunden nach der Impfung. Über den Tag hatte ich leichte Gliederschmerzen, hab mich dätschig gefühlt, mein Arm tut weh und jetzt gerade habe ich leichte Kopfschmerzen. Alles nicht schlimm, werde aber glaube ich gleich noch mal ein Nickerchen machen.
Nickerchen, Beschte! In 9 Tagen kommt mein 2. Pieks, an einem Sonntag… ob ich Montag wohl arbeiten will … äh … kann 👀
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Der Boris machts vor

Großbritannien hebt quasi alle Corona-Einschränkungen ab dem 19. Juli auf



Dabei steigen die Zahlen derzeit wieder rasant dank der Delta-Variante. Selbst die Maskenpflicht wird aufgehoben. In meinen Augen total dumm. Genauso dumm wie hierzulande die Test- und/oder Impflicht für Restaurantbesuche usw. aufzuheben. Es hätte niemandem weh getan das noch bis zum Ende des Jahres zu kontrollieren. So gäbe es zumindest noch weitere Anreize fürs Impfen.

Denn nachdem man ja wochenlang keinen Impfstoff bekam, häufen sich jetzt wieder die Meldungen von übrig gebliebenen Impfdosen und Impfschwänzern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Die EU müsste eigentlich den Flugverkehr von England aufs europäische Festland entweder stark eingrenzen oder alle direkt bei Ankunft am Flughafen testen. Wer infiziert ist darf direkt in den nächsten Flieger zurück auf die Insel, auf eigene Kosten versteht sich.
 
Ich wäre ja für "Strafen" für Menschen, die einen Termin haben, nicht hingehen und zwar ohne triftigen Grund und sich nicht abmelden.
Andere warten, tun fast alles (..) und bekommen keine Impfung.

Ja, die Aufhebung von einigen Lockerungen sehe ich auch kritisch.
Gerade die Maskenpflicht war doch das einfachste und zugleich sicherste Mittel, um der Pandemie Herr zu werden.
Dabei sind gerade mal etwas mehr als ein Drittel in Deutschland vollständig geimpft und davon ist der Großteil wohl 70+.
Mit der Delta Variante auf der Schwelle und dem "baldigen" Herbst, der letztes Jahr die zweite Welle eingeläutet hat und auch noch den Urlauben, sollte man nicht wieder in alte Muster verfallen und denken "Alles vorbei!!".

Eine vierte Welle wird in Deutschland wohl nicht mehr so schlimm ausfallen, aber auch nur nach heutigem Stand.
Was wird wohl passieren, wenn eine neue Variante erscheint, gegen die die jetzigen Impfungen nicht oder kaum schützen* und eine neue Zusammensetzung des Impfstoffes wird 2 Jahre dauern?

*Wegen der Delta Variante müssen 85 % vollständig geimpft sein, damit nicht allzu viel passiert und selbst die alte Herdenimmunität (2/3?) wirkte schon illusorisch.
Selbst in Israel und den USA hat man dies bisher nicht erreicht.

Was hab ich da noch letztes Jahr gedacht, während des ersten Lockdowns und wie der Spuck danach vorbei sein wird..

 
Zuletzt editiert:
Vierter Anstieg des Inzidenzwert in Folge, Clubs etc. in den Niederlanden wieder zu und zwar bis zum 14.08., 99 % der Corona Fälle in England durch Delta Variante, höchste Zahl an Neuansteckungen in den USA seit Mai, Delta Variante auch dort dominierend und in Israel steigen die Zahlen wieder, ebenfalls wegen Delta.

Und Laschet öffnet in NRW wieder fast alles und sendet damit durchaus falsche Signale.
Wozu noch Impfungen und Tests, wenn der Großteil sie eigentlich nicht mehr benötigt?
Ist ja fast wieder alles wie 2019.
Aber kannst doch auch keinem erklären, warum in einem riesigen Supermarkt mit Filtern Maske sein muss, aber sonst nirgends mehr und gleichzeitig Kontaktbeschränkungen wegfallen und auf die Abstände auch nicht mehr geachtet wird.
 
PSN-Name: Guerrero34
Spielt gerade: Keine Spiele vorhanden.
Bei uns in Mönchengladbach hat gestern der erste Club schon wieder Normalbetrieb aufgenommen. Die warteschlange war locker nen halben Kilometerlang, der Club voller als ne Babypampers. Bin gespannt

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Top