COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Hab heute auch meine erste Biontech hinter mir. Kurz nach der Impfe tat mir die ganze Linke Seite bin zum Bein runter weh. Nach 20min ging es dann und seitdem merke ich nichts mehr. Nur um den Einstich ein kleiner Scherz, wenn ich den Arm bewege. So in der Art von einem kleinen Muskelkater. Hoffe es bleibt so. In 21 Tagen dann die zweite noch vor meiner Frau, die Moderna bekam.

Meine Frau hatte zwei Tage nach der ersten Moderna Impfe ein ziemliches Down, aber dann ging's auch wieder.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich hab echt keine Lust, mir den Kram gründlich anzugucken, nur um dann höchstwahrscheinlich festzustellen, dass es einfach an wissenschaftlichen Standards lag. Man kann Theorien bestätigen oder nicht, aber ohne jegliche Beweise für oder wider kann man solche Thesen schlicht nicht ausschließen.

Das Nicht-Vorhandensein von Gegenbeweisen reicht natürlich für Springersche "journalistische Standards" locker aus, solche Stories zusammen zu schustern. Das sind keine Vorteile gegen Springer, sondern Erfahrung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das Problem ist ja, dass die Amis jetzt auch wieder mit dem Zeug ums Eck kommen. Weil der CIA plötzlich das jetzt doch wieder für möglich hält, nachdem sie es während der Trump-Regierung noch für unwahrscheinlich gehalten haben.

Biden meinte, man solle die völlig objektiven und stetes glaubwürdigen Geheimdiensten das rausfinden lassen.

Jetzt mal ganz blöd einfach gefragt: wenn das wirklich auch nur das geringste drann sein sollte, haben die Chinesen alle Hinweise darauf beseitigt und unter den Teppich gekehrt.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Und wenn schon?
Was änderts?
In Regress nehmen wird doch eh nichts, Menschen machts auch nicht mehr lebendig und sonst tut sich auch nicht viel.
Ne Regierung hat gelogen, niemand hats rausgefunden, die kleinen Leute tragen den Schaden davon.
Imagine my surprise.
Sofern die hypothetisch Schuldigen überhaupt noch unter uns weilen, damit wären Aussagen eh unwahrscheinlich.

Ich freu mich einfach drauf dass meine Firma nächste Woche anfängt zu impfen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Bwaha, so ne ficke. Hab ja noch Ben DDR Impfpass und Kollege sagte heute, das der nicht in vielen Ländern anerkannt wird. Also in Ländern, die die DDR nie anerkannt hatten.

Nicht, das ich nächste Woche z. B. in die USA will, aber lame ist's schon. Mal meinem Arzt wegen umschreiben Fragen. Dabei ist der DDR Impfpass sicherer als der gelbe Lappen :ugly:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bwaha, so ne ficke. Hab ja noch Ben DDR Impfpass und Kollege sagte heute, das der nicht in vielen Ländern anerkannt wird. Also in Ländern, die die DDR nie anerkannt hatten.

Nicht, das ich nächste Woche z. B. in die USA will, aber lame ist's schon. Mal meinem Arzt wegen umschreiben Fragen. Dabei ist der DDR Impfpass sicherer als der gelbe Lappen :ugly:
Man hatte halt nicht genug Zeit sich darauf vorzubereiten das eine Impfaktion kommen wird und z.B. ein digitaler Impfpass eine gute Idee wäre. Das kam halt alles so überraschend für die Politik :ugly: Das man seinen zerfledderten Impfpass dabei haben soll, ist sowieso der größte Scheiß.

Aber Hauptsache demnächst die Impfungen für alle inkl. Kinder öffnen. Dabei hat man immer noch nicht genug Impfstoff und bei uns in der Umgebung werden derzeit keine Erstimpfungen gemacht, nur Zweitimpfungen um die Zeiträume irgendwie einzuhalten. Bin wirklich gespannt was am 7. Juni passieren wird. Wahrscheinlich brechen alle Server zusammen und die Arztpraxen dürfen sich auf unendlich viele Anrufe und genervte Bürger einstellen. Ich erwarte jedenfalls das ich keinen Termin bekomme.

Erst gestern einen Artikel gelesen wie mit den Schnelltests betrogen wird. Die "Testzentren" (kann ja im Kern jeder Idiot eins aufmachen) machen vielleicht 50 Tests am Tag, melden aber 500 und kriegen dann das Geld. Es ist ja schön das die Bürokratie hier klein gehalten wird, aber das diese Testzentren einfach GAR KEINE Belege liefern müssen, ist halt schon bedenklich. Was da an Steuergeld verschwendet wird, was man lieber in Krankenhäuser etc. gesteckt hätte...

Das ist einfach so armselig das die Politik das alles nicht besser auf die Reihe bekommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Japp, Politik hat da vieles vergeigt. Wenn ich allein drüber nachdenke das man einfach nichts für die Schüler (Digitalisierung, Lüftungsanlagen usw.) getan hat und jetzt entgegen einiger Empfehlungen auf Teufel komm raus die 12-17 jährigen impfen will... ~jackieeeee~

Naja hoffentlich wird die CDU schön abgestraft bei der Bundestagswahl ~happy~
 
Die NRW Lockerungen sind auch krass.
Heute dürfen nur Geimpfte etc. und mit Masken durch die Gegend und am Feiertag ist alles egal und weder Masken noch negativer Test werden nötig sein (sofern die Inzidenz mitspielt).
Ohne Tests wird der Inzidenzwert wohl auch abartig fallen, da man sich zumeist wohl nur aus Gründen testen lässt.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
IMG_20210531_142341.jpg
Nicht USA ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sondern Germany besonders für kriminelle.

Die Pandemie wird erst zuende sein wenn sich die Richtigen sich dumm und dämlich verdient haben.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das wundert doch niemanden. Ich würde sogar fast so weit gehen und sagen, dass man das bewusst in Kauf genommen hat, um schnell und ohne große Hürden testen zu können.

Das ist eben der Preis, wenn man Bürokratie klein/raus halten und schnell vorzeigbare Ergebnisse erzielen will.
Wenn es schnell gehen muss, wird weniger geprüft, das ist leider nun mal so und es gibt immer Leute, die sowas gezielt ausnutzen.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Es ist nur noch ein dreckiges Geschäft geworden angefangen vom Maskendeal bis hin zum abkassieren für die vermeintlichen ITS Belegungen und jetzt mit den Testzentren.

Derweil bekommt die Bevölkerung langsam die Rechnung präsentiert...
 
Top