Controller verbindet nicht mit PS4

Spielt gerade: am Joystick rum
#1
Hallo liebe Freunde und die die es noch werden wollen.
Ich bin zwar nur noch selten hier hab jetzt aber ein Problem bei dem ich eure Hilfe benötige.
Ich habe meine alte PS4, die seit dem Erscheinen der Pro keine Beachtung mehr gefunden hatte reaktiviert.
Habe den alten Controller genutzt, Systemupdate und ein paar Spiele drauf, alles kein Problem.
Am nächsten Tag wollte ich Sie wieder starten doch der Controller hat sich nicht mehr mit der PS verbunden. Also Kabel raus gekramt, Controller mit Kabel an die PS, keine Verbindung.
Alle Controller die ich besitze mit allen möglichen Kabeln versucht zu verbinden, kein Erfolg.
Controller Reset gemacht, trotzdem nix.
Meine Freundin kam dann auf die Idee einen neuen Controller anzuschaffen, aber selbst den bekomme ich nicht verbunden.
Wenn ich die PS am Gerät einschalte lädt sie die Controller von daher kann ich wohl davon ausgehen dass irgendeine Verbindung besteht.
Jetzt wüsste ich gerne ob ich inzwischen zu blöde bin um das hin zu bekommen oder ob hier ein Hardwareproblem vorliegt.
Vielleicht weiß ja einer von euch einen Rat.
 

Spawn

Well-known member
#2
Mal die Konsole komplett vom Netz getrennt, den Controller per USB verbunden und dann angemacht?
Spontan fällt mir auch nichts anderes ein. Kabel, Controller und Reset hast ja schon durch.
Auch mal versch. USB Ports probiert und mit verbundenem Controller versucht das Problem zu beheben?
 
Spielt gerade: am Joystick rum
#4
Ist es denn möglich dass eine rein elektrische Verbindung zwischen PS4 und Controller besteht aber keine Datenverbindung, Crysmo?
Also dass die PS den Controller nur lädt ohne richtig verbunden zu sein?

Ja, Spawn, hab beide USB Ports probiert. Kann mir da echt keinen Reim drauf machen was da los ist.
 
Spielt gerade: am Joystick rum
#9
Dann probiere mal unter Einstellungen, Geräte, Bluetooth Geräte die Controller zu löschen und dann zu verbinden (per Share+PS).
Benötigt vielleicht paar Anläufe.
Ich war ein wenig von meiner PS getrennt daher die Verzögerung.
Also, ich habe alle Controller gelöscht. Wenn ich jetzt einen per USB Kabel mit der PS verbinde erscheint ein "neuer" Controller in der Liste aber wenn ich auf die PS Taste (share+PS auch probiert) drücke verbindet er sich trotzdem nicht.
Kann das Bluetooth Dingens in der PS kaputt gegangen sein? Und wenn ja, kann man das irgendwie testen?
Ich denke mal da die PS den Controller per USB erkennt hat sich die Frage von Crysmo erledigt, sonst muss ich noch mal ne Festplatte suchen.
 
Spielt gerade: am Joystick rum
#13
Mal was ganz banales. Hast du Verbindung per Bluetooth eingestellt? :ugly: Geräte>Controller>Kommunikationsmethode>Bluetooth verwenden.
Nach Geräte>Controller kommt bei mir keine Weitere Opinion.

Das Verbinden mehrmals probiert?
Und hast du externe USB Geräte angeschlossen?
Jup, hab es bestimmt 20x probiert.
USB Stick wird problemlos erkannt und ist nutzbar.
Hab auch mehrmals neu gestartet und vom Strom getrennt.
Alles ohne Erfolg.
 
#14
Dann weiß ich auch nicht.
Da aber die Steuerung noch möglich ist, würde ich alles sichern, die Konsole zurücksetzen und verkaufen (mit Hinweis).
Außer du hast noch Gewährleistung oder irgendwie Garantie.

Reparatur ist immer so eine Sache.
Kostet 30-70 € (plus Versand und nur auf Bluetooth begrenzt) und dazu kannst du nie sicher sein, wann das nächste Teil kaputt geht und wie lange sie es überhaupt noch tut.
Dagegen bekommst du eine neue Slim schon für 200 €.
Auf ebay gehen defekte PS4 Konsolen noch für 50-100+ € weg.
 
Top