Computerproblem

#1
So habe mal ne frage (habe mich mal kurz von nachtschicht aus dem bett bewegt^^ interessiert zwar keinen aber was solls^^)

Da ich nen prob mit meinen rechner habe und alle meinen das das an meiner grafikkarte liegt das mein rechner immer abstürzt oder mich in windows zurückholt(immer beim spielen) oder sogar den bildschirm abschaltet, aber der rechner laüft dann noch! habe ich mir damals profisionellen rat geholt und der hat mir das bestätigt^^ aber das ist ja nicht das was ich fragen wollte^^ also:

Wo kriege ich ein stromeinstellungsprogramm her, womit ich einstellen kann das die grafikkarte nicht mehr so viel strom bekommt (weil der fachmann meinte das das daran liegt)?auf google habe ich schon geguckt aber finde nichts!Manchmal wenn der Bildschirm schwarz wurde und ich neustarten musste stand immer da:Hardware Monitor Error(falls es was weiter hilft)

und neue Lüfter einbauen würde auch nichts helfen da die Hitze ja im rechner bleibt( meinte der fachmann,aber ob man den glauben kann?)

Danke im vorraus

MFG DEATH
 
Spielt gerade: Red dead
#2
> zuviel strom ? wie soll das gehen ? dan muß irgendas defekt sein weil meines erachtens nach bekommen die teile immer genau den "strom" den sie bracuehn / vertragen es sei den sie bekommen zu wenig das würde dan an einem zu schwachen netzteil liegen. aber soweit ich weiß kann man kein "zu starkes" haben

mfg
 
#3
Na ich hatte auch schon mal nen besseres Netzteil eingebaut aber es half dann leider auch nichts.Aber der Computerfachmann den ich meinen Rechnerproblem geschildert hat meinte auch nur: "Ja du müsstest dir nen Stromeinstellungstool runterladen da deine Grafikkarte zuviel Strom bekommt oder nen Grafikkartenlüfter wäre nochbesser".Das finde ich auch relativ logisch da ich wenn ich meinen Rechner offen lasse und hinlege :? er nicht so schnell abstürzt.Also

a)woher kriege ich nen Stromeinstellungstool? (bei google habe ich schon vorbeigeschaut aber nichts gefunden)
b)Woher Kriege ich nen Grafikkartenlüfter (wäre nett wenn ihr nen Link hättet, wo ihr auch wisst das es den Lüfter da auch gibt (habe ne Geforce FX 5700))
c)kann es vielleicht doch an was ganz anderes liegen? (aber wie gesagt am Netzteil eher nicht)

Danke schon mal DEATH
 
PSN-Name: Elbareon
#4
Hmmm..., also ein Tool zum Strom "einstellen" ist mir jetzt nicht bekannt..., Notebooks haben so Tools, um den Leistungsbedarf der GPU bsp. zu regeln. Aber im Endeffekt wird dir das nichts bringen, weil mit weniger Strom hat deine Karte auch weniger Leistung und damit wird die Performance bei Spielen einsacken. Ich würde da eher auf Kombination starkes Netzteil + gute Lüfter setzen, damit solltest du das eigentlich in den Griff bekommen. Wenn ich mich nicht ganz täusche, wird dein Problem in erster Linie ein Hitzeproblem sein.
 
#5
Original von Pry

Hmmm..., also ein Tool zum Strom "einstellen" ist mir jetzt nicht bekannt..., Notebooks haben so Tools, um den Leistungsbedarf der GPU bsp. zu regeln. Aber im Endeffekt wird dir das nichts bringen, weil mit weniger Strom hat deine Karte auch weniger Leistung und damit wird die Performance bei Spielen einsacken. Ich würde da eher auf Kombination starkes Netzteil + gute Lüfter setzen, damit solltest du das eigentlich in den Griff bekommen. Wenn ich mich nicht ganz täusche, wird dein Problem in erster Linie ein Hitzeproblem sein.
Das denke ich mir ja auch nur es ist so wenn ich den Computer zuhabe(beide Nebenklappen geschlossen)kann die Hitze ja nicht entweichen, sprich der PC stürzt ab, aber wenn ich meinen Computer offen liegen lasse kann die Hitze ein wenig entweichen also stürzt er nicht so oft ab.Also bräuchte ich doch sicherlich nen Grafikkartenlüfter oder einen Umkehrlüfter? (so das die Luft andersrum entweicht).Um noch dazu zu sagen eigentlich muss es 100 % an der Grafikkarte liegen da mein PC ja abstürzt aber immer noch an ist. (schwarzer Bildschirm aber PC läuft weiter).Aber wiederum anders gesehen habe ich mir mal nen Hitzeüberwachungstool runtergeladen und der zeigte mir auch an das mein PC total überlastet ist.Ich weiß echt nicht was ich machen soll.... :cry:

edit: ich verschieb das mal ins Off topic
 
Top