Community Ausdauerrennen?! [CLOSED]

PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#1
Hallo Leute,

ich würde gerne ein Ausdauerrennen auf "Circuit de la sarthe" starten wo wir ungefähr 30-60 Runden fahren. Ganze muss natürlich einige Teilnehmer haben damit das ganze wirklich Sinn macht. Angepeilt sind ca. 2-4 Stunden. Was man auch machen könnte wäre (wenn wir 16 Fahrer zusammen bekommen) das wir jeweils in 2x 8-Mann Gruppen fahren. Gruppe 1 zum Beispiel darf nur mit Straßenfahrzeugen mit max 600kW und 1400KG fahren, also ähnlich wie LMGTE ...mit ca. 30 Runden und Gruppe 2 fährt dann regulär im Stile der LMP1 knapp 40 Runden. So das beiden Teams gleichzeitig fertig werden.
Grundsätzlich Interessiert mich ob wir genug Leute dafür zusammen bekommen und wann es allen passt! :)

*edit*


Ungefähre Dauer des Rennens beträgt 2 Stunden.

Vorläufiger Termin: 1. Juli 2011 um 19:30

bestätigte Teilnehmer
- BK
- shoKuu
- bastiHST
- mimue
- mama (wenn Wetter nicht zu gut! ;) )
- FLamp
- crysmopompas
- Biohazard
- Wooosh
- 619er

Klasse 1: 30 Runden (vorläufige Rundenzahl)
Klasse 2: 40 Runden (vorläufige Rundenzahl)

Alle Fahrhilfen werden deaktiviert. Gefahren wird Circuit de la Sarthe (mit wechselhaften Wetter und fortschreitender Tageszeit)

Alle Teilnehmer müssen mindestens 3 Tage vor Beginn des Events ihre Klassen und Fahrzeugwahl bekannt geben.



Lobbyeinstellungen

- Schäden und Strafen werden aktiviert
- Alle Fahrhilfen bis auf ABS werden deaktiviert
- Strecke: Circuit de la Sarthe '09 mit Tag/Nachtwechsel und wechselhaften Wetter
- LP Begrenzung wird auf 700 festgesetzt


Klasse 1

- erlaubt sind nur bestimmte Fahrzeuge (Siehe Liste)
- es dürfen keine Tuningteile eingebaut werden, bis auf Getriebeteile!!!!!!
- es dürfen keine Heck- und Frontspoiler angebracht werden
- es dürfen alle Reifentypen genommen werden
- gefahren wird mindestens 30 Runden (aber solange bis Klasse 2 im Ziel ist)
- alle Fahrhilfen bis auf ABS sind deaktiviert

Fahrzeuge:

- Alfa Romeo 8C Competizione '08 (TESTED)
- Aston Martin DB9 Coupe '06 (TESTED)
- BMW M5 '08 (TESTED)
- Chevrolet Camaro SS '10 (TESTED)
- Ferrari California '08 (TESTED)
- Jaguar XKR Coupe '10 (TESTED)
- Lexus IS F '07 (TESTED)
- Maserati GranTurismo S '08 (TESTED)
- Mercedes-Benz C 63 AMG '08 (TESTED)
- Chevrolet Corvette Z06 (C6) '06 (TESTED)
- Dodge Viper GTS '02 (TESTED)
- Dodge Challenger SRT8 '08 (TESTED)
- Dodge Challenger R/T '70 (TESTED)

Teilnehmer (-8/:::cool:::

- shoKuu: Ferrari California '08
- BK: Mercedes-Benz C 63 AMG '08
- mama:Jaguar XKR Coupe '10
- Biohazard: BMW M5 '08
- Ugly-Monkey: Mercedes-Benz C 63 AMG '08
- crysmopompas: Ferrari California '08
- RapUnzel_One: Chevrolet Corvette Z06 (C6) '06
- Flampard: Dodge Viper GTS '02

Klasse 2

- erlaubt sind nur bestimmte Fahrzeuge (Siehe Startpost)
- es dürfen keine Tuningteile eingebaut werden
- das Auto darf komplett frei eingestellt werden (Fahrwerk, Getriebe, usw)
- es dürfen alle Reifentypen genommen werden
- begrenzt wird auf 700LP
- gefahren wird mindestens 30 Runden (aber solange bis Klasse 2 im Ziel ist)
- alle Fahrhilfen bis auf ABS sind deaktiviert

Fahrzeuge

- Bentley Speed 8 Race Car '03 (TESTED) (TESTED)
- Audi R8 Race Car '01 (TESTED)
- Audi R8 Race Car (Audi PlayStation Team ORECA) '05 (TESTED)
- Audi R10 TDI Race Car '06 (TESTED)
- Pescarolo Courage C60 - Peugeot Race Car '03 (TESTED)
- Pescarolo Courage - Judd GV5 Race Car '04 (TESTED)
- BMW V12 LMR Race Car '99 (TESTED)
- Jaguar XJR-9 LM Race Car '88 (TESTED)
- Mazda 787B Race car '91 (TESTED) (TESTED)
- Toyota GT-One Race Car '99 (TESTED)
- Toyota MINOLTA Toyota 88C-V Race Car '89 (TESTED)
- 908 HDI FAP - Team Oreca Matmut '10 (TESTED)
- 908 HDI FAP - Team Peugeot Total '10 (TESTED)
- Nissan R89C Race Car '89 (TESTED)
- Nissan R92CP Race Car '92 (TESTED)
- Mercedes-Benz Sauber Mercedes C9 Race Car '89 (TESTED)

Teilnehmer (-5/:::cool:::

- 619er: Audi R8 Race Car (Audi PlayStation Team ORECA) '05
- bastiHST: 908 HDI FAP - Team Peugeot Total '10
- Woooosh: BMW V12 LMR Race Car '99
- IChillOut: Bentley Speed 8 Race Car '03
- mimue: Audi R10 TDI Race Car '06.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#3
xD Hab nur ein mal in Online Treff reingeguckt und das auch nur um dieses Thema hier anzusprechen! Aber gut das ich nicht der einzige Verrückte hier im Forum bin! ;)
Das mit den "zwei Gruppen" müsste man aber einfach schon mal testen, welche Zeiten mit welchen Fahrzeugen gemacht wird. Damit man einfach die perfekte Runden Verteilung beider Gruppen hat. Damit beiden Gruppen ähnlich durchs Ziel kommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
#4
Du machst auch ein Event nach dem anderen oder shokuu :p ?

Läuft nicht zurzeit noch ein Event von BK und sogar noch ein eigens von dir? Wolltest dein ja verlegen weils hier nich so gut lief.
Dachte die Community hier wäre für dich tot xD ?
Wäre dafür das du aufjedenfall erstma BK´s Event abwartest. Da sind ja auch ein paar der aktiven GT zocker bei und die haben ja auch nich immer für alles aufeinma Zeit :p

Trotzdem gute Idee. Sowas hält die tote (GT5) Community am Leben :ugly:
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#5
@ Dai

Ist ja auch kein Event im dem Sinne! Ist ja einfach nur ein Rennen fahren :) wo dann auch Leute mit machen können die nicht so viel GT5 spielen. Gerad Kollegen von mir möchte gerne mal mit fahren, aber alle Events sind ja mehr oder weniger OnPSX oder GTPlanet exklusiv und so ist das immer schwierig immer spontan mit einzusteigen :)
Aber größere Events die mit einen geringen Aufwand betrieben werden,..organisier ich nicht mehr. Dies hier ist im Endeffekt nur ein post und dann wars das! :D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#6
Evtl. wäre ich dabei, aber länger als 2h würde ich es nicht machen.

Die Idee mit 2 Gruppen und einer PP&Co. Beschränkung ist zwar gut, aber meiner Meinung schadet es einem richtigen Rennwettbewerb. Verschiedene Autos sind in der Theorie schön, aber es ist schwierig verschiedene, gleich starke Autos zu finden und meist gibt's dann ein bestes Über-Auto.

Was du vorschlägst erfordert sehr viel Testaufwand im Vorfeld um es fair zu gestalten. Außerdem sollten Tuning und Upgrades geregelt sein (wie z.B. "cheaten" mit dem Power Limiter).

Meine Favoriten wären ja die alten Le Mans Autos P4,GT40 und XJ13, aber die Autos hat nicht jeder und sind sehr teuer.

 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Staffi
#7
Würde schon mitmachen, kommt halt auf den Tag drauf an.

Aber als erstes würde ich mal festlegen mit welchen Autos gefahren wird und diese auch nennen, damit auch wirklich alle die Wagen auch besitzen!
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#8
Für die Wagenauswahl wollte ich eigentlich euch entscheiden lassen! :) Wenn alle sagen LMP1 wäre super oder lieber sowas ...ist mir vollkommen egal. Grundsätzlich gilt auch das man mir einfach bescheid sagt wann es am besten passt und das es nicht BKs Event oder anderen Sachen in die quere kommt. :)

Die Idee von Cry ist schon ganz nett das man halt mit den Klassikern fährt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
#9
Online gestellte fahrzeuge können nur für offline Rennen genutzt werden.
Wechselt man das Fahrzeug bzw betritt eine Lobby ist das geliehene Auto weg und muss neu geliehen werden ;)
 
PSN-Name: watchgona
Spielt gerade: GT6, Resogun
#10
ich wär dabei. bin aber auch der meinung von crysmopompas, dass es nicht länger als 2 stunden gehen sollte.
würde am liebsten mit den "neueren" LMPs fahren, die 3 klassiker wären aber auch gut.
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#11
Ja, hatte ich auch vor damit man einfach mehr Leute zusammen bekommt! :) Müssen halt nur noch Fahrzeuge zusammen bekommen die jeder hat.
Also meine Idee war anfangs das jeder nur Straßenfahrzeugen nehmen darf welche dann einfach bestimmte Begrenzungen aufweisen. Sprich max. 600 LP, oder so etwas! (oder wenn möglich LP, KG und KW begrenzt) So kann jeder nachher nehmen was er will und dann sollte eigentlich jeder Fahrer glücklich sein.

Startpost wird aktualisiert! :)
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#14
Wie wäre es mit dem 1. Juli? oder der 2. oder 3. Juli? :D Uhrzeit müssen wir dann nochmals ausdiskutieren und natürlich die Fahrzeugregeln bis dahin muss geklärt werden.

Teilnehmer wurden aktualisiert!
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#17
Deswegen meinte ich ja grundsätzlich das zu den vorläufigen Terminen immer eine Anmerkung gemacht wird ob es passt oder nicht. Vorraussichtlich ist das erste Juli Wochenende geplant! :)
Am besten bei dem Post immer bescheid geben ob es passt oder nicht...

Greez shoKuu

*Teilnehmerliste aktualisiert

*edit* Straßenfahrzeuge sind raus! :D hab etwas rum probiert und einige Fahrzeuge sind mit den gleichen LP dennoch überlegen (auch wenn ich damit schon gerechnet habe)
Was man machen könnte war zB das man nur Super GT Fahrzeuge nimmt. Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#18
Momentan sollte ich an den genannten Terminen Zeit haben.

Was man machen könnte war zB das man nur Super GT Fahrzeuge nimmt. Was haltet ihr davon?
Eigentlich gut, aber mit diesen war ich schon sehr oft unterwegs, mir persönlich wären daher andere lieber.

Ferrari Challenge mit 430, 430 Scuderia, 458 ?
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#19
Ich guck mir zur Zeit einige Fahrzeuge an die in der gleichen Klasse spielen! Sprich von Ferrari, Maserati bis BMW und Nissan! Alle sind im 500-550 LP Bereich. Alle sollen dann auch fürs Rennen unberührt bleiben (also ohne Tuning und Einstellungen)
Hab knapp 15 Fahrzeuge die ich die Tage testen werde und gucken welche Zeiten man mit den raus holen kann usw...die Fahrzeuge die dann passen kann ich dann ja mal hier posten, ob jeder ein passendes Auto für sich findet?!... ^^

@ mama

Nein, es sollte halt nicht länger als 2 Stunden gehen deswegen 1 1/2 bis 2 ...für Hardcore Fans wird irgendwann nochmal ein 4 Stunden Rennen statt finden ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
#20
Wie mama bereits sagt, du solltest schon dabei bleiben wenn du sagst ca. 4 Stunden usw.
Solltest vielleicht auch ein paar der "Hardcore GT Zocker" ma persönlich anschreiben.
So nur einen Thread aufzumachen bringt nicht soviel.
Klar willste dann nicht am Abend da sitzen und nur mit 2 Leuten solang fahren nur weil alle "abgeschreckt" von den 4 Stunden sind aber ein Ausdauerrennen das "nur" ca 1 1/2 stunden geht ist, finde ich, kein richtiges Ausdauerrennen :p
Aber gut, dein Ding ;)

@all

Klar wollt ihr nich solang wach bleiben weil ihr am nächsten Tag arbeiten müsst aber mein Gott dann seit ihr am nächsten Tag halt ma nicht ausgeschlafen.
Wird jawohl nicht gleich zur Kündigung führen xD
 
Top