Command & Conquer 3 Tiberium Wars erscheint für Xbox 360

#1
Command & Conquer 3 Tiberium Wars erscheint für Xbox 360

Electronic Arts gibt bekannt, dass Command & Conquer 3 Tiberium Wars weltweit 2007 für die Xbox 360 erscheinen wird. Das Echtzeitstrategiespiel soll ein innovatives, konsolenspezifisches Kontrollschema, eine Einzelspieler-Kampagne und einen Xbox Live Mehrspieler-Modus besitzen.

Command & Conquer 3 Tiberium Wars handelt im Jahr 2047: Das selbst reproduzierende Tiberium breitet sich wie eine radioaktive Eiszeit auf dem gesamten Planeten aus. Die Global Defense Initiative ist eine High-Tech-Allianz der fortschrittlichsten Nationen der Welt. Sie kämpft darum, das Tiberium einzudämmen.

Doch Kane hat andere Pläne für die Erde: Der größenwahnsinnige Anführer der Bruderschaft von Nod hat seine geheime Supermacht darauf eingeschworen, das Tiberium zu nutzen, um die Kontrolle über die Menschheit zu erlangen. Dadurch will er seine verdrehte Vision von der Zukunft realisieren.

Ein Krieg um das Tiberium bricht aus, und das Schicksal des Planeten steht auf dem Spiel. Die Geschichte ist im Tiberium Universum angesiedelt und wird mit HD-Filmszenen verknüpft. Zu den Mitwirkenden gehören Tricia Helfer, Josh Holloway, Michael Ironside, Billy Dee Williams, Grace Park, uvm.

Über Xbox Live sollen regelmäßig neue Inhalte zum herunterladen auf dem Marktplatz angeboten werden; in Kürze soll ein erstes 'Dashboard Theme' mit Konzeptentwürfen erhältlich sein.

Die Entwicklungsarbeiten werden von EA Los Angeles übernommen, die schon das Strategiespiel The Lord of the Rings, The Battle for Middle-earth II (Xbox 360) hergestellt haben.
Quelle

Geil!!! Endlich mal ein hoffentlich gutes STrategiespiel für Konsolen. Hoffentlich klappt das alles mit der Steuerung etc...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#3
@Terminator Also ich mag Strategiespiele auf dem PC, besonders Comand&Conquer und ich werde mir den 3 Teil sicher kaufen, aber nicht auf der Xbox360 (obwohl ich eine habe) sondern auf dem Pc. Ich kann es mir nicht vorstellen C&C auf einer Konsole zu zocken.
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
#5
Bin mal gespannt wie es aussehen wird. Dass EA auf Konsolen ne geile Steuerung hinbekommt, haben sie ja bereits bei SUM2 bewiesen.
Ansonsten schließ ich mich Termi an: Strategiegames ftl.^^
 
#8
Strategiespiele rocken! (aber eben nur auf dem PC ;p)
Falls EA aber ne Demo bringt werd ichs mir mal saugen und mir selbst ein urteil über die Steuerung bilden.


Original von Saber Rider
Also ich finde die Nachricht echt genial!
C&C ist eine der besten Strategieserien die ich kenne. Am besten fand ich bis jetzt Teil 2.
Meinst du damit jetzt Red Alert, oder Tiberian Sun?
 
#9
Original von Ikaruga
Meinst du damit jetzt Red Alert, oder Tiberian Sun?
Ich meinte in der Tat Red Alert, hätte es gleich erwähnen soll. ;)
Also das Spiel fand ich damals richtig geil obwohl ich schon nach 20min die PS auf den Kopf stellen musste, damit es noch relativ flüssig läuft. :P
Irgendwann lief das Gerät nur noch ohne jegliche Abdeckung, also nacktes Innenleben. Die PS ist einfach mal eine richtig gute Konsole gewesen. :liebe:
 
#11
Ne also gerade die GDI und NOD Teile waren doch immer abgehoben. Mir gefiel schon immer das Szenario USA gegen Sowjets. Aber naja Geschmäcker eben...

Ich hoffe mal stark das ne Demo kommt, ganz sicher ist es ja nicht. Zu GoW gab es ja auch keine...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#12
Richtig, Geschmacker sind verschiedenen, aber Sci Fi und 2 Weltkrieg das passt nicht zusammen, und die Einheiten waren für den 2 Weltkrieg viel zu futuritisch. und dieser Yuri aus red alert 2, das war ja sowas von lächerlich. Ich kann überhaupt keine 2 Weltkrieg Spiele mehr sehen.

Aber ich hoffe auch, dass es eine Demo zu C&C3 geben wird.
 
Top