Comics und Mangas

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ich guck ja gerade hulk und das Team smash auf disney+. Mal ne Frage dazu, ist bekannt auf welcher Grundlage die hulks ihre Farbe bekommen? Hulk ist grün, dann Red hulk rot, a-bomb ist blau, she hulk wieder grün, Scar hellgrün usw.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich guck ja gerade hulk und das Team smash auf disney+. Mal ne Frage dazu, ist bekannt auf welcher Grundlage die hulks ihre Farbe bekommen? Hulk ist grün, dann Red hulk rot, a-bomb ist blau, she hulk wieder grün, Scar hellgrün usw.
Soweit ich weiß ist General Ross der Rote und durch Experimente so geworden by Hulk war es der Gamma Strahlen Unfall.

Ich lese momentan Uncanny X-Men #130
Bin schon gut voran gekommen seit ich die Marvel App habe :D
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich guck ja gerade hulk und das Team smash auf disney+. Mal ne Frage dazu, ist bekannt auf welcher Grundlage die hulks ihre Farbe bekommen? Hulk ist grün, dann Red hulk rot, a-bomb ist blau, she hulk wieder grün, Scar hellgrün usw.
Also ein paar Antworten habe ich, wobei man auf die Serie nicht viel geben sollte. Die ist ziemlich lose an der Vorlage XD

Hulk ist immer schon grün, weil Gamma Strahlung.
Das gleiche bei She Hulk, weil das Gamme verstrahlte Blut.
Scar ist Hellgrün, weil er die Gene seiner Mutter hat. Die war eine Außerirdische (Planet Hulk und WW Hulk sind sehr empfehlenswert!)
Warum Red Hulk und Red She-Hulk Rot sind, kann ich dir nicht beantworten. Aber beide sind durch eine andere Art Strahlung entstanden.
Glaub das ist der Grund. Das selbe bei A-Bomb.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ok, danke. Das gleiche wird bestimmt auf die Kräfte auch gelten. Hulk wird stärker, Red hulk extrem heiß und a bomb unsichtbar wenn sie sauer werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
THE MIGHTY THOR (leider nur Vol 1, 4, 5 & 6) durch. Das ist wirklich gut geschrieben.
Ich warte auf die Nachfolger Thor Vol 1,2,3 und King Thor.

BATMAN: WHITE KNIGHT durch und ALTER das ist ja als hätte da ein guter Schreiber und FAN das verfasst. Alleine die Batmobile SEHR SEHR geil.

Freue mich schon sehr auf Batman: Curse of White Knight.

Habe mir auch weils so gelobt wurde X-Men: House of X & Powers of X 1 zugelegt...ist nicht so ganz meins und ich lese oft Bahnhof...Bahnhof...Bahnhof, aber vlt wirds besser.

Interessant ist Captain Marvel 1: Eine für alle, alle für eine. Etwas feministisch, aber der Zeichenstil und die Charaktere sind toll.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
THE MIGHTY THOR (leider nur Vol 1, 4, 5 & 6) durch. Das ist wirklich gut geschrieben.
Ich warte auf die Nachfolger Thor Vol 1,2,3 und King Thor.

BATMAN: WHITE KNIGHT durch und ALTER das ist ja als hätte da ein guter Schreiber und FAN das verfasst. Alleine die Batmobile SEHR SEHR geil.

Freue mich schon sehr auf Batman: Curse of White Knight.

Habe mir auch weils so gelobt wurde X-Men: House of X & Powers of X 1 zugelegt...ist nicht so ganz meins und ich lese oft Bahnhof...Bahnhof...Bahnhof, aber vlt wirds besser.

Interessant ist Captain Marvel 1: Eine für alle, alle für eine. Etwas feministisch, aber der Zeichenstil und die Charaktere sind toll.
Wo bist du denn bei X-men eingestiegen?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Genau mit dem Band. Ich hab mich mit den Erläuterungen dazwischen ja schnell an ein paar Figuren gewöhnt, aber der Comic springt so verdammt schnell, dass ich kaum mitkomme.
Das ist aber extrem weit in der Story schon vorgegriffen aber okay kann ich verstehen wenn man wenig Zeit hat und nicht von Anfang an will.
Der Clairemont Run ist jedenfalls ein guter Start Punkt. Danach kommen noch sehr viele große Events die alle abspielen.
Days of Future Past
House of M
The Phoenix Saga
X-Men: God Loves, Man Kills
Brood Saga
Fall of the Mutants
Inferno
Age of Apocalypse
The 12
Decimation
Messiah Complex
Second Coming
Usw
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mal davon abgesehen dass ich kein Tablett oder eReader habe, weil ich davon Kopfschmerzen bekomme und ich Bücher und Comics ausschließlich physikalisch haben will (bin eh schon bei Filmen und Spielen digitaler als früher), ist das glaube ich nicht in Europa zu haben.
Ich bin SEHR vorsichtig mit solchen Sachen, denn im Prinzip bist dann der Gearschte wenn wirklich mal gegen VPN vorgegangen wird.

Aber danke Greek.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Also ich hab die App ganz normal über den App Store geladen auf mein Handy und das berechnet mir der App Store jeden Monat. KA was VPN jetzt ist aber ich glaub jetzt nicht was Illegales zu machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Krass. Die "sollte" eigentlich nur US-only sein, weil bei uns Comics nunmal ins Deutsche übersetzt via Panini, oder aus den USA importiert kommen sollten. Dachte das geht nur mit VPN, aber das sieht Marvel als digitalen Import.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich muss wirklich mal über einen Comic motzen.
Manchmal gibts bessere oder schlechtere Zeichnungen, mal bessere (sogar in letzter Zeit oft geniale Stories wie bei Batman der weiße Ritter) und schlechtere Geschichten, aber alter Schwede ist Batman Der Dunkle Ritter schlägt zurück in JEDEM Bereich schlecht.

Es ist die Fortsetzung von Die Rückkehr des Dunklen Ritters (also Batman als alter Mann in einem faschistischen Staat wo er am Ende sogar gegen Superman kämpfen muss). Schon dieser Comic hat mich damals eher negativ mit seinem teils hässlichen Zeichenstil erschreckt, aber das passte durchaus zur Atmosphäre und war nicht "hässlich hässlich".

Der ist aber VERDAMMT hässlich. Das geht soweit, dass man Figuren aus dem DC Universum nur erkennt, wenn es im Panel beschrieben wird und NEIN es liegt nicht am Alter der Figuren.

Dazu noch eine Geschichte die im Gegensatz zum ersten Teil einfach nicht weiß was sie machen will. Einerseits wird Batman in den Himmel gelobt und das obwohl er teils übertrieben brutal ist, sogar im Vergleich zum Vorgängercomic und andererseits sind dann teils seitenweise Nachrichtenausschnitte, die einfach nur wie Platzhalter wirken und weder die Story voranbringen, noch im tollen Stil des Vorgängers gehalten sind.


Ich dachte immer die Leute übertreiben mit ihrem Hass gegenüber diesem Comic, aber selten so einen Müll gelesen. Die ersten Seiten von Bamtan Die Übermenschen (ist quasi Teil 3) sind da richtiger Balsam für die Augen.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Apropos Batman. Habe Year One und The Killing Joke. Was wäre noch empfehlenswert?
Batman Rat der Eulen
Batman Stadt der Eulen
Batman der Schwarze Spiegel
Batman Ein Tod in der Familie
Batman der Tod der Familie
Batman Knightfall
Batman Eternal
Batman das lange Halloween
Batman Hush
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Noch n paar die mir spontan eingefallen sind

Die Rückkehr des dunklen Ritters
Das Beben
Auf den Weg ins Niemandsland
Niemandsland
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Apropos Batman. Habe Year One und The Killing Joke. Was wäre noch empfehlenswert?
Als mir hat jetzt alles gefallen was snyder geschrieben hat. Jahr 0 ist zudem optisch ein hammer.
Tom Kings Run ist nicht für jeder Mann.
Morrisons Run ist auch sehr Experimentel, hat aber viele neue Elemente in den Batman Mythos gebracht. Besonders da wo Dick zu Batman wird.
 
Top