Cities: Skylines

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#41
Ich habe nur den Sandbox Modus gespielt. Wüsste jetzt auch gar nicht, ob es Missionen gibt :ugly:

Für mich hab es übrigens nur einen Kritikpunkt. Imo ist die Karte zu klein. Ich hätte gern bisschen Kleinstadt und Hochhäuser gehabt, doch schaffe ich da nicht die 100k Einwohner. Müsste meine Kleinstadt abreisen, was ich optisch jedoch nicht will. Hänge bei 90k.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#42
Ich habe Cities Skylines schon länger auf meiner Liste und wollte mir das heute vielleicht im PSN kaufen. Nun gibt es dort aber 3 Versionen und ich weiß nicht ob sich die beiden teureren lohnen:

Code:
+------------------------------------------+---------------+-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
|                 Version                  | Preis in Euro |                                                         Inhalt                                                          |
+------------------------------------------+---------------+-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
| Cities: Skylines - PlayStation®4 Edition | 14,99         | Hauptspiel                                                                                                              |
| Cities: Skylines - Premium Edition 2     | 47,99 (Plus)  | Hauptspiel, Erweiterungen (Green Cities, Parklife und Industries), Content Pack European Suburbia und drei Radionsender |
| Cities: Skylines - Mayor's Edition       | 69,99 (Plus)  | Hauptspiel, Season Pass 1 & Season Pass 2                                                                               |
+------------------------------------------+---------------+-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
Ich stehe dem Season Pass immer kritisch entgegen, weil sich das meistens nicht lohnt. Wie sieht es hier aus? Macht halt schon einen Unterschied aus, ob ich 15 Euro oder 50 Euro zahle.
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
#44
Habe nur das Hauptspiel und bin damit völlig zufrieden. Bis eine Stadt steht die voll Funktionsfähig ist wo die Infrastruktur stimmt bist du eh allein zwischen 50 und 100h beschäftigt.
DLC's sind meistens Katastrophen wie bei Sims City o.ä.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#46
so gestern mal kurz gestartet, iwie checke ich da gar nix wie man was bauen soll, da nicht allzuviel erklärt wird. bzw. es leider kein kleines tutorial gibt. muss am we das ganze nochmal genauer unter die lupe nehmen.
kann man das gebiet, welches am anfang weiss umrandet ist noch erweitern oder bleibt das so klein?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#48
ich muss erstmal das checken, wie das mit der strom- und wasserversorgung funktioniert.
bei jurassic world hat man einfach ein kraftwerk und anschliessend ein spannwerk gebaut. hier wurde dann im umkreis alles mit strom versorgt.
bei city skylines scheint das schon komplexer zu sein.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#49
Gibt doch die Stromtrassen und einzelne Häuser leiten dem Strom auch weiter. Man sieht denn Stromverlauf ja auch im entsprechenden Menü.

Ich hatte irgendwie hat keine Probleme mit dem Einstieg und dabei war Sim City 2000 mein letztes Spiel des Genre :ugly: Gleich der dritte Start hat bei mir geklappt. Die ersten beiden liefen allerdings überhaupt nicht und musste ich bei nicht mal 5k Einwohnern abbrechen.

Boah, ich muss auch mal wieder zocken.
 
Top