Catherine Full Body

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#1
Cover:





Hersteller: Atlus
Entwickler: Studio Zero
Genre: /
Anzahl der Spieler: /
Technische Daten(Auflösung/Framerate): /
Distributions Format: /
Kompatible Peripherie: DualShock 4
Preis (UVP): /
Release Datum: /


Webseite: http://fullbody.jp/

Bilder:

Trailer:

Weitere Infos in der Datenbank: https://www.onpsx.de/game/?t=Catherine__Full_Body

_________________________________________________________________________________________________

Das Puzzle Spiel Cathrine aus dem Jahr 2012 bekommt möglicherweise einen Nachfolger oder "nur" ein HD Remaster.

Quelle: http://www.gamersglobal.de/news/138...von-einem-moeglichen-remaster#comment-2141354

Ich persönlich freue mich sehr über diese Nachricht. Cathrine war in meinen Augen eines der ungewöhnlichsten Spiele der PS3 Zeit.

Als Anime Fan haben mir die Anime Sequenzen und der Grafikstil sehr gut gefallen. Auch die Puzzle Abschnitte waren wirklich sehr cool gemacht und so abgedreht mit den ganzen Mostern und den Schafsmenschen.

Auch das Mini Game Rapunzel wo man die Puzzle Szenen üben konnte war echt witzig. Auch wenn die Musik bei Rapunzel etwas nervig war.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#2
Ich will nicht die Spaßbremse sein, aber das ist eher die Meldung wie man sie auf News-Seiten findet und wenig als Threadtitel geeignet.
Denn wenn das Gerücht stimmt, will man ja den Thread finden und da sind die Chancen mit Catherine HD oder Catherine PS4 als den langen Text zu verwenden.

So ganz glaube ich das außerdem nicht, weil das Spiel SEHR SEHR SEHR speziell war und eigentlich nur bei den Arbeiten an Persona 5 entstanden ist (merkt man am Ehesten am Artstil).
Das nochmal neu aufzulegen....ich glaube nicht dass dies für den Aufwand steht, aber gut bin ja kein Geldgeber bei Atlus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#3
Ich will nicht die Spaßbremse sein, aber das ist eher die Meldung wie man sie auf News-Seiten findet und wenig als Threadtitel geeignet.
Denn wenn das Gerücht stimmt, will man ja den Thread finden und da sind die Chancen mit Catherine HD oder Catherine PS4 als den langen Text zu verwenden.

So ganz glaube ich das außerdem nicht, weil das Spiel SEHR SEHR SEHR speziell war und eigentlich nur bei den Arbeiten an Persona 5 entstanden ist (merkt man am Ehesten am Artstil).
Das nochmal neu aufzulegen....ich glaube nicht dass dies für den Aufwand steht, aber gut bin ja kein Geldgeber bei Atlus.
Ja habe mir schon gedacht, dass es für einen Thread Titel vielleicht noch zu früh ist. Wenn es als eigenen Thread nicht geeignet ist, dann bitte löschen und in die Gerüchte Sektion verschieben.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#8
Unter dem Zeitdruck da die Kisten hin und her zu schieben, war doch nicht spaßig. :D
Und lustig isses nicht, wenn man da von dem Monster (oder was auch immer das war, kann mich da nicht so genau dran erinnern, ist ja auch schon was her) gefressen wird, weil man zu langsam war. :ugly:
Ohne Zeitlimit hätte ichs wahrscheinlich durchgezockt. Die Story war bis zu dem Zeitpunkt, als ich aufgehört habe super, tolle Charaktere, gute Musik. Da hat wirklich alles gepasst. Aber was das Gameplay an geht...

Sonst schau ich mir mal alle Cutscenes bei YouTube an. Kein so frustrierendes Erlebnis wie im Spiel. :D
 
#11
Remaster ist nun bestätigt!

Hier die offizielle Webseite:
http://fullbody.jp/sp/

Und eine volle Meldung von Gematsu veröffentlicht:
Atlus has announced Catherine: Full Body for PlayStation 4 and PS Vita. It is developed by Studio Zero, the studio led by Persona 5 director Katsura Hashino.

Catherine is an action puzzle game released for PlayStation 3 and Xbox 360 in 2011. It follows the story of Vincent, a 32 year-old man who cheats on his fiancee Katherine with a woman named Catherine, and is desperately trying to survive while suffering from nightmares that come as a result of his actions. Catherine: Full Body will feature a “third Catherine” whose personality and aura seem to be quite different from the previous two, as well as new scenes with Katherine and Catherine.

The December 21 issue of Weekly Famitsu will have the exclusive first report on Catherine: Full Body, including a profile for the third Catherine, an interview with the developers, and a front cover illustrated by character designer Shigenori Soejima. Famitsu.com has already shared two screenshots from the game, the first of which shows the third Catherine and the second a new scene with the original Catherine.
Trailer gibt es anscheinend noch nicht. Aber ein 3. Mädchen.. nice. Sie hat pinke Haare, sie ist jetzt schon besser als Catherine und Katherine. Love, Qatherine :ugly:



My body is ready :panik:
 
#14
Noch weiß man ja nicht, was es noch so für Änderungen beinhalten wird. Und da es additionalen Content geben wird, lohnt es sich für mich sowieso schon. Solange sie Rapunzel rausnehmen und mit sinnvollem guten Content ersetzen, bin ich zufrieden :p

Ich bin aber sowieso meistens überambitioniert: Spiele, die ich liebe, kaufe ich so oft wie nur eben möglich. Ich habe die Xbox 360 Version gekauft und gespielt und danach die PS3 Version nochmal, besonders um meine Sammlung mit beiden Coverarts vervollständigen zu können.

Falls Fullbody eine Retail-Version erhält und das neue Mädchen auf dem Cover ist, ist es dazu noch die perfekte Ergänzung :D Generell bin ich aber total neugierig auf die neuen Storyaspekte, die Qatherine (ich nenne sie einfach mal so) mit sich bringt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#15
Spiele die ich mag hab ich gerne auf der aktuellen Plattform, egal in welcher Form, deswegen ist das natürlich sehr willkommen :D
Wenn dann diesesmal Atlus nicht Atlus ist und Shareplay ermöglicht, werden das bestimmt auch noch ein paar nette Coop Sessions~yey~
 
#18
Das war fix!

First details on the newly announced Catherine: Full Body for PlayStation 4 and PS Vita have come in via the latest issue of Weekly Famitsu.

Here are the tidbits:
  • Development is a collaborative effort between Atlus and Studio Zero.
  • The third “Catherine” is named Rin (voiced by Aya Hirano). She is a pianist at Vincent’s regular bar, and has an exceedingly honest and gentle personality. Rin’s involvement in the story will introduce a new perspective to the other two “Catherines.”
  • A large amount of new endings, episodes, anime movies, and sexy events are being added.
  • The subtitle “Full Body” was chosen from the wine term, and exemplifies an even richer and somehow more erotic new Catherine.
  • A wide range of difficulties and convenient systems are being prepared.
  • There is a new mechanic where you move blocks when multiple are connected. There is also a new mode.
  • There are online battles.
  • There is cross-save support.
Via Gematsu

Es wurde also doch ordentlich was dran gemacht und wird nicht zu 100% das gleiche Spiel sein, das es auf der PS3 gab :)
 
Top