Call of Duty: Vanguard

#22
@Lexgen: Same Shit, Different Year.

Wenn du einen tollen WW2-Shooter dieses Jahr auf Konsole spielen willst, hol dir Hell Let Loose.
Danke für den Tipp! Mir geht es jedoch gar nicht um einen WWII-Shooter. Habe dieses Jahr eigentlich gar keine Lust auf das Setting.

Aber jedes Jahr im Herbst ein neues CoD kaufen, ist wie ein liebgewonnenes Ritual für mich.

Freilich hat mich BOCW mit seinen Bugs, was das Profil betrifft (Visitenkarten, Embleme, Herausforderungen), etwas verunsichert. Wer sagt mir, dass Vanguard nicht ebenso verbugt ist!?!
 
PSN-Name: herodes87
#25
Grafik mag noch gehen aber der Sound echt unter aller Sau.
Naja für ein Millionen Dollar Spiel sieht es schon scheiße aus. Ich beschwere mich selten über Grafik aber wenn Spiele wie Hell let loose und Insurgency Sandstorm von kleinen Entwicklern besser aussehen dann ist das schon ein Armutszeugnis.

Cold War und Modern Warfare sehen auch wesentlich besser aus und das sind ältere Spiele. Und da ist auch der Sound gut. Alleine die Farben bei Vanguard sehen so grau aus.
 
#26
Also die Beta macht wirklich einen überwiegend schlechten Eindruck auf der XSS. Die Waffensounds bzw. Schussgeräusche hören sich kraftlos an. Die Grafik schaut irgendwie sonderbar aus, als wäre ein Billig-Look-Filter verwendet worden. Die Gegner bewegen sich eigenartig schnell und springen plötzlich hoch oder weit. Bugs waren auch wieder zu verzeichnen, was den eigenen Level bspw. angeht, der auf ein und demselben Bildschirm verschiedentlich angezeigt wurde (auf Ranganzeige und Visitenkarte).

Gut finde ich nur die Waffen selbst, wie sie ausschauen (natürlich ohne die Plemplem-Aufsätze) und die Nachladeanimationen. Auch die Wettereffekte (Schneetreiben in dieser russischen Stadt und Starkregen im Pazifik) sind ganz okay.

Ich fand CoD:WW2 vor ein paar Jahren echt gut. Aber nun CoD:V scheint wie ein Rückschritt. Vielleicht musste Sledgehammer zu viel bei BOCW mithelfen, so dass sie zu wenig Zeit für Vanguard hatten. Keine Ahnung, aber ich bin skeptisch, was einen Kauf angeht. Schade!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
#27
Rein theoretisch wäre Sledgehammer Games letztes Jahr an der Reihe gewesen mit CoD und Gerüchteweise haben die sich mit Raven über den Haufen geworfen.

So das 3arc eingreifen musste. Denn die wären dieses Jahr dran gewesen ;).

Vermutlich hatte Sledgehammer für dieses Jahr dann zu wenig Zeit.
 
#28
Rein theoretisch wäre Sledgehammer Games letztes Jahr an der Reihe gewesen mit CoD und Gerüchteweise haben die sich mit Raven über den Haufen geworfen.

So das 3arc eingreifen musste. Denn die wären dieses Jahr dran gewesen ;).

Vermutlich hatte Sledgehammer für dieses Jahr dann zu wenig Zeit.
Ach stimmt ja, Treyarch hatte bei BOCW die Kohlen aus dem Feuer geholt.

Schade, was aus Sledgehammer geworden ist. CoD: WW2 fand ich wirklich gut und jetzt dieses Armutszeugnis, zumindest was man in der Beta sehen kann.
 
#29
Habe nun noch einige Stunden weitergespielt. Und muss sagen, dass ich mich an die (Umgebungs-]Grafik gewöhnt habe.

Die Bugs sollten behoben werden, die TTK ein bisschen erhöht und das Movement etwas verlangsamt werden; dazu die Waffensounds etwas machtvoller gestaltet werden.

Gut gefallen mir die Waffendesigns, die Nachladeanimationen, die Wettereffekte und die Maps.

Gespannt bin ich auf den Kriegsmodus; der war schon bei CoD: WW2 ziemlich gut. Und an der Kampagne bin ich interessiert, denn einige Trailer lassen eine sehr gelungene Inszenierung erahnen.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
#30
Ganz ehrlich es ist das schlechteste CoD aller Zeiten. Der Sound und die Grafik ist einfach PS2 Niveau. Das Game ist keine 10€ Wert. Da sind ja Spiele wie Enlisted (Free to Play) eine Offenbarung dagegen.
Du wunderst dich, wenn dich keiner Ernst nimmt? Hoffentlich nicht. Google mal wie CoD auf PS2 aussah… :lol:
 
#34
Man muss dazu fairerweise anmerken, dass man - nachdem man bspw. CoD:BOCW auf einer der neuen Konsolen gespielt hat - nun die Beta von CoD:V spielt, im ersten Augenblick etwas erschrocken ist. Während die Mulitplayer-Maps von BOCW scharf, brillant und regelrecht crisp daherkommen, erscheinen die Maps von V wie von einem Weichzeichner-Filter, der Schärfe und Farbbrillanz mindert, überdeckt. Allerdings gewöhnt man sich nach einer Weile an diesen Look. Einige Maps von V haben aber dafür beeindruckende Wettereffekte, die BOCW nicht hatte. Ich hoffe, dass sie bei V noch etwas an den Maps arbeiten, was Schärfe und Farbbrillanz betrifft; ist ja noch eine Beta. Es kann auch sein, dass die Beta nur die Version für die alten Konsolen war.
 
PSN-Name: herodes87
#35
Naja wenn ihr das grafisch geil findet braucht ihr wohl eine Brille. Verglichen mit Cold War und Modern Warfare ist es PS2 Niveau.

Und ein Screenshot aus dem Singleplayer der aufpoliert wurde ist was anderes als richtiges Gameplay.

Kann Wunder das dich keiner ernst nehmen kann.

@Mobimpe verglichen MIT. Text lesen und verstehen lernen. Wer meint Vanguard ist eine Verbesserung im Vergleich zu den 2 teilen davor braucht eine Brille.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#39
Ihr könnt mich auch gerne an die Wand nageln, aber seid doch auch etwas freundlicher zueinander. Klar kann schon mal krachen zwischen Usern im Forum, bin ja quasi das lebende Beispiel dafür. Aber trotzdem kann man auch nach etwas beef freundlich aufeinander zugehen.

Ja man sieht einen Unterschied, aber vergesst nicht: die Maps in Cold War sind (aus meiner Sicht) auch recht klein, dafür aber mit vielen (nicht zerstörbaren) Details gespickt. Die Vanguard-Karte aus dem Video sieht deutlich weitläufiger aus, als alles was ich so den letzten Wochen Cold War MP gesehen habe.
 
Top