Call of Duty Black Ops Cold War

#21
Haben die nicht aktuell mehr als zwei Teams und war Black Ops IIII (warum nicht IV oder 4?) nicht bereits eine Art Pause?
Laut Gerüchten wegen beschissener Kampagne etc.

Ich will z.B. auch keine komplett zerstörbaren Gebäude haben, aber wenn von einer Betonsäule der Mörtel abfliegt schaut eben auch cool aus.
Man kann doch nicht so reaktionär sein und keinerlei Fortschritt wollen und mit "früher war alles geil" Mentalität an einen PS5 Shooter gehen.
Da muss es einfach mal Fortschritt geben.

Gibt ja noch genug Unterschiede zwischen BF und CoD, selbst bei zerstörbaren Dingen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#22
Die Leute, die an der Engine selbst arbeiten, sind garantiert nicht die, die an den Spielen arbeiten.
Das sind doch zwei komplett verschiedene Sachen.
Ich hoffe einfach nur jedes Jahr, dass die neuere IW Engine sowas mal mitmacht.

Dass Zerstörung im MP nicht geht - quatsch - siehe BF.

Battlefield und COD sind zwei sehr verschiedene Spiele - COD ist schneller und mehr auf Wettbewerbe ausgerichtet, sowas gibts bei BF überhaupt nicht.
Ich mag beide Spiele -aber einen Sprung ins heutige Engine-Zeitalter (ich will jetzt nicht mit der UE anfangen) würde dem Spiel extrem gut tun.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#23
Die haben meines Wissen kein dezitiertes Engine-Team. Treyarch, IW & Sledgehammer Games arbeiten jeweils an "ihrer" Version der Engine.

Und ich sag nicht, dass es nicht geht, aber es würde ZEIT kosten und die leistet sich Activison nicht.
Ein Team hat 3 Jahre Zeit um ein neues COD zu liefern. Dazu kommen noch Raven und ein paar kleinere externe Teams die sie dabei unterstützen.
Bei Black Ops 4 langte es zB mal in 3 Jahren nicht die Story mit der aktuellen Engine fertig zu stellen.

Bei 3 Jahren führen Probleme genau zu solchen Entwicklungen. Wenn man auf essentielle Fehler kommt oder beim Focus-Test völlig durchfällt, schafft man in 1-2 Jahren einfach keine Kampagne.

Dass die Engine ÜBER die Grenzen hinaus von den jeweiligen Teams beansprucht wird, sieht man ja bei Warzone. Vergleich das mal mit der DICE-Engine. Die eine ist für Fahrzeuge und Zerstörung schon seit Jahren ausgelegt, die Andere nicht.
 
#24
Auch eine Schande, wie die seit 10 Jahren nur noch an CoDs mitarbeiten müssen, obwohl jedes Spiel von denen geil war (zumindest die, die ich kenne).
Und die haben ja nicht nur Shooter gebracht.

Dann muss eben mal investieren.
Gerade Activision und auch die CoD Marken können es sich leisten und müssen es eigentlich auch.
Immerhin scheinen sich die Teile von 2016,17 und 18 je unter 17 Millionen Mal verkauft zu haben.
Hat schon seinen Grund, warum die keine genauen Zahlen per se mehr veröffentlichen.
Selbst zu MW liest dann Meldungen wie "While Modern Warfare has sales numbers backing up its blockbuster status, it still isn’t the most successful entry in the Call of Duty franchise. ".
Und da hat Warzone wohl ordentlich gepusht.

Ist irgendwie wie mit Bethesda.
Die RPGs verkaufen sich wie blöde, sehen aber meist mittelmäßig aus und kommen in beschissenen Zuständen auf den Markt.
Dagegen hauen dann kleinere Studios phantastische und hübsche Spiele heraus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#26
Wird auf jeden Fall zum PS5 Launch geholt <3
Aber nur wenn es auch eine richtige ps5 Version bis dahin gibt. Sonst wird gewartet.
Es kommt ja scheinbar kein einziger vergleichbarer shooter dieses Jahr mehr.
Schon heftig... früher war da immer eine Flut. Cod, bf, moh und die ganzen anderen Titel. Ist nicht mehr viel übrig geblieben von normalen Multiplayer Shootern. Alles nur noch battleroyal Müll- und das in Massen.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
#27
Oh, der cod-cycle hat mehr als 360° ... jetzt werden auch die Stimmen vor Release immer beständiger ... :lol: so albern. Etwas unwahrscheinliches von einem spiel erwarten, das spiel dann verurteilen dafür, dass die erwartung nicht erfüllt wird. Lolz.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#28
Bin mal gespannt. Hatte das letzte Mal wohl mit MW2 wirklich Spaß. Habe dazwischen auch andere gespielt, die mir teilweise gefallen haben, aber im Großen und Ganzen einfach keine guten Spiele/Shooter waren (u.a. MW3, Ghosts und Advanced Warfare). Die Treyarch-Teile habe ich bisher ALLE gekonnt ausgelassen.

Da dieses Jahr kein BF erscheinen wird, hat CoD quasi die Bühne frei. Bin mal gespannt, ob sie das auch nutzen werden. Wenn ich aber schon wieder lese, dass eine Cross-Gen-Version kommen wird, habe ich Kotze im Mund.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#37
Die Formulierung anhand der Quelle lässt aber laut der reddit-Diskussion offen, ob es 4k und 120 Hz gleichzeitig sind. Zumindest sind Zweifel angebracht, da von 4k@120 Hz nicht die Rede ist:
"With next-generation consoles, the game will play at 4K resolution and refresh rates at 120hz. "
 
#39
Soll auch RT besitzen (The game will feature a global illumination system that makes use of real-time ray tracing.) und dies in Kombination with 120 FPS in einer nativem UHD Auflösung halte ich für denkbar.
Schaut mal auf Dirt 5 oder Halo Infinite, die auch so laufen sollen.
Bei CoD wird es sich wohl auch noch um nur eine Art Port der Current Gen Version handeln.
 
Top