Breaking Bad *wer spoilert, fliegt*

Spielt gerade: Persona 3 Reload
Season 6 wird es hoffentlich NIE geben.
Das Saul Spin-Off find ich hingegen echt okay. Klar, man braucht es nicht mit BB zu vergleichen, aber so als eigenständige Serie kann man es gut schauen. Habe mir vor 'nem Vierteljahr alle Folgen mehr oder weniger direkt hintereinander gegeben und fand es wirklich amüsant.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Würde auch lieber die Serie so lassen wie sie ist. Aber vermutlich werden die Leute täglich von Tausenden bombardiert, dass da unbedingt noch ein "und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende" rein muss. ~beh~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Eine Folge ist 15-20GB groß, da sollte genug Datenrate vorhanden sein:D
Wobei man natürlich sagen muss, dass da noch mehr geht. Ein Film auf einer UHD BluRay wird am Ende ca 100GB groß sein, bei 2h Laufzeit wohlgemerkt.
Da kommen folgen einer Serie auf gute 35-50GB, je nach Laufzeit:D
 
1080p sind bei Staffel 1 um die 9 bis 12 GB pro Folge, aber 4K-Auflösung ist ca. vier Mal so groß wie 1080p. Da sind 15 bis 20GB schon eher knapp bemessen, aber ist ja bei einem Streaming-Anbieter auch logisch. 30GB für eine Folge dürfte bei vielen die Grenzen des Anschlusses sprengen, mit 100Mbit schafft man ja im absoluten Idealfall höchstens gute 40GB. Mit H.265 wird das sicher interessanter langfristig, aber selbst dann… es sind ja selbst für 1080p teilweise die Blu-rays schon knapp, wenn man sich mal anschaut, wie viel besser diese geleakten Mad Men Folgen vom Satelliten-Uplink mit 30 bis 50GB für eine 1080p-Folge im Vergleich zur Blu-ray ausgesehen haben.
 
Top