Borderlands 4

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Hersteller: 2K Games
Entwickler: Gearbox Software
Genre: loot Shooter
Anzahl der Spieler: 4

Release Datum: 12.09.2025

Das Spiel versetzt die Spieler auf einen neuen Planeten namens Kairos, der von einem rücksichtslosen Tyrannen, dem sogenannten „Zeitwächter“, beherrscht wird. Eine Katastrophe bedroht seine Herrschaft und entfesselt Chaos auf dem Planeten. Die Spieler übernehmen die Rolle von einem von vier neuen Kammerjägern, um sich von der Tyrannei zu befreien.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neues Review: Borderlands 4

Die Umschreibung Looter-Shooter trifft wohl am Besten auf die Borderlands Reihe zu. Deren aktuellster Ableger erschien vor kurzem und unser erfahrener Kammerjäger Andy hat sich den Titel zur Brust genommen und klärt in seinem neuesten Test, ob sich die Reise auf den Planeten Kairos lohnt.

Zuletzt editiert von einem Moderator:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
Ahhh!!!! Nach BL 3 dachte ich, dass ich mich nicht mehr mit dem Hype mitreißen lasse! Der Hype ist definitv nicht da, was aber da ist, ordentliches Gameplay. Keine Ahnung welches Team man da hinsetzen hat lassen, aber definitv nicht das von Teil 3. Alles wirkt frischer und spassiger.
Selbst die Charaktere scheinen deutlich anders zu sein als die letzten.

Ich glaub, dass ich trotz allem wieder zuschlagen werde!

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: Grand Theft Auto
Ich war Riesen Fan von 1 und 2, fand dann aber teil 3 ganz furchtbar schlecht. Nicht nur die Story, mir hat auch das Gameplay exakt nichts gegeben.
Teil 4 bekommt ja grad sehr viel Lob, vielleicht sollte ich mich damit mal genauer auseinandersetzen.
Aktuell kostet die Super Deluxe Edition ~96€. Wenn die so bei 50€ ist, könnte es durchaus interessant werden :D

Andy

Moderator
Team-Mitglied
Teil 3 war Gameplay technisch eine Wucht! Nur das drumherum war eine Katastrophe. Man hat zu Zwanghaft auf Teil 2 gesetzt und die Gags waren einfach nur noch mieser! Zudem waren die Bösewichte halt nur eine Karikatur wie sich Randy Teenager im Internet Alter vorstellt. Die waren nicht unterhaltsam. Dazu noch das an jeder Ecke Sirenen aufgetaucht sind.
Kann mich noch erinnern, dass der Koop entgegen von Teil 2 auch nicht gleich funktioniert hat. Irgendwas hatte es da was mit den Missionen. Da war nie recht deutlich, wie weit die Person schon eigentlich war.

Finde das man bei TTWL wieder viel vom alten Charm zurück gebracht hat und im Kerngameplay einiges repariert. Wenn man das auch so wieder umsetzen kann, wird es ein Gutes Spiel. Nur hoffentlich mit einer besserem Endgame und DLC.

Greek God

Supreme Tekken God
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Peak
Ich habe B3 von vorne wieder angefangen die PS5 Version diesmal wegen Trophies. Inzwischen bin ich auch kurz vorm Ende. Die Balex Navigate this Bitches ist und bleibt vom Humor meine fav Story Mission :D
Was B4 angeht habe ich die Super Duper teure digitale Version preordert. Hatte mal vor einiger Zeit ein YT zu allen neuen Features gesehen und war recht erstaunt wie viele neue Mechaniken es gibt.
Werde mich noch zwischen Rafa und Amon entscheiden müssen. Harlows Design finde ich persönlich schrecklich..

systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 6
Ich werde es mir garantiert nicht zum Release kaufen, sondern entweder auf den ersten guten Sale warten oder auf die Complete Edition. BL3 war wirklicher Rotz, BL4 sieht da etwas besser aus, was Charaktere und Gameplay angeht. Mal schauen, was die Presse und YT sagen, wenn es draußen ist. Ich habe keine Eile...

systems, systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Diablo IV
Der Preload für Borderlands 4 beginnt am 11. September 2025 um 21:00 Uhr Pazifischer Zeit (9 PM PT) und um 12. September 2025 um 00:00 Uhr Pacific Time (Mitternacht) für die meisten Regionen weltweit, da das Spiel am 12. September 2025 veröffentlicht wird. Die genaue Uhrzeit hängt von der Zeitzone ab, wobei die weltweite Veröffentlichung in den meisten Regionen am 12. September um 00:00 Uhr stattfindet.

Genaue Zeiten nach Regionen:

• Pazifische Zeit (PT): 11. September, 21:00 Uhr
  • Ostküste (ET): 12. September, 00:00 Uhr
  • Großbritannien (BST): 12. September, 00:00 Uhr
  • Australien (AEST): 12. September, 00:00 Uhr
Borderlands 4 steht in den Startlöchern. Nun hat Publisher 2K die Startzeiten für PC und Konsole bekannt gegeben. Am PC könnt ab dem 11. September um 18 Uhr deutscher Zeit loslegen. Die Konsoleros dürfen dann ein paar Stunden später, am 12. September um Mitternacht (also 0 Uhr) auf dem neuen Planeten ein paar Ripper erledigen.

PSN-Name: JulienFades
Mir haben die Spiele selber als Solospieler immer viel Spaß gemacht aber irgendwie ist wirklich 0 Hype vorhanden und habe auch erstmal kein Interesse bis es für unter 30 zu haben ist.

Das Video hat mir irgendwie auch nicht mehr Lust gemacht. Packt mich einfach nicht so leider.

Andy

Moderator
Team-Mitglied
irgendwie 0 hype hier im forum
Teil 3 hat jedes Momentum zerstört! Generell ist der Hype für das Spiel nirgends da.
So wie es ausschaut wird es ein Grundsolider Shooter, nicht mehr und nicht weniger :/
Aber ich hadere auch am Preis! Bei BL 3 hatte ich nicht mal Interesse den DLC zu machen.
TTWL war das gleiche. Da war zumindest die Kampagne recht lustig.