Borderlands 3

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#21
Ich freue mich für die Fans, da war alleine schon in den Ankündigungstrailern soviel Fanservice drinn, da wollte man sich glatt mitfreuen.

ABER ich kann mich noch erinnern wie geil ich alles im Vorfeld zu Teil 2 fand und der hat mich Story-technisch einfach nie abgeholt. Hab den noch immer nicht fertig gespielt, obwohl da Charaktere drinn stecken die man lieben will.

und grafisch versteckt man mMn einfach viel mit dem Stil.

Denn gerade in Szenen die komplett neu sind wie der kurze Blick auf die Großstadt mit ihren Neonlichtern und den Sumpf mit seinen Nebel und Lichtspielchen merkt man einfach dass dies Effekte sind die man zu Beginn der Generation feierte, dann aber beim Gameplay wieder kaum etwas davon sieht und stattdessen braun auf graue Matschtexturen bekommt, die halt das ganze nur geschickt verbergen.

Gerade wenn man Borderlands 3 mit aktuellen Lootshootern wie The Division oder Anthem vergleicht, sieht das fast schon eine ganze Generation älter aus.

War jetzt leider überhaupt garnix drinn was mich abgeholt hätte, gerade wenn ich vergleiche wie sehr mich das an Teil 2 erinnert, der mich dann leider auch verloren hat.
 
#23
sieht das fast schon eine ganze Generation älter aus.
Ich wollte es ja nicht erwähnt haben..

Erinnerst du dich an den Schnee in God of War und wie sich der verhalten hat?
In Borderlands 3 kann ein tonnenschwerer Mech metertief fallen und hinterlässt keine Abdrücke im Boden.
Es sind nur Kleinigkeiten, die aber kombiniert deinen Eindruck bekräftigen und das Spiel eben nicht mit den genannten anderen Lootshootern konkurrieren lassen (zumindest wenn wir über die Grafik sprechen).
Da sich die Serie sehr gut verkauft hat, kann ich diesen Schritt auch schwer nachvollziehen.
 
Zuletzt editiert:
#24
Naja God of War und Borderlands zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. God of War setzt von Haus aus schon auf einen mehr realistisch aussehenden Look während Borderlands auf einen comicartigen Cel shading look setzt. Da dieser Look von sich aus schon auf einen gewissen minimalismus setzt sind natürlich grafische veränderungen auf dem ersten Blick vielleicht nicht ganz so leicht zu erkennen dennoch sind signifikante Verbesserungen vorhanden. Alles ist viel detailierter, die Welt an sich hat viel mehr Details, schau dir mal allein die Dschungel Szenen im Trailer nochmal an in einer vernünftigen Auflösung. Wie schön das mit all dem Grün etc. aussieht, während man in Borderlands froh sein konnte wenn man in der Landschaft mal nen Stein gefunden hat (überspitzt ausgedrückt). Auch volumetrisches Licht , kann man im Trailer sehen ist um Welten besser, es wirkt alles viel lebendiger und nicht so ’flach'.

Was die Story angeht, klar darüber lässt sich streiten. Gibt sicherlich bessere Stories aber dennoch hat Borderlands immernoch ne bessere Story als Destiny und Co.
Was das Gameplay angeht... sry aber da ist Bprderlands ganz klar immernoch der König der Loot Shooter. Kein anderes Game konnte bei mir bisher dieses Feeling, den drive nach besseren Waffen suchen zu müssen erzeugen als Borderlands. Wat hab ich damals nicht an Stunden verballert nur um die richtige riccochet Knarre (Fibber) für mein Mechromancer zu finden die es nur an einer Stelle in der Story gab. Oder wie lange ich nach dem ersten Bee Schild gesucht habe 🙄. Aber man war stehts motiviert weil alles irgendwie Sinn gemacht hat. Und von den Bosskämpfen mal ganz zu schweigen. Die sind bis heute einfach cool gemacht und ich habs bis heute nicht geschafft manche DLC Bosse auf OP8 fair (also ohne glitches oder gemoddete waffen) zu schlagen und ich hatte wirklich jeden Character auf OP8.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#30
Wegen GameStop oder dem Preis? Finde die 150€ Aufpreis sind vertretbar bei 9 Actionfiguren, nem Replika der Truhe, nem Modell des Schiffes usw. Bei KH3 gab es für den Preis nur 3 Bring Arts Figuren.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#32
Gibt es irgendwo Bilder zur Box? Würde mich schon interessieren bevor ich bestelle. Edit: Hat sich eh erledigt. Ausverkauft.
Jepp war sehr schnell ausverkauft. Aber ne man musste alles Blind bestellen, da die Inhalte noch in der Designphase sind und man gar nicht weiß wie es im Endeffekt aussehen wird. Gibt ja genügend CEs die im Endeffekt nicht so rauskamen wie gedacht,
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#36
Eine schöne Weiterentwicklung von Teil 2. Erfindet das Rad nicht neu, macht nur alles besser!
Mir soll es recht sein. Viel gab es bei Teil 2 nicht zum Aussetzen. Man muss sich nur auf die Stärken konzentrieren und das ist die Welt und Waffen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#37
und das ist die Welt und Waffen.
Eigentlich Humor und Waffen. Das sind die beiden Merkmale, die Borderlands damals vom Rest abgehoben haben. Die Welt war sowohl in BL 1 wie 2 ziemlich öde (Pre-Sequel habe ich nicht gespielt, kann ich nix zu sagen). Aber der Humor war eben saugut, wenn auch Teil 2 da teilweise sehr geschwächelt hat um es in den DLCs wieder ein wenig rauszureißen (vor allem Tiny Tinas Assault on Dragon Keep). Und bei beiden sehe ich wieder Fortschritte - bei den Waffen mehr als beim Humor, aber dennoch. Die Welt natürlich auch, aber noch einmal Pandora und der Mond wäre Blödsinn gewesen.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Jironimo
Spielt gerade: Kingdom Hearts 3
#38
Hab eben paar Videos von Youtubern gesehen , und jetzt ich schau grade das Reveal von Gearbox.
Macht lust auf mehr und ich will es jeeeetzt.
Werde in der Zwischenzeit wohl erstmal bl2 weiter spielen und der Hypetrain folgen.
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
#40
Gestern sehr enttäuscht von Gearbox bzw ein herber Rückschlag auf meine Vorfreunde auf das Spiel.
Synchronsprecher von Claptrap und Rhys, wobei Rhys ja erst mal nur aus dem Telltale Game bekannt war.
Dennoch sehr enttäuscht. Bei Claptrap trifft es mich am Härtesten da die Stimme einfach wie die Faust aufs Auge gepasst hat.
 
Top