Borderlands 3

PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#62
Nach den ganzen Square Enix CEs kriegt man hier endlich mal wieder was für das Geld geboten. Manche schreien wieder Abzocke, aber klar ist nur Plastikmüll den es gibt. Aber finde die Figuren hübsch, das Schiffsmodell bringt Bastelspaß, die Artcards sind super und die Box an sich ultra cool. Ist für mich die 160€ Aufpreis Wert gewesen und bin nicht enttäuscht.

EDIT: Sehe grade das Internet hat zig Hatevideos und größte Abzocke aller Zeiten keine 250€ Wert. Ja ne Leute, sie kostet ja auch 160€. Und das ist billig und das. Ich hatte das Zeug grade in der Hand und das ist alles deutlich hochwertiger als das Internet anhand von Videos es gleich wieder besser weiß.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#67
Spielt sich wie ein Borderlands 2 mit ein paar QoL Verbesserungen. Auf der Pro im Performance Modus gut spielbar, aber wahrlich nicht stabile 60. Deutlich besser als im Resolution Modus ist es jedoch.

Habe aber nur kurz eine gute halbe Stunde gespielt, kaum etwas gesehen.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#70
Also entweder ich hab n Problem mit der Auflösung / den TV Einstellungen oder das soll so :

wenn es jetzt nicht umbedingt grün, blau, lila ist kann ich nicht erkennen ob es ne Waffe ist. Ich habe das Gefühl, das diese Texttafel ein stück in der Luft hängt. Ich muss ja " runter schauen " um zu looten, aber wenn ich runterschaue ist diese Texttafel die mir Schaden, Typ etc. bzw. überhaupt suggeriert das es ne Waffe ist, irgendwie über dem Kopf ion der Luft und nicht lesbar. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Sonst muss ich mal ein Screenshot machen später. Das nervt mich mega. ich verpasse ständig waffen.
Erst dachte ich es läge an FL4K weil er so groß ist, aber auch mit der Sirene die 2 Köpfe kleiner ist sieht das so aus.
 
systems, systems, systems, systems
#73
Kann schon jemand berichten wie es ist? Wie läuft es auf der Base und auf der Pro?
Hab es seit Donnerstagabend und gestern einige Stunden mi Fl4k verbracht.
Zunächst muss ich vorwegschicken, dass ich Borderlands 2 nur kurz angespielt hab, für mich also de facto der erste Borderland-Teil, den ich intensiver spiele.

Auf der positiven Seite stehen für mich das Gunplay, die schnelle Action und der Humor. Großartige Frame-Einbrüche hatte ich auf der Pro (deren Lüfter viel arbeiten muss) bisher nicht. Man wird sehr schnell mit sehr viel Loot zugeballert (no pun intended). Nach der kurzen Einführung kann man die Areale frei erkunden und es lohnt sich auch abseits der Haupt- und Sidequests zu schauen, da gibts immer mal was zu entdecken.
Grafisch sieht das alles ganz ansprechend, wenn auch nicht state-of-the-art aus. Was mir besonders gut gefällt: selbst die Nebenquests oder Herausforderungen fühlen sich bisher nicht nach Ubisoft-like stumpfen Abarbeiten von Icons auf der Map an, sondern es gibt immer coole oder witzige Nebengeschichten.
Die Gegner sind abwechslungsreich, teilweise aber einfach stumpfe nicht sonderlich schlaue Bulletsponges. Hatte bisher 2 Bosskämpfe und die waren ganz cool. Die Story wirkt bisher recht motivierend, die Hauptantagonisten allerdings relativ generisch.
Fl4k war für mich der spannendste der vier Charaktere und mit dem Pet zu spielen, macht auf jeden Fall Spaß auch wenn es leider hier und da mal wegläuft und dich teilweise in Kämpfe zieht, die du eher vermeiden wolltest. Der Skilltree verspricht aber auf jeden Fall Abwechslung.

Was mich nach wenigen Stunden noch stört: die Menüs sind unübersichtlich und teilweise fummelig, der kleine Rucksack wird ratz-fatz gefüllt und man lässt immer wieder Items liegen. Die Übersichtskarte gefällt mir leider gar nicht. Es gibt keine Wegpunktberechnung zu irgendwelchen Quests oder derartigem und wenn man sich verfährt oder verläuft, muss man wieder auf die komische Karte gucken und frickelig suchen. Das nervt doch arg, da die Aufgaben auch eher zu-, als abnehmen.
Die Steuerung des Jeeps ist recht gewöhnungsbedürftig.
Munition: beim Loot bekomme ich häufig Munition angeboten, die nicht zu meinen equippten Waffen passt, was entweder darin mündet, dass ich während des Kampfes Waffen switchen muss oder aber mir einfach die Munition ausgeht. Vielleicht ist das aber auch meine mangelnde Borderlands-Erfahrung, aber irgendwie finde ich, dass bei so einem Spiel Munition nie Mangelware sein sollte.

Insgesamt habe ich bisher meinen Spaß, bin aber noch unschlüssig, ob mich das Prinzip für 30+ Stunden fesseln können wird.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#74
Dachte eigentlich, dass meine Borderlands Dosis nach Teil 1 und 2 gedeckt war. Das Pre-Sequel hat mich kalt gelassen. Aber jetzt nach ein paar Stunden bin ich wieder voll drinnen! Es spielt sich gleich wie Teil zwei, nur mit mehr QoL wie Planet schon anmerkte. Nur die Handlung lässt mich kalt. Die Zwillinge sind lahm. Wenn man schon Twitch und Co verarschen will, ginge das auch besser. Aber die Nebenmissionen machen Laune und das Shooter Gefühl ist Spitze!
Was mich aber nervt, dass man für einen Coop-Shooter einen groben Schnitzer gemacht hat. Wollte jemanden beitreten, welcher aber schon beim Endkampf bei einer Mission war. Also schnell raus. Blöd ist nur, dass man dann feststeckt, denn ich selber konnte keine einzige Sequenz mehr auslösen. Nach drei Versuchen hatte ich dann endlich einen gefunden der die gleiche Mission spielte. Dann ging es ohne Probleme. Schade dass man einfach keine Quest rücksetzen kann :/
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#76
Keine Ahnung ob das 1 Fehler ist aber habe jetzt 42 Goldene Keys LOL
Der erste Code liefert einen goldenen Schlüssel. Ich habe ihn hier mal hin kopiert, damit ihm nicht jeder aus dem Screenshot abtippen muss:

9XCBT-WBXFR-5TRWJ-JJJ33-TX53Z

Der andere ist schon länger bekannt und gibt drei. Hier sind noch zwei weitere, die es seit gestern gibt und die jeweils einen bringen:

ZRWBJ-ST6XR-CBFKT-JT3J3-FRXJ5

Z65B3-JCXX6-5JXW3-3B33J-9SWT6

Wie du auf 42 kommst, weiß ich nicht.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#77
Hab nur die beiden Codes aus den Screens benutzt und dann in der Message Liste konnte ich jede Golden Key Nachricht drei mal mit X bestätigen und bekommen und davon hatte ich mehrere
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#80
Ok what the fuck? Wollte ins menu den neuen Code eingeben und sehe auf einmal dutzende Gold Keys zum receiven im Menü?! Habe jetzt 80 ... Also entweder bekommt man die durch Ingame Anforderungen oder ich hab einen Coolen Bug :tanzi:
 
Top