Bloodborne

Den Ansatz mit den Blutflaschen habe ich probiert, aber das hat nicht gereicht um die komplette Leiste zu leeren. Und zwischendrin ändere ich meine Taktik nicht, weil das unweigerlich zu Fehlern führt. Den Molotov zu schmeißen ist schon risky, deswegen nur dann, wenn die Giftattacke kommt.
 
Ganz witzig gerade, ich weiß nicht ob ich getrollt wurde. Ich laufe durch Hemwick Lane und da ist ein kleiner Turm, mit einer Tür und zwei Executionern davor. Man läuft durch den Tuem nach draußen. Ich habe den ersten angelockt um zu sehen ob er durch die Tür kann. Er steckte fest, dann hab ich ihn erledigt. Den zweiten auch angelockt und ich will gerade die gleiche Strategie anwenden, als der einfach durch die Tür hüpft mit seiner Axtattacke. Vor Schreck gleich das Leben verloren 😅

Das kann doch nur so sein, dass der zweite schlanker als der Erste ist 😂
 
Howdie, ich führ mal Spieletagebuch mal weiter. Gestern die Hexe erledigt, dann den ganzen Cathedral Ward bereinigt und nun auf dem Weg zum Boss.

Was ich faszinierend finde ist, wie diese Spiele weitergetragen werden. Man spricht immer nur vom Schwierigkeitsgrad und wie schwer sie seien, aber das ist ja gar nicht was die Spiele ausmacht, sondern das sie einfach einen gewissen Anspruch haben. Das sie mehr 90er Super Mario sind, als 2010er Assassins Creeds. Die Außenwirkung der Spiele ist echt weird (ok, Bloodborne und Elden Ring, den Rest nicht gespielt bis jetzt).
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Also Teil 3 kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Bin damals damit eingestiegen in das Souls Universum, und finde es nach wie vor mega gut!
Hab bis jetzt alle durchgespielt außer Teil 1 das war mir zu altbacken von der Grafik her …

@spy btw dein neues Profil Bild ist top! Ich mag diese Filme
 
Merci, ich träum von einem Spiel was die Vertikalität von ein Schloss im Himmel, oder Chihiro hat und Elden Ring hat mich daran erinnert. Bloodborne auch ein bisschen. Das ist geiles Fantasy, wenn man in einer Welt ganz klein ist und nach ganz oben will.

Vicar Amelia gerade noch gelegt. Bei Versuch drei mit dem Großschwert bearbeitet, bis es vorbei war.
 
Boah, der Wald ist seltsam. Bin da rumgerannt und nun erst mal zurück in die Stadt gekommen durch eine Abkürzung. Und Giftsee, Mann ey, wie Sea of Rot in Elden Ring. Und dann noch so nervige Schlangen/Würmer da drin die heftig austeilen. Plus die Riesen die noch härter austeilen.

Jetzt erst mal weiter durch den Wald. Leider nochmal alles aufräumen.
 
Ich habe die Einladung nach Cainhurst gefunden und dann auch den Punkt um da hinzukommen. Anstatt zu kämpfen bin ich wie ein gestörter herumgerannt und habe alle Items gesammelt die ich finden konnte. Mein Schwert nun auf +7. Dem Boss bin ich auch in die Arme gelaufen. Die erste Phase habe ich sogar geschafft, aber wenn er dann anfängt herumzufliegen, hat mich irgendein Zauberspruch erwischt, ich habe mich aber auch nicht geheilt, weil ich nur sehen wollte was passiert. Mit meinem Level nimmt man nur wenig von der Lebensleiste ab. Obwohl es ja ein guter Challenge wäre, den zu legen mit Level 50.
 
Nun den Wald fertig gemacht, einige Schweine gefistet und die Ringgeister verkloppt. Bin ins nächste Areal rein, aber werde nochmal einen Umweg gehen. Ich will auf jeden Fall nochmal nach Cainhurst, habe eine Waffe übersehen.
 
Eine Frage, bringt es im ersten Durchlauf etwas Arkane oder Bloodtinge zu Leveln? Ich habe die Softcap von Stärke und Geschick nun erreicht und frage mich, was ich Leveln soll. Ich habe einiges an Arkanitems, aber auch Waffen, die mit Bloodtinge scalen.
 
Hat beides seinen Nutzen...

Bloodtinge ist halt fuer den Pistolenschaden und fuer Waffen wie die Chikage...
Arcane ist fuer die Hunter Tools und fuer Waffen wie Kos Parasite, Ludwigs Holy Blade oder Holy Moonlight Sword. Ausserdem erhoeht Arcane dein Item find bis zum Hard Cap von 50.

Da Pistolen Damage eh nicht so der mega Burner ist und ich persönlich die Pistole nur zum parieren nehme und einige der coolsten Waffen mit Arcane scalen und Arcane bei den Hunter Tools noch sehr gut bis 99 skaliert wuerde ich ganz klar Arcane empfehlen. Ausserdem kannst du jede Waffe mit Element Gems slotten ( Arcane, Fire, Bolt) und dann skalieren sie auch mit Arcane.

Arcane = best 😜
 
Alter Falter, der Hunter in der Kirche ist ja echt ne Nummer. Keine Ahnung, ob ich da die Geduld aufwenden will. Kann man den bis zum Ende angehen? Ich habe gerade den Endgegner besiegt um in den Nightmare zu gehen.
Meinst du die Bloody Crow of Cainhurst ? Ja den kannste toeten dropt auch Stuff, aber wenn du bei dem schon das Handtuch wirfst dann fang gar nicht erst den DLC oder die tieferen Dungeons an 😁.
 
Top