BioShock

Original von Caleb
Nach einer langen Testsession der Vollversion gestern Abend (PC, Uncut Collectors Edition, englische Spracheinstellung) kann ich sagen, dass sich jeder investierte Franken (Schweizer :P) gelohnt hat. Die Atmosphäre riss mich von Beginn an mit, musste mich beinahe zum Aufhören zwingen. Kann einem schonmal mulmig werden, wenn man von einem Big Daddy mit einem wütenden Schnauben zur Seite geschoben wird, weil man einer Little Sister zu nahe gekommen ist. Die Story muss sich noch entwickeln, hat aber Potential.
Auf technischer Seite gibt es auch nicht viel zu bemängeln. Die Grafik kommt zwar nicht zu 100% an die Vorschlusslorbeeren heran, trotzdem ist es sehr schön anzusehen, glänzt durch einfallsreiche Levels und detaillierten Texturen und läuft durchgehend mit 60-100fps (Settings: 1600x900, Alle Details auf Max, Hardware: GF8800GTX, C2D E6600, 2GB). Der Sound kann sich hören lassen und die Steuerung ist präzise und direkt.
Bisher ein würdiger (inoffizieller) Nachfolger von System Shock 2.

Vielleicht gibts nach dem Durchzocken ein ausführliches Review.
gutes Review :okay:
 
Hmm ich wills auch unbedingt haben, aber dann für die 360. Wie lange ist die Spielzeit?@Caleb 20 Stunden wenn man nicht durchrusht? Das würde sich dann ja mal richtig lohnen bei einem Ego Shooter.. obwohl Bioshock ist auch kein gewöhnlicher Shooter ^^
 
Bioshock womöglich auch für PS3
Der Xbox 360-Shooter Bioshock soll anscheinend auch für die PlayStation3 erscheinen. So will Gamepro.com von einer nicht näher genannten 'Insider-Quelle' erfahren haben, dass das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt auf der PS3 erscheinen wird.
Die Quelle kann namentlich nicht genannt werden; man beruft sich aber darauf, dass diese Person in einer Position ist, in der sie es wissen müsste. 2K Games hat diese Meldung bislang nicht kommentiert und auch noch keine PS3-Version angekündigt.
Quelle

Hmm mir persönlich ist noch zu wenig offiziell und bisher auch zu viele unsicherheiten. Naja kommt Zeit kommt Rat...
 
Bioshock: PS3? Nein!

Es scheint mittlerweile Gang und Gebe zu sein, jeden noch so kleinen Hinweis für eine Portierung eines Spiels aufzugreifen, welches eigentlich exklusiv für eine der aktuellen Konsolen auf den Markt kommen soll.

Der von internationalen Magazinen hochgelobte Ego-Shooter Bioshock macht da keine Ausnahme - erst gestern entdeckten erwartungsvolle Zocker in der Ini.-Datei der PC-Demo eine Zeile im Code, in dem die Playstation 3 aus dem Hause Sony mit inbegriffen war.

Doch nun hat Creative Director Ken Levine nochmals deutliche Worte in einem Telefongespräch mit der amerikanischen Webseite Joystiq.com verlauten lassen, dass jener Code noch aus der Anfangszeit stammen würde, ehe man mit Microsoft einen Exklusivvertrag geschlossen hatte.
Zudem habe er keine Geheimnisse gegenüber Besitzern einer Sony-Konsole und es seien auch keinerlei Pläne für eine PS3- Entwicklung vorgesehen:

[...]Then there is the lingering question of the rumored PS3 version of BioShock found in the PC code. Levine responds quite clearly, “I promise you, there is no secret plan about the PS3 that we’re keeping from people. There’s no PS3 development going on that we’re hiding. There’s lots of stuff that gets into game code, plans change over time and we got an exclusive deal with Microsoft … that’s not a Rosetta Stone discovery.”[...]

Ob diese Aussage nun deutlich genug war oder nicht, muss jeder selber beurteilen - Besitzer einer Xbox 360 oder eines PCs dürfen dafür ab heute in die Unterwasserwelt Rapture eintauchen.

Quelle: gamezone.de


FU M$!
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
naja ich glaube irgendwann kommt alles was vorher exlusiv sein sollte. sei es bioshock, mgs 4 oder sonstiges. sobald das interesse vom hersteller usw am spiel abgeflaut ist, bzw. die verkäufe seit einiger zeit zurückgehen (weils entweder jeder schon hat, oder einfach nix mehr geht) dann sagense: ach mir doch egal, kann man nochn paar groschen rausholen. es dauert vermutlich lang, aber ich glaube trotzdem das des alles nur ne frage der zeit ist.
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
Original von Flek
Also wen wir jetzt so doof wie einige MS fans seien würden*, würden wir weiterhin schreien "das kommt 200%".


*denn wir wissen ja selbst wen kojima persönlich sagt mgs4 ist exlusiv glauben sie es nicht :ugly: :ugly:
Kojima hats aber nie 100% abgestritten. Er hat immer gesagt "Zum aktuellen Zeitpunkt...blablablubb". Dieses Jahr auch.

Aber hey wenns nicht kommt, dann renn ich ihn nächstes Jahr noch einmal um.
 
PSN-Name: SIayer
Spielt gerade: StarCraft II | Mortal Kombat | 3rd Birthday
Also ich habe mir vorgerstern die Elite und die US Version von BioShock geholt und muss sagen das spiel ist hammer , die grafik liebe ich da sie doch athmosphäre erzeugend und doch so bunt ist , dann das gameplay was bei diesem spiel wirklich sehr viel spas macht ob man den gegner der dir ne granate drauf wirft als erstes abfackelt oder die granate mit telekinese zurücwirft eineist etc. 8)

Auf jedenfall macht das spiel wirklich spaß auch wenn das hier einige nicht hören wollen ^^ aber der kauf hat sich diesmal gelohnt :)

Lg Lawliet

bzw. sollte das ein Admin lesen biite in den Namensänderungs Thread gucken :P

Edit : Dankesehr :D
 
Mich haut es immer noch um, das man so viele Möglichkeiten hat^^

Egal wie du deine Gegner killst, und ob du überhaupt kämpfen willst.
Von der Atmo ganz zu schweigen, die stellt sowieso alles in den Schatten^^

In 5.1 ist es besonders monströß, wenn der Bass meines Subwoofers das Zimmer zittern lässt, wenn sich ein Big Daddy nähert.

Einfach GENIAL :ugly:
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Original von Terminator
Ich habe mir die Demo für den PC gezogen und bin mehr als überrascht wie gut die auf meiner relativ alten Büchse läuft (Athlon XP 2400, 1 GB RAM, NVidia 7800 GS 512 MB, WinXP). Alles in High und relativ ruckelfrei!

Und es sieht einfach hammermäßig aus, das Wasser, das Feuer nach dem Flugzeugabsturz. :shock:

Ein Glück kann ich das wenigstens auf dem PC spielen ...
:shock: oha, dann sollte ich es auf meiner mühle vielleicht doch mal probieren.

edit: ist das kein direct x 10 spiel?
 
Top