Für mich sollte man mal die Bewertungsysteme reformieren und auch mal in Relation setzten, was es eigentlich für ein Spiel ist. Im Prinzip ist es ein Indie-Titel, der bei einem mittelgroßen Publisher unter Vertrag gekommen ist. Wenn ich das jetzt mit 80% der Indie-Grütze vergleiche, ist das Spiel einfach Top. Ja, es wiederholt sich viel im Missiondesign! War das bei einem Assassins Creed jemals ein Grund zur Abwertung? AC Oddyssey habe ich nach 22h abgebrochen. Valhalla habe ich nichtmal 3h gespielt. Ich habe mit dem Titel hier, jetzt schon mehr spaß als mit den großen Triple A Produktionen der letzten Jahre, wo ich kaum ein Spiel durch gespielt habe, weil es einfach too much ist\war. Von daher ist es für mich weiterhin ein gutes Indie Spiel.
Ich hoffe es wird einen zweiten Teil geben, der dann mit mehr Geld dahinter die ganzen kleinen Macken des Erstlings weg "radiert". Die Welt ist von der Größe optimal, mehr muss es nicht sein. Für einen zweiten Teil würde ich mir allerdings eine volle Synronisation wünschen. Hier merkt man halt deutlich, das kein großes Kapital da war (auch wenn es von der Qualität der Vertonung gut ist und man sich Gedanken gemcht hat, wie man diesen einen Syncronsprecher einsetzen kann). Man sieht, das man es unbedingt voll synronisieren wollte aber auch hier wird wieder Abgewertet und behauptet, es würde nach einer Kinderbuchgeschichte klingen. Welcher Tester hat denn z.B. begriffen, das der Syncronsprecher die Tiere dolmetscht? Es wird ja erst gebrabbelt und dann setzt die Synronstimme später ein, mit "er sagt..." oder "er meint..."!
Das ist halt wirklich ein Spiel was eine Demo braucht, damit ein ordentlicher Eindruck gewonnen werden kann. Der Anfang mit dem Bunker war sicherlich auch nicht der beste Einstieg. Das hätte man besser machen können aber nachdem man in etwa 3-4h in der offenen Welt ist und man auch ein paar Sachen kann, macht es einfach nur Bock. Für mich ist der Stil einfach perfekt und genau das hat mich im Vorfeld von dem Spiel überzeugt.