BioMutant

Das musstest du ja sagen ~troll~

Spaß, viel Spaß! 🙃
Ich weiß wie es gemeint ist aber nein, muss ich nicht. Habe sowas nicht nötig. Der Look ist toll und die Grafik mehr als gut und über weite Strecken sehr harmonisch (schöne Details, wie das Gras und das einfallende Licht, etc.) Das einzige was mich bisher nervt, ist die Sprachausgabe.

Ich gebe solchen Projekten gerne eine Chance und hoffe das ich das Ende davon sehen werde. Es ist halt wieder eine moralische Keule aber bisher ist es nachvollziehbar erzählt.

Edit:

Nach 4h Spielzeit und Stufe 7 (kurz vor Stufe 8 ) ein kurzes Fazit von mir. Das Spiel macht Laune. Optik reicht von Grandios bis mäh. Nebenmissionen sind vom Gefühl überwiegend Sammelquests für den Bossgegner (zu dem ersten könnte ich auch schon hin aber dafür ist man noch zu schwach und hat auch noch andere Aufgaben vor sich).

Mittlerweile hat man auch schon eine kleinere Vielfalt an Waffen und bessere Rüstungen und steckt dadurch schon mehr ein (wobei man verdammt schnell sterben kann, wenn man nicht auf "leicht" spielt). Schön ist auf jedenfall das, das Spiel einem zeigt, das man gerade eine Kombo verwenden kann und zusätzliche Aufgaben\"Schatztruhen" in der Nähe mit einem hellen Kreis versehen sind. So kann man sofort sehen, das etwas in der Nähe ist.

Das Crafting überfordert auch nicht, da man bisher alles nacheinander verbessert. Positiv ist für mich auch die Möglichkeit des freien Speicherns und die automatischem Speicherpunkte sind auch gut gewählt, wenn man mal einen Kampf verliert.

Stand jetzt, würde ich dem Titel eine 75-80% geben. Mir macht es tierisch Laune.

Schade nur, das man die Synchro (wie oben schon erwähnt) so im Dolmetscherstil präsentiert. Die ist zwar unterm Strich gut gemacht aber der Erzähler braucht einfach zu lange, bis er mal den
Satz anfängt. In der Zeit hat man schon den Text gelesen und kann zum nächsten Dialog skippen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Bestätige das oben Geschriebene.

+ manche Animationen sind etwas clunky (so zB das Schwimmen) und könnten auch etwas mehr Schwere vertragen.

Ansonsten ist es sehr unterhaltsam und mal was anderes. Die Story ist witzig, die Charaktere knuffig und die Grafik, wie oben erwähnt, ganz toll bis geht so.
Das craften macht auch Lust - bis dato ist es mir ziemlich egal ob dies und das dieses oder jenes Ausmaß hat. Es macht einfach Spaß sachen zu sammeln, zu basteln und seinen Char anzupassen.

Ich kann die ganzen schlechten ratings nicht nachvollziehen, bis dato zumindest (etwa 3h auf der Uhr).

Es hat seinen ganz eigenen Charme und ist meiner Meinung nach zumindest ein Anspielen wert.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Was man auch mal sagen muss: Seiten wie Gamestar bzw. deren Testvideo wird aktuell auf YT zerrissen.

Grund:

Man hyped das Spiel bis kurz vor Release und kloppt dann im Nachgang darauf ein... fishy....

Und:

Speziell bei diesem Titel sind die negativen Reviews echt auffällig gleich was die Begründungen angeht! Teils wirkt das wie 1:1 kopiert.
 
Zuletzt editiert:

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Man hyped das Spiel bis kurz vor Release und kloppt dann im Nachgang darauf ein... fishy....

Speziell bei diesem Titel sind die negativen Reviews echt auffällig gleich was die Begründungen angeht! Teils wirkt das wie 1:1 kopiert.
Finde ich jedenfalls ehrlicher, als das Game zu hypen und dann eine unglaubwürdige Topbewertung abzugeben, um nicht sein Gesicht zu verlieren ;-) Und mal Hand aufs Herz: Mit dieser Diskrepanz zwischen Vorberichterstattung und Review steht Gamestar nicht allein da. Wahrscheinlich ist es den Meisten so ergangen. Ich war ja anfänglich auch dezent gehypt, da ich (gleich wie Gamestar) auch nur das bewerten konnte, was in den Trailern gezeigt wurde. Wenn man nicht völlig blind dem Hype verfallen war, musste man aber schnell zum Schluss kommen, dass das alles zu schön - und vor allem ZU VIEL - ist, um wahr zu sein. Ich habe mich ja auch kurz nach dem ersten Wow-Effekt entsprechend geäussert. Die Theorie, dass alle einander abgeschrieben haben, ist für mich gesucht, um irgendeine tendenziöse Aussage zu konstruieren. Wenn die Schwächen dermassen offensichtlich sind, liegt es nun mal es in der Natur der Sache, dass man auf die gleichen Mängel stösst. Ich habe ausserdem genug Reviews gesehen, welche die Pros und Contras unterschiedlich gewichteten. Gamestar hat aus meiner Sicht jedenfalls alles nachvollziehbar mit Bildern belegt.

Trotzdem finde ich es schön, dass das Game trotzdem einige begeistern kann oder wenigstens "ein Anspielen wert" ist. Leider ist das nur ein bisschen ein hoher Preis für einen "Nett-um-es-mal-anzuspielen-Titel" ;)
 
Für mich sollte man mal die Bewertungsysteme reformieren und auch mal in Relation setzten, was es eigentlich für ein Spiel ist. Im Prinzip ist es ein Indie-Titel, der bei einem mittelgroßen Publisher unter Vertrag gekommen ist. Wenn ich das jetzt mit 80% der Indie-Grütze vergleiche, ist das Spiel einfach Top. Ja, es wiederholt sich viel im Missiondesign! War das bei einem Assassins Creed jemals ein Grund zur Abwertung? AC Oddyssey habe ich nach 22h abgebrochen. Valhalla habe ich nichtmal 3h gespielt. Ich habe mit dem Titel hier, jetzt schon mehr spaß als mit den großen Triple A Produktionen der letzten Jahre, wo ich kaum ein Spiel durch gespielt habe, weil es einfach too much ist\war. Von daher ist es für mich weiterhin ein gutes Indie Spiel.
Ich hoffe es wird einen zweiten Teil geben, der dann mit mehr Geld dahinter die ganzen kleinen Macken des Erstlings weg "radiert". Die Welt ist von der Größe optimal, mehr muss es nicht sein. Für einen zweiten Teil würde ich mir allerdings eine volle Synronisation wünschen. Hier merkt man halt deutlich, das kein großes Kapital da war (auch wenn es von der Qualität der Vertonung gut ist und man sich Gedanken gemcht hat, wie man diesen einen Syncronsprecher einsetzen kann). Man sieht, das man es unbedingt voll synronisieren wollte aber auch hier wird wieder Abgewertet und behauptet, es würde nach einer Kinderbuchgeschichte klingen. Welcher Tester hat denn z.B. begriffen, das der Syncronsprecher die Tiere dolmetscht? Es wird ja erst gebrabbelt und dann setzt die Synronstimme später ein, mit "er sagt..." oder "er meint..."!

Das ist halt wirklich ein Spiel was eine Demo braucht, damit ein ordentlicher Eindruck gewonnen werden kann. Der Anfang mit dem Bunker war sicherlich auch nicht der beste Einstieg. Das hätte man besser machen können aber nachdem man in etwa 3-4h in der offenen Welt ist und man auch ein paar Sachen kann, macht es einfach nur Bock. Für mich ist der Stil einfach perfekt und genau das hat mich im Vorfeld von dem Spiel überzeugt.
 
Zuletzt editiert:
Technisch ist es sauber (würde ich behaupten). Hatte bisher nur einen Bug am Weltenbaum. Die "Macken" die es hat, sind halt eher dem begrenzten Budget geschuldet (holprige Animationen, karge Innenräume, etc.) Ist wie bei einem Immortals. Entweder man liebt oder man hasst es. Viele stören sich am Artstyle. Für mich passt der aber perfekt.

Denke das mit Updates nur an der Performance geschraubt wird und noch ein "Next Gen" Upgrade kommt (was ja schon bestätigt ist).
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Rhyuji
Fands anfangs auch nicht so schlecht, aber das game ist so voll von nebenmissionen das es nach ner Zeit echt fade wird.
Habe auf schwer gespielt was jetzt keine große Sache war und irgendwann auf easy runtergestellt da die Kämpfe sich sonst nur ziehen.
Verfolge jetzt erstmal nur hauptmissionen um es wenigstens fertig zu spielen..denke auf trophy Jagd gehe ich hier nicht.

Ist halt leider mal wieder zu viel gewollt und zu wenig Abwechslung auf dauer, aber das ist ne Schwäche die fast alle Open World Titel haben.
Hauptsache die welt mit x mal den gleichen Aufgaben füllen, laufe dahin, töte alle gegener, loote bzw löse das "Rätsel".

Dazu kommt die Schwäche Erzählweise, sodass mich nicht mal die Story motiviert.
Wird an sich nur noch aus Prinzip beendet...
 
Top