Best mögliche Bildqualität bei Retro-Konsolen

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#45
Hole Samstag eine Trinitron Röhre ab, endlich wieder Retro Games so zocken wie angedacht 8)
Gesagt, getan. 55 kg wiegt der Trümmer :ROFLMAO:

Da mir spontan ein zweiter Mann zum Tragen gefehlt hat hab ich kurzerhand bei Obi eine Treppenkarre gemietet, danke an dieser Stelle noch mal an @Tirofijo für den Tipp. Beste Entscheidung, so war der Transport aus dem vierten Stock gut machbar.

signal-2022-11-05-15-18-59-276.jpg

Zum Glück hatte ich wenigstens den kleinen Muskelprotz als Hilfe dabei :geek:

Jetzt muss ich noch diverse RGB Scartkabel neu kaufen weil ich einige meiner alten Kabel einfach nicht mehr finde.
 
Zuletzt editiert:
#46
Gesagt, getan. 55 kg wiegt der Trümmer :ROFLMAO:

Da mir spontan ein zweiter Mann zum Tragen gefehlt hat hab ich kurzerhand eine Treppenkarre gemietet. Beste Entscheidung, so war der Transport aus dem vierten Stock gut machbar.

View attachment 9632

Zum Glück hatte ich wenigstens den kleinen Muskelprotz als Hilfe dabei :geek:

Jetzt muss ich noch diverse RGB Scartkabel neu kaufen weil ich einige meiner alten Kabel einfach nicht mehr finde.
Welche Konsolen schließt Du damit an?

Ich bin auch am überlegen, welchen Fernseher ich für mich holen soll.
Zurzeit spiele ich Gamecube. In absehbarer Zeit möchte ich meine Snes wieder auspacken und damit spielen :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#47
@Azad: PS1, PS2, teilweise PS3, GameCube (den kann ich aber auch alternativ via HDMI am Flachmann anschließen), N64, Mega Drive, Saturn, Dreamcast. Hab auch noch eine gemoddete original Xbox, aber bei der sind wohl die Elkos im Eimer, da bekomme ich leider ganz fiese Bildfehler.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#48
Frage in die Runde: Kennt wer von euch eine gute Adresse (Shop) wo man einen vernünftigen RGB Scart-Verteiler (Switch) bekommt der nicht gleich 10 oder mehr Buchsen hat und ein halbes Vermögen kostet?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#53
Bandridge Premium Automatic Scart Selector (3x)
Hama AV Selector 100S (3x)
Bandridge SCART Switch SVB7725 Manual (5x)

Das sind drei Gute! Der SVB7725 ist der beste hier IMO kostet aber um die 50-80€. Die anderen 20-40€.
Die Luxus Scart Switches wie Hydra 2rev gehen 200€ aufwärts, haben dafür 2x inputs und 8x ausgänge
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#54
Den Bandridge hatte ich auch schon auf dem Schirm, wirklich günstig ist der leider nicht. Der Hama hat nur einen RGB fähigen Eingang, bringt mir also genau nix. Die einzige echte Alternative ist wohl der Mini Hydra.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#55
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#57
Hab einen gebrauchten Hydra Mini zu einem verschmerzbaren Preis gefunden, gute Kabel sind ebenfalls bestellt. Man lebt ja nur ein mal :toldyou:


PS: Die haben eine sehr gute Auswahl an guten Kabeln und sie sind trotz Imports immer noch günstiger als so mancher deutscher Anbieter:

https://www.retrogamingcables.co.uk
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
#60
Ich mein solange es dedizierte Gaming PCs oder PCs generell gibt.
Sehe ich kein Grund warum nicht auch Konsolen. (Da jene eh schon fast nur noch PCs sind :ugly: )

Edit: Wie zum Fick ist das jetzt hier gelandet?
 
Top