Battlefield V

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Dafür ist das Team zu groß und wichtig. Davon abgesehen, kann sich noch Jemand drann erinnern wie Buglastig BF3 war und was sie dank dem "wir bringen es auf alle Plattformen" BF4. Ja man hat beide gesund gepatcht, aber der Zyklus ist doch jedes Mal gleich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Naja noch ein Battlefield dann ist die Serie hinüber und Dice Geschichte.
Du meinst Dice, die gerade so laut wie noch nie dafür gefeiert werden, was sie noch aus dem bereits als gescheitert verschrienen Battlefront 2 gemacht haben? Ja, das klingt sinnig.

Oder wolltest du nur wieder deinen obligatorischen Bashing-Kommentar in einen Topic posten?
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
@AvM:

Dafür hatten viele von uns aus dem Forum und der GT crew am Ende mit BF3 am meisten Spaß.
Die Maps haben unglaublich viel ausgemacht und mit jedem BF danach ging es weiter und weiter den Abfluss hinab.

Paradebeispiel hier war definitiv BF4 mit Hainan Resort (TDM Layout). Dieser Trend hat sich anschließend in jedem neueren BF etabliert.

Beinahe kreisförmige Mapeingrenzung in der es zentral Bergauf ging. Der andere Trend war, erneut kreisförmige Mapbegrenzung und man startete an einem Hang und musste sich nach oben zum anderen Team hochquälen...

BF3 hatte hier noch System und hatte sich von den Conquest Versionen die besten Abschnitte ausgewählt für ein TDM Szenario...

Der Gipfel für optimales Map Design (TDM) war in Bad Company 2.


Wie gesagt...ich kratze hier nur an die unzähligen Fails in der Serie an. Mein Hauptaugenmerk lag schon immer im Spielflow, Gun Game und Mapstruktur. BF3 hatte hier gut abgeliefert und man hatte immer sehr intensive Feuergefechte in der man sehr kreativ sein konnte.

Das ist für mich das A und O.


BFV hätte ich mir zB nie gekauft, wäre da snicht im Sale vor kurzem gewesen. BF1 war für mich zwar ein gutes Szenario aber mit langweiliger umsetzung. Die Maps waren hier sogar einigermaßen gut aufgebaut für ordentliche und spannende Feuergefechte.

Auch war die performance deutlich besser als BF3 und 4. Ändert jedoch nichts daran, dass es von den Waffen her (zwecks Epoche) einfach langweilig war.


BF6 MUSS zurück in die Gegenwart kommen sonst ist es zumindest für mich vorbei.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie immer führt Kyrill alles einfach besser aus. Ja ich hatte auch mit BF3 und sogar laggy-as-fuck-BF4 meinen Spaß, gerade mit Usern von hier.

Problem ist vlt auch dass man zu oft einen CoD-Konkurrenten haben will (also aus EA Sicht) und dann die Zeit zu kurz ist.
 
Ja, das klingt sinnig.
EA guckt auf das Geld und wie viel hat es wohl gekostet, Battlefront II auf den jetzigen Weg zu bringen?
Die Verkaufszahlen für den ersten Zeitraum (1 Quartal?) blieben hinter den Erwartungen zurück (~13 %) und nicht mal ein Jahr später wurde es für ~20 € hinterhergeworfen.
Zufrieden kann EA eigentlich nicht mit sein.
Alleine die geplanten Einnahmen durch Freischaltungen fielen weg.

Mich (!) stört die ganze Freischalterei eh und ich habe keinen Spaß mit, wenn die Kontrahenten stärker sind als ich.
Halo 3 hatte es perfekt gemacht, da jeder auf Augenhöhe gekämpft hat.

Dice wird aber dennoch nicht verschwinden.
Immerhin machen sie auch gute Engines und Battlefield taugt ja auch.
Aber bei EA ist halt auch alles drin..
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
"Freischaltung" ist auch ein sehr guter Punkt...
Die Gewichtung wurde über die Jahre mMn sehr schlimm.

Wer hat eigentlich den Trend gestartet das ein einfacher Unlock-Tree nicht mehr genug ist?
Warum muss nicht nur der komplette MP Mode, sondern nun auch noch die Klasse und selbst die bescheuertste Handfeuerwaffe einen eigenen Unlock UND Level Tree haben...?

Roadblock Maximierung wo es nur geht...

Wie schön waren die Zeiten eines originalen CoD Modern Warfare 1 in der ich meinen Rang habe und mit einer guten Pace mehr und mehr freischalten konnte.

Mir geht es mittlerweile auch nur noch auf den Keks das ich quasi "den Großteil verpasse" weil ich einfach nicht die Zeit oder sowieso die Lust habe an jeder Waffe ewig rumzumachen bis ich wirklich das Beste aus dem Gameplay herausholen kann.


Tatsächlich ist hier BFV besser aufgestellt als BF1. Das war dort unerträglich... BF4 war hier sogar angenehm.

Optimal wäre einfach ein MP Fortschritt in dem ich gut mit Waffen versorgt werde die das gesamte Spektrum abdeckt und -ganz wichtig- keine Visuals im Haupt Unlock-Tree vorfinden muss. Sowas sollte exklusiv zusätzlich passieren und nur wenn ich diese Waffe auch nutze und nicht mit 50 Tarnungen zugeschissen werde die ich nie verwenden werde. Das war ein großer Störfaktor für mich.

Praktisch wäre ein wählbarer Tree in der ich unter Optics und Waffen-Add Ons wählen kann. Dann kann sich jeder seinen Weg erarbeiten wie er möchte...


@AvM:
Genau das ist das Hauptproblem mit EA.
Hir wird verstärkt nur auf die Sales geachtet und nicht mehr auf den Hauptkern, der Fangemeinde.
Das hatte über die vielen Jahre nie einen gestört, solange wir die Fans eben die tyüische DICE Packung bekommen haben.
Action, Zerstörung und Freiraum zum austoben. Das wurde mit den Jahren immer weniger.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
"Freischaltung" ist auch ein sehr guter Punkt...
Die Gewichtung wurde über die Jahre mMn sehr schlimm.

Wer hat eigentlich den Trend gestartet das ein einfacher Unlock-Tree nicht mehr genug ist?
Warum muss nicht nur der komplette MP Mode, sondern nun auch noch die Klasse und selbst die bescheuertste Handfeuerwaffe einen eigenen Unlock UND Level Tree haben...?

Roadblock Maximierung wo es nur geht...

Wie schön waren die Zeiten eines originalen CoD Modern Warfare 1 in der ich meinen Rang habe und mit einer guten Pace mehr und mehr freischalten konnte.

Mir geht es mittlerweile auch nur noch auf den Keks das ich quasi "den Großteil verpasse" weil ich einfach nicht die Zeit oder sowieso die Lust habe an jeder Waffe ewig rumzumachen bis ich wirklich das Beste aus dem Gameplay herausholen kann.


Tatsächlich ist hier BFV besser aufgestellt als BF1. Das war dort unerträglich... BF4 war hier sogar angenehm.

Optimal wäre einfach ein MP Fortschritt in dem ich gut mit Waffen versorgt werde die das gesamte Spektrum abdeckt und -ganz wichtig- keine Visuals im Haupt Unlock-Tree vorfinden muss. Sowas sollte exklusiv zusätzlich passieren und nur wenn ich diese Waffe auch nutze und nicht mit 50 Tarnungen zugeschissen werde die ich nie verwenden werde. Das war ein großer Störfaktor für mich.

Praktisch wäre ein wählbarer Tree in der ich unter Optics und Waffen-Add Ons wählen kann. Dann kann sich jeder seinen Weg erarbeiten wie er möchte...


@AvM:
Genau das ist das Hauptproblem mit EA.
Hir wird verstärkt nur auf die Sales geachtet und nicht mehr auf den Hauptkern, der Fangemeinde.
Das hatte über die vielen Jahre nie einen gestört, solange wir die Fans eben die tyüische DICE Packung bekommen haben.
Action, Zerstörung und Freiraum zum austoben. Das wurde mit den Jahren immer weniger.
Just this!!
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Die meisten von euch sind zu blauäugig in Bezug auf EA!

EA interessiert es einen Scheiß ob das Produkt beim Kunden ankommt. Nur Verkaufszahlen zählen mehr nicht. Dice Sweden steht auf glattem Eis. Die Marke Battlefield wird es weiterhin geben nur wird dann Dice LA oder Respawn Entertainment (Titanfall) übernehmen. Nicht umsonst ist EA in der Branche als Studio Killer bekannt (Pandemic Studios oder Visceral). Der CEO von Dice wurde schon gefeuert und mit einem von FIFA ersetzt. Microtransactionen incoming für BF6.

Battlefront 2 wurde nur nicht fallen gelassen, weil Disney druck dahinter gemacht hat. Mehr nicht, da endet der Support auch demnächst.

EA sammelt alle Dice Ressourcen jetzt für BF6. Die meisten DLCs hat eh DICE LA geliefert nicht DICE SWEDEN.

Sicherlich hatten auch andere BFs einen schlechten Start. BF4 war zum Launch unspielbar aber DICE LA hat das Spiel gefixt nicht DICE SWEDEN. Sollte man nicht vergessen. DICE LA übernimmt früher oder später den Laden falls DICE SWEDEN nicht wieder liefert. 2 Flops in Folge für DICE SWEDEN. Und das nachdem besten Verkauf von BF ever (BF1).

EA und Live Service ist das nächste Problem (siehe Battlefront und BFV). Viel zu wenig Content. Mich interessieren Skins oder Charaktere nen Scheiß, ich will vor allem Maps und vielleicht noch ein paar Waffen. Alle 6 Monate mal 1 Map ist viel zu wenig. Rainbow Six wird schon solange von Ubisoft supported. Bei EA wäre das unmöglich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Trotzdem erfordert eine BF-Karte mehr Arbeit, QA usw. aufgrund der Größe als eine R6-Karte. Außer R6 hat sich in den letzten Jahren so geändert, dass man dort jetzt auch auf großen Karten mit 60 Spielern und allerhand Fahrzeugen rumbrettern darf.

Edit: und das soll EA DICE nicht entschuldigen, aber ist trotzdem Äpfel & Birnen.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Dem werfe ich entgegen das an BFV z.b. 3 Studios gleichzeitig gearbeitet haben. Criterion hat Firestorm gemacht und die anderen beiden Studios den live Service.

Wenn das nicht ausreicht um ein paar Maps zu machen dann weiß ich nicht.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot

Dice: What we can add in Battlefield 5 in future?
Someone: Maybe we can add the Soviet Union?
Dice: Yeah, nice idea, lets add another one clown in costume!

:lol:

Ich bin überrascht. Warum mögen die Kellerkinder den Trailer bzw. Figur ebenfalls nicht, obwohl white male guy? Weil die Figur in dem Szenario völlig unpassend ist. Ein Licht möge bei einigen nun aufgehen.....

I feel that this was in response to the backlash during the first trailer. When you got a woman with a cyborg prosthetic showing up with a cricket bat, everyone was up in arms about its lack of realism.

But EA was like: "Nah, y'all just sexist".
Fans: "No, we want the game to be grounded"
EA: "What you say, sexist?"

Then EA is like: "Hmmm...we aren't getting enough money. Let's just make this action movie male machismo hero to sell. That'll appeal to them sexists"

Fans: "You still aren't listening!"
edit: Hier noch ein interessanter Artikel mit ein paar Insider-Views:

German Journalist and EA Game Changer about BF5's Downfall


  • BF5's early ending was to be expected.
  • He was quite enthusiastic when Dice provided him with a preview version, emphasizing that going back to Wake Island will be phenomenal. Unfortunately, Dice already told him back then that they are planning to drip feed the content and that there will be no famous map on launch.
  • He was telling them to be precise with their content plan, otherwise people will be disappointed. Dice underlined that they are aware of this and will stick to their roadmap(s) no matter the cost.
  • Compared to previous installments, developers were lacking excitement for their own game. He uses the words soulless and corporate to describe the employees' demeanor on the launch event.
  • Dice was indeed very sulky on receiving negative feedback for their initial trailer.
  • From the beginning, lacking tech was the common explanation for not impoving the assignment system.
  • Dice thought that the combination of a campaign, multiplayer AND battle royale was the selling point of the game.
  • He does not understand the TTK changes and the lack of a CTE. The Game Changers visited Dice for the Pacific Update, where they were told about the TTK changes. Dice allowed no argument regarding these changes.
  • Strategic decisions have been puzzling and overly hasty from the start; i.e. changing customization several times behind the scenes.
  • Marketing budgets were frequently decreased as EA lost faith in the product relatively early.
  • Dice had problems understanding what the community wants when it comes to cosmetics.

Dice war über das negtaive Feedback beim ersten trailer verärgert - in was für einer blase muss man leben um das nicht kommen zu sehen? Das zeigt, dass manche von denen einfach den falschen Leute zuhören....die nichtmal das Spiel interessiert.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Das stimmt. Aber mir ist das eigentlich Wurscht ob die Farben jetzt 100%ig richtig sind oder nicht. Lieber die Manpower in Karten etc. investieren. Jetzt kräht kein Hahn mehr danach und löst nur noch mehr Shitstorm aus.
 
Top