Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

zumal ja auch noch mkhitarian schwebend ist, denke der wird uns auch verlassen. find das ist n bischen viel an veränderung. zumal durch die em ja auch noch wenig vorbereitubgszeit auf die nächste saison ist... bezweifle dass das gut geht
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Es ist wohl nun klar das Mkhytarian nicht verlängern wird.

http://www.transfermarkt.de/mkhitar...will-sofort-zu-manutd-ldquo-/view/news/238978

Der Berater (so ein Lewandowski Berater Typ) meint er möchte sofort wechseln, aber Dortmund erlaubt es ihm nicht, was wohl auch Watzke so sieht.

Aber ganz ehrlich. Soll er doch abhauen. Kassiert man 40 Mio. für ihn und investiert die wo anders. Auf so einen Beraterscheiß wie mit Lewandowski hab ich echt keine Lust.
 
lol, zu Mourinho. Das passt null komma null. der wird da nur auf der bank sitzen weil er sich nicht durchsetzen kann. sportlich und charakterlich. ManUtd hat aber keinen so richtig für die Position. Da kommt dann sicherlich kurz nach Mkhitarian ein weiterer Transfer. Der Film läuft vor meinem Auge bereits ab. Mal schaun.
 
Miki & Kuba
Bleibt Henrikh Mkhitaryan (27, Foto) noch ein Jahr beim BVB oder erzwingt er über seinen Berater Mino Raiola einen Wechsel zu Manchester United? Dem Vernehmen nach lag das erste Angebot der „Red Devils“ bei 24 Millionen Euro – Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Trainer Thomas Tuchel pochen weiter auf einen Verbleib des Armeniers.

In der vorletzten Woche soll es nach „Sport Bild“-Informationen zu einem heftigen Streit zwischen Sportdirektor Michael Zorc und Raiola gekommen sein, der gedroht haben soll, einen Wechsel seines Klienten unter allen Umständen durchzudrücken. „Henrikh ist nicht der Typ, der gerne Konflikte hat. Er überlässt das mir. (…) Wir werden nicht aufgeben“, wird der Berater zitiert.

Mkhitaryans Ex-Berater Seljuk meldet sich nun zu Wort: „Raiola verdreht Henrikh den Kopf. Dass er bereit ist, so einen Konflikt zu provozieren, zeigt, wie fest Raiola ihn im Griff hat.“

Raiola erklärte erst kürzlich via „Bild“: „Es wäre aus meiner Sicht eine Sünde, wenn wir es nicht weiter versuchen würden. So ein Angebot, zu Manchester United zu wechseln, bekommt ein Spieler vielleicht nur einmal in seinem Leben. Und keiner kann uns garantieren, dass die Tür für Micki auch in der nächsten Saison noch offen ist. Manchester ist Mickis Traum-Verein, er will unbedingt dorthin.“ Der Profi, dessen Vertrag 2017 endet, äußerte sich bisher nicht zu den Spekulationen rund um seine Person.
Polens Siegtorschütze gegen die Ukraine, Jakub Blaszczykowski (Foto), steht weiter vor einer ungewissen Zukunft. Sein Leihvertrag beim AC Florenz, wo er in der vergangenen Spielzeit lediglich zu 15 Ligaeinsätzen kam, läuft aus und bei Borussia Dortmund, wo er noch bis 2018 unter Vertrag steht, ist noch keine Entscheidung über den 30-Jährigen gefallen.

Die Antwort auf die Frage, wie es für Blaszczykowski weitergeht, könnte noch einige Wochen auf sich warten lassen. Berater Wolfgang Vöge sagte gegenüber der „Bild“: „Bislang hat‘s noch keinen Kontakt mit den Dortmundern gegeben. Wir wollen erst die Euro abwarten, ehe wir die Gespräche mit Thomas Tuchel und Manager Michael Zorc suchen. Danach wird‘s dann die Entscheidung geben.“

Geht es nach dem polnischen Mittelfeldspieler, liegt seine Zukunft bei der Borussia, für die er in den vergangenen Jahren bereits mehr als 250 Pflichtspiele absolviert hat. „Kuba wird Florenz definitiv verlassen. Sein Wunsch ist es natürlich, nach Dortmund zurückzukehren. Doch dieser Schritt muss für beide Seiten Sinn machen. Wenn es so sein sollte, dass er womöglich dort nur auf der Bank sitzt, weiß ich nicht, ob das zufriedenstellend wäre“, so Berater Vöge.

Sollte eine Rückkehr zu Dortmund nicht zustande kommen, würde dies nach Meinung Vöges aber kein Problem darstellen: „Kuba ist gerade 30, für ihn gibt‘s immer einen Markt und Interessenten.“
 
Top