Atomic Heart

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#23
Haben die nicht zwischendurch mal die Engine gewechselt (oder sogar mehrmals?). Generell gab es doch zwischenzeitlich ziemlich Trouble bei der Entwicklung, wieso es stellenweise lange quasi nix von dem Spiel zu hören und sehen gab. Würde mich also nicht wundern, wenn ein ordentlicher Teil der Zeit quasi verpufft ist deswegen und daher nicht für Content steht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#26
Das Spiel zeigt wunderbar wie viele Entwickler/Publisher (vor allem in den USA) in der Spirale der Eintönigkeit und Vermarktungsgier gefangen sind.
Ich will dir ja gerne uneingeschränkt recht geben, ABER ich hab mit Osteuropäischen Entwicklern aus Konsumentensicht so mein Problem.
Die Spiele werden teils echt nicht fertig auf uns Kunden geschmissen.

Ich hab damals bei STALKER im Strahl gekotzt als ich in einem kaputten Save gegen Ende hängen geblieben bin (und bis dahin ist mir das Spiel auf meinem brandneuen PC viel viel viel zu oft abgestürzt).
Ich hab beim zweiten Metro in irgendeinem Level einfach voll das Interesse verloren, weil das Stealth-System mehr nice als fertig entwickelt war.
Ich hab in gefühlt viel zu vielen PC-RTS über fehlerhaftes Balancing, fehlendes Tutorial, unfertiges Kampagnen usw. gejammert.
Und da hab ich noch nicht mal CD RED erwähnt.

Sie sind kreativ, sie sind VOLLER Ambitionen trotz kleiner Teams, ihre Spiele sehen meist fantastisch aus, aber viel zu oft schaffen sie es nicht alles zum Ziel zu führen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#27
Ich will dir ja gerne uneingeschränkt recht geben, ABER ich hab mit Osteuropäischen Entwicklern aus Konsumentensicht so mein Problem.
Die Spiele werden teils echt nicht fertig auf uns Kunden geschmissen.
Schwer zu sagen. Die letzten AAA Spiele (Dying Light 2 und Cyberpunk) würde ich behaupten, dass du Recht hast.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#28
Schwer zu sagen. Die letzten AAA Spiele (Dying Light 2 und Cyberpunk) würde ich behaupten, dass du Recht hast.
Ich hoffe das Beste, rechne aber mit dem Schlechtesten.
Mich kotzt eher diese (nicht hier, aber selbst von ZU vielen Journalisten) Lobhudeln ein wenig an. DAS ist quasi das neue Half Life, oder DAS neue Bioshock......und das bevor auch nur EIN Detail zu Umfang, Features oder Sonstiges bekannt ist.

Und dann bei Release (eines durch den ganzen Hype völlig überfordertes Studios): "Da wurde wieder mehr versprochen" "leider fehlt es für den großen Durchbruch dann doch an...."

NEIN. Nur weil IHR vom 10ten Openworld Game einfach gelangweilt seid (müssen es ja für die Reviews halbwegs durchrotzen) und euch dann in einen völlig anderen Artstyle verliebt, hat euch NIEMAND die Neuerfindung des Morgenlandes versprochen. Aber ein kleines osteuropäisches Team muss plötzlich sein erstes Projekt mit HL2 oder Bioshock vergleichen und hat dann am Ende doch kapitulieren müssen. WUNDER WUNDER!

Darum reagiere ich da nach den Erfahrungen mit STALKER (von dem ich mich VOLL hpyen hab lassen) da auch etwas übertrieben genervt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#30
Mit Focus ist das jetzt zumind. keine Ente mehr. Ein Publisher hat sich den Titel sicher zeigen lassen.
Gibt in solchen Fällen zwar immer noch Überraschungen (gab da mal einen sehr tollen Podcast, wie ABENTEUERLICH die Entwicklung des ersten Stalker selbst unter THQ war), aber sie können im Notfall den Entwicklern auch Dev-Kits zur Seite stellen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#37
Nope. Weil ich seit STALKER so meine Erfahrungen mit osteuropäische Entwickler habe.
Sehen meist toll aus, haben wahnsinnige Features .... sind am Releasetag schon seit den 00er Jahren unspielbar und erst nach vielen vielen Patches wirklich sauber.

Ist wie gesagt meine Erfahrung und trifft nicht immer zu (umso linearer und überschaubarer die Featureliste umso besser), aber ich würde nicht Day-1 kaufen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#40
Das sieht wirklich alles andere als schlecht aus. Bisher war mir Atomic Heart ziemlich unbekannt. Das Spiel könnte aber durchaus was für mich werden. Ich finde das Setting sehrh spannend. Ein Day 1 Kauf wird es aber nicht werden. Ich werde erstmal abwarten bis die ersten Patches erhältlich sind und es runder läuft da ja Startsschwierigkeiten bei Spielen solcher Art leider zu erwarten sind.
 
Top