Asus Eee - 200$ Subnotebook

#22
Original von chrizel
... dass man zweigleisig besser faehrt: Ein kleines feines portables Notebook und einen grossen brauchbaren und schnellen Desktop-Rechner.

Das wiederum, seh ich genauso wie Du. :)

Hab ein uralten Mini-Laptop: Toshiba Portégé 3440ct



Seeehr Schlank, mit einen schnuckligen PIII 500MHz und 192MB Ram.


Da läuft Ubuntu drauf (gentoo war nicht zu ertragen wegen den compiles), mit ScummVM, DosBOX und ein paar Native-Linux-Games.

Das ist optimal fürs kleine Zocken zwischendurch...


Das einzig Laute an der Kiste ist die alte 8GB Platte.
Wenn es da nen vernünftigen SSD-Ersatz gibt, und die Kiste so eine auch schluckt - *hoff* - wird getauscht.
 
#24
Original von Flek
hmm ich weiß ja nicht. Aussehen tut es wie nen zugroß geratener ds :/ und was soll man auf nem 7" display arbeiten? sehe gerade da läuft auchnoch nen eigenes OS ?

Ich hätte mir vor ner weile auch fast nen kleines Macbook geholt (14" display) aber da spar ich lieber auf nen macbookpro oder das neue sony vaio


...
:bussi: Vom designtechnischen gibt es nichts über Vaio. Das Notebook ist einfach ein Traum und wird mit über 2000€ auch ein Traum bleiben :cry:

Zum Topic:
Wollte nicht AMD ebenfalls ein Ultra Low Budget Laptop für die dritte bzw. vierte/fünfte Weltländer produzieren ?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#26
Ich finde es ganz nett - es ist ja schließlich auch ein Kompromiss. Klein, leistungsstark, billig - man kann immer nur 2 davon haben! :D

Zwar wurde der Preis inzwischen deutlich erhöht gegenüber den ersten Planungen, aber immerhin wird Europa dieses mal nicht abgezogen. 399$ in den USA, 299€ hier, selbst in Südostasien kostet das Teil umgerechnet nicht viel weniger als 300€ (irgendwas um die 250 - 260).

Das Wichtigste am EeePC ist, dass jetzt erst mal ein Statement gesetzt wurde. In Zukunft wird das Preis-/Leistungsverhältnis wohl kaum schlechter werden, zumal die Konkurrenz sicher nicht schläft. Billige, mobile, "vollwertige" Computer sind stark auf dem Vormarsch.
 
Top