Assetto Corsa Competizione

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#82
Annähernd/meist 60 auf der PS5... keine Partikel Effekte...
Grafik hin und her... irgendwie reizt ich das gameplay für den zwanni.
habe ein paar PS5 Videos geschaut aber so richtig will der Funke nicht überspringen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#83
Annähernd/meist 60 auf der PS5... keine Partikel Effekte...
Grafik hin und her... irgendwie reizt ich das gameplay für den zwanni.
habe ein paar PS5 Videos geschaut aber so richtig will der Funke nicht überspringen.
Ja, genau so ist es bei mir auch. Aber so richtig übergesprungdn, ist der funke noch nicht. Das Angebot gilt ja noch bis 20.1. werd wohl noch weiteres Material sichten.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#84
Ja, genau so ist es bei mir auch. Aber so richtig übergesprungdn, ist der funke noch nicht. Das Angebot gilt ja noch bis 20.1. werd wohl noch weiteres Material sichten.
wenn da wenigstens nen PS5 patch in arbeit wäre...

aber bald kommt destruction allstars für umme... ist zwar nur ein fun racer aber halt ein racer! der frisst dann bei mir auch direkt wieder zeit. irgendwann kommt dann noch GT... oder CP updates... :D
andere titel wie z.b. Kena sind auch schon in sichtweite...

2021 wird so brutal gut! :D ich tue mich echt schwer last gen spiele zu kaufen (das soll nicht abwertend gelten). ist quasi mein persönliches "problem"... ich hab sogut wie abgeschlossen mit der PS4-Software bzw. möchte da ungern noch "altes" Neues kaufen!
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#85
Wo spielst du das?
Performance auf der PS4 schreckt mich ab.
Auf der PS4 Pro. Ich kann mich über die Performance nicht beklagen.

Spielt sich rund und mehr GT3 Motorsport als hier in ACC gibt es auf der PS4 nicht. Zumindest nicht in dieser Qualität und dazu noch das überragende Fahrgefühl.

@PRO_TOO und @Lulac
Da könnt ihr euch noch so viele Videos anschauen. Dort wird das Fahrgefühl nie so gut rüberkommen wie als wenn man selbst mal Hand anlegt und sich dem Spiel annimmt. Wenn man hier ein Qualifying fährt, um eine Bestzeit aufzustellen ist das ungemein motivierend. Selten so in einem Rennspiel erlebt. Das Rennen danach ist kämpfen ohne Ende. Ob es jetzt der Kampf mit dem eigenen Auto ist, was in der Kurve nicht ausbrechen soll oder die 1 vs. 1 Duelle auf der Strecke. Einmalig.

Durch das sehr gute Bewertungssystem im Spiel trifft man auch auf deutlicher weniger Spinner als in einem GT, PC3 oder auch GRID. Auch hier ist es nie ganz auszuschließen, aber wie gesagt die Nichtskönner, holen sich erst gar nicht ACC.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#86
Danke Dir @Kazuma für die detaillieren Eindrücke! Das gameplaytechnische hört sich gut an...

Ich selber beklage mich ja garnicht, ich mag halt nur keine 30fps SIM Racer, oder noch schlimmer: welche die nicht konstant sind (30-45 WTF?!). Auf der PS5 dann leider auch nicht immer stabile 60...
Und bevor ich klage lass ich es lieber... :) alles gut!

Dir weiterhin viel Spass mit dem Titel!!

edit: gerade entdeckt:
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#87
@Kazuma
Perfekt auf den Punkt gebracht! :okay:
Wer das Angebot nicht nutzt, wirds sowieso nie kaufen. ;) Es gibt nichts besseres auf Konsole.
In jedem Fall (wie bei jeden anderen Racer auch) muss man Zeit reinstecken. Erst recht bei richtigen Sim Racern.
Wem das wichtig ist, wird hier definitiv bedient.

Ich erinnere mich noch an meine erste Session AC1. Direkt vn GT kommend erstmal die aller erste Kurve dermaßen überschossen, weil man ein so falsches Empfinden angelernt bekommen hat was Bremswege angeht.
In GT haben viele Autos quasi Bremswege eines DTM Rennwagens und höhere Klassen kratzen da schon Formelboliden an. :p

Nachtrag:
Oh ja, das Strafsystem und Ranking-System ist top! Hier wird durch die Racecontrol teilweise sogar Strafen fallen gelassen, wenn keine Zeit gewonnen wurde. Das kann kein Rennspiel. Vorallem in GT wird man oft bestraft ohne eigenes verschulden oder noch besser, wenn man damit sogar Zeit verliert...
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#88
@Kazuma
Perfekt auf den Punkt gebracht! :okay:
Wer das Angebot nicht nutzt, wirds sowieso nie kaufen. ;) Es gibt nichts besseres auf Konsole.
In jedem Fall (wie bei jeden anderen Racer auch) muss man Zeit reinstecken. Erst recht bei richtigen Sim Racern.
Wem das wichtig ist, wird hier definitiv bedient.

Ich erinnere mich noch an meine erste Session AC1. Direkt vn GT kommend erstmal die aller erste Kurve dermaßen überschossen, weil man ein so falsches Empfinden angelernt bekommen hat was Bremswege angeht.
In GT haben viele Autos quasi Bremswege eines DTM Rennwagens und höhere Klassen kratzen da schon Formelboliden an. :p

Nachtrag:
Oh ja, das Strafsystem und Ranking-System ist top! Hier wird durch die Racecontrol teilweise sogar Strafen fallen gelassen, wenn keine Zeit gewonnen wurde. Das kann kein Rennspiel. Vorallem in GT wird man oft bestraft ohne eigenes verschulden oder noch besser, wenn man damit sogar Zeit verliert...
ich bin ja bis ende oktober auch noch ab und zu mal ne runde in AC gefahren! das fahrgefühl ist schon sahne, da nicht so verzeihend bzw. mit lernkurve! ich mag sowas ja auch!

aber stimmt schon: wer das für 20 nicht mitnimmt, dem sagt der titel aus diversen gründen einfach nicht zu.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#89
Ich hätte ja schon Lust, aber

1. Ich hab's schon aufm PC
2. Rennspiele will ich nur mit Lenkrad fahren (außer arcade und rally spiele) und ich hab einfach kein Bock das Ding aufzubauen. Absolut nicht, keine Ahnung warum...
3. Ihr spielt doch eh immer erst, wenn ich pennen gehe. :D
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#90
und ich hab einfach kein Bock das Ding aufzubauen. Absolut nicht, keine Ahnung warum...

Das ist so die NR.1 Ausrede aller Wheelbesitzer! :lol: Den Satz lässt auch wirklich jeder vom Stapel... :D
Ist recht oft so mit mutti und auch mit Alex. (fairerweise gehts derzeit)

Ist doch eigentlich ganz einfach. Man plant nen Raceday und stellt das Teil vorher auf. Dann ist das auch kein Akt. ;)
Aber ja... das ist so das älteste Problem mit Sim-Racing. Außer man hat zuviel Geld und einen festen Raum für sowas.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#91

Das ist so die NR.1 Ausrede aller Wheelbesitzer! :lol: Den Satz lässt auch wirklich jeder vom Stapel... :D
Ist recht oft so mit mutti und auch mit Alex. (fairerweise gehts derzeit)

Ist doch eigentlich ganz einfach. Man plant nen Raceday und stellt das Teil vorher auf. Dann ist das auch kein Akt. ;)
Aber ja... das ist so das älteste Problem mit Sim-Racing. Außer man hat zuviel Geld und einen festen Raum für sowas.
an mein neues Rig kommen auf jeden fall 2 Rollen um das teil, bei nichtnuzung, dann aus dem wohnzimmer ins gästezimmer zu rollen!
so kann ich die hardware am Rig lassen und muss lediglich strom und usb neu verbinden.
zumal so ein alu-profil-rig nen bissel mehr gewicht mitbringt als meine ersten 3 modelle.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#93
Derde & mutti haben sich neue Alu-Rigs besorgt und die Rollen sind sehr sinnvoll.


Hier ein neues Video von den letzten 2 Rennen. Diesmal liegt der Fokus auf direkte Zweikämpfe!


Viel Spass!

PS: hier sieht man nochmals deutlich das ich mit Pad fahr :ugly:
Warum gibts davon keine Bilder oder Infos?!

Los, Derde und Mutti... lasst mal bitte was von Euch hören und/oder sehen!!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#94
yes yes yes....!!! :D

Assetto Corsa Competizione PS5 and Xbox Series X|S Versions Will Release Later This Year
https://wccftech.com/assetto-corsa-competizione-ps5-xsx/
https://www.play3.de/2021/02/11/ass...-simulation-erscheint-fuer-ps5-xbox-series-x/

im interview mit Jordan war das ja schon ein wenig abzusehen... zumindest hatte ich gehofft! endlich!!

dann warte ich doch noch mit dem kauf! wollte eigentlich für 20 euro demnächst die PS4 version ergattern um mit dem neuen Rig dann richtig loszulegen. aber so passt mir das sogar noch besser in den kram!
:banana:
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#98
ich lese gerade... das spiel hat leider auch keine FOV einstellungen?! :eek:

ich hoffe so sehr dass dies dann in die PS5 fassung mit einfliessen wird. ebenfalls die einstellung der sitzposition! macht ja sonst weniger sinn mit cockpit und lenkrad zu fahren! ^^

edit: ist somit PC2 die einzige Sim die das auf der PS4/PS5 hat!?
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
^ korrekt

In Assetto Corsa 1 konnte man die Kamera frei "im Raum" verschieben. So hatte ich meine On-Board Kamera quasi wie eine GoPro Kamera zwischen den beiden Kopfstützen sitzen, also Zentral wie man es aus diversen Nordschleife-Videos IRL kennt.

btw PRO:
Kauf dir endlich nen PC... :lol:
FOV und Sitzposition sind Dinge die kaum ein Mensch wirklich braucht. Das ist reine spielerrei....
Wenn du auf der Konsole, egal bei welchen Wagen, das Ingame Wheel ausblendest, sollte der Abstand überall passen.
 
Top