Assassins Creed Unity

PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#1


„Qu'ils mangent de la brioche“ [So mögen sie Kuchen essen]! Seit über drei Jahren arbeitet Ubisoft nun schon am neuen Assassin’s Creed und obwohl wir noch nicht bereit sind unsere komplette Vision des ersten ausschließlich für Next-Gen entwickelten Spiels der Serie zu enthüllen, setzt uns Abstergo unter Zugzwang!
Hersteller: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Genre: Action Adventure
Anzahl der Spieler: 1 (MP wahrscheinlich)
Technische Daten(Auflösung/Framerate):TBA
Distributions Format: Disk / PSN (TBA)
Kompatible Peripherie: TBA
Preis (UVP): 69,99
Release Datum: Ende 2014

Erster Teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=SQng7EkJHOI

Screenshots:











---------- Beitrag um 10:49 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:42 Uhr ----------

Das Spiel ist seid heute vorbestellbar. (Amazon)

Es geht also nach Frankreich zu Zeiten der Revolution. Finde ich thematisch doch äußerst spannend. Nachdem mich Black Falg so enttäuscht hat, bin ich gespannt und vorsichtig optimistisch, dass dieses AC wieder an die alte Klasse historisch geprägter AC-Titel anschließen kann.

Außerdem ist es das erste AC exklusive für die neue Konsolengeneration. Da erwarte ich auch technisch einen deutlichen Sprung. Die Screenshots machen ja schon einiges her.

Es wird aber auch definitiv Zeit für Gameplayänderungen. Im Internet wird ja bereits spekuliert, was die Tastenbelegungen "Parkour Up" und "Parkour Down" zu bedeuten haben. Hoffentlich nicht nur wieder eine Vereinfachung der Steuerung wie in den letzten Titeln.
 
#3
hab immer noch kein teil durch :D, das kampfsystem gefällt mir gar nicht bisher (hab ein bißchen teil 1 angefangen), zu automatisiert irgendwie, hoffe das ändert sich im verlauf des spiels.

allgemein finde ich es stinklangweilig so schnell einen neuen teil anzukündigen und evtl. wohl auch zu releasen..... einige ips sind ja schon wie fifa.

achja, würde ubisoft mit der grafik nicht mehr trauen, die haben jetzt schon nen imageschaden.

man sollte die leakscheisse echt mal als leserverarsche hochgehen lassen, langweilig.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#4

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
#5
Und ich freue mich mal wieder riesig... Mich konnte jeder Teil überzeugen. Mal mehr und auch mal weniger. Aber die Serie hat mich immer sehr gut unterhalten.
 
#6
Das Setting hört sich sehr gut an! Black Flag war gut, aber die Story kam da etwas zu kurz. Hoffentlich gehen sie wieder mehr auf die Konflikte zwischen den Assassinen und Templern ein bzw. erzählen die Geschichte weiter. Fand die Story nach Teil 1 richtig spannend.

Ganz wichtig: Die Steuerung, das Kampfsystem und die Animationen MÜSSEN überarbeitet werden. Aber da es ja ein Next-Gen only Spiel ist, könnte es besser werden. Nur, was bekommen jetzt die Last-Gen Konsolen? Ich bin gespannt!
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#7
und noch ein AC.... glaube meine lust, immer wieder die gleichen miesen geskripteten missionen zu spielen, ist wieder vorbei. setting finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, zumal die story eh wieder totaler quark werden wird.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#11
Nur, was bekommen jetzt die Last-Gen Konsolen? Ich bin gespannt!
Scheinbar ein komplett eigenes Spiel. Würde auf ein Spin-Off ala Liberation auf der Vita tippen. Ein "echtes" Hauptspiel, welches nicht auch auf den aktuellen Konsolen erscheint, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber irgendwie finde ich die französische Revolution mega uninteressant. Wirkt wie AC2 in besserer Grafik^^ Die hätten gerne mal ein anderes Setting nehmen dürfen. Warum nicht wieder mal Naher Osten? Ägypten? Asien? Russland? Da bieten sich viele Szenarien an.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#12
Französische Revolution ist für mich uninteressant (zu viel in der Schule und im Studium mit gequält worden). Und Black Flag werde ich mir nur kaufen, weil die Seeschlachten das absolute Highlight von AC3 waren. Der Rest hat sich abgenutzt über die letzten Teile.

Und für alle, die meckern, dass AC nichts mehr mit dem Schleichen des ersten Teils zu tun hat: Nur dem Trend ins immer actionlastigere hat es AC zu verdanken, dass die Serie so erfolgreich ist. Das Schleich-Genre hat es SEHR schwer beim heutigen Publikum, man siehe sich nur das neue Thief an oder wie Splinter Cell sich über die Jahre entwickelt hat. Reinrassige Stealth-Spiele haben es schwer (MGS vielleicht mal ausgenommen, aber auch da geht der Trend zu mehr Action).

Ich persönlich hätte AC nie gespielt, wenn es ein kompletter Stealth-Titel gewesen wäre. Dann wäre ich nach dem ersten ausgestiegen, denn immer nur lauern und warten ist nicht meine Version von Spaß.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#13
Ich habe auch jeden Teil gespielt und Spaß hatte ich eigentlich auch immer.
Nur direkt zu release habe ich mir nur 1,2 und 3 gekauft. Irgendwie vermindert sich der Reiz von Jahr zu Jahr. Das Setting ist bei der neuen Ankündigung auch für mich nicht mehr wirklich ansprechend. Als Euopäer habe ich genug von der Revolution und auch Bauwerkmässig wird sich bestimmt nicht sehr viel zu Teil 2 verändern. Deshalb wünsche ich mir auch mal wirklich neue Settings, in denen alles anders ist. Da bietet sich etwas asiatischen an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#15
Wie schon in den News-Kommentaren zum Gerücht geschrieben: Danke, aber nein danke.
Das wirkt auf den ersten Blick wie AC 2 in 1080p.
Jaja vorverurteilen obwohl man noch überhaupt nichts weiß, aber ich habe es schlicht satt. Ja vlt gibt es einige Neuerungen im Gameplay und ja vlt. setzen sie es sogar gut um, aber ich will jetzt nicht einfach WIEDER zig historisch korrekte Bauwerke hochklettern und zig Luftattentate auf böse böse Templer welche die Krone unterstützen durchführen.
Zum Durchspielen von Teil 3 musste ich mich regelrecht zwingen und Teil 4 hat mir nur aufgrund der Piraten-Thematik gefallen.
Zuviele "nur weil" und jetzt wo man gerade mal von 1500 auf 1700 und von Italien auf Frankreich wechselt, habe ich entgültig die Nase voll.
Da war ja Amerika während des Unabhängigkeitskrieges noch interessanter.

Warum nicht China während des Boxeraufstandes, oder Europa während des ersten Weltkrieges (beides interessante Szenarien wo man auch mal aus dem "ich klettere auf alles und ermorde dann alles"-Thematik raus käme)?
 
#16
ich bin kein fanboy, wie vielleicht im newsbeitrag durchkam. aber ich war sehr angetan von ac4 und vor allem an der entwicklung der serie, wie sie sich von 1 bis 4 vollzogen hat. kA, vielleicht bin ich dadurch schon voreingenommen. jedenfalls finde ich den teaser echt cool und gegen das setting habe ich absolut nichts. im gegenteil. ich finde die französische revolution ist sehr gutes material und der teaser gibt atmosphärisch schon jede menge her. und das ist für mich das aller wichtigste!

sicher kann man sich mehr aus der antike (zB Ägypten) oder auch was aus dem fernen osten wünschen. aber man kann nie alle zufriedenstellen.
 
PSN-Name: Schwabenjack
#17
Was ich allgeimein bei der entwicklung von AC schade find. Is das im mittelpunkt gerutschten schusswaffen in den kämpfen. So mit schwert war schon irg cooler

gerade bei den attentaten. Wer hat schon in AC4 die versteckte klinge verwendet. Einfach abschießen und gut
 
Top